[...] kommt der Kläger auf einen Gesamtwert der Entschädigung in Höhe von 1.199,00 Euro für beide Fluggäste/Reservierungen. Dem trat die Beklagte trotz ihrer sekundären Darlegungslast nicht hinreichend entgegen. [...]
Der einzig richtige Weg. Die Lufthansa presst ihre Kunden aus wie Zitronen und die Kunden tun es ihr nun gleich.Wenn LH diese Spielerei nicht angefangen hätte, aber lassen wir das.
Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, ist hinter dem Zaun nicht mehr angesagt.
Einfach den Spieß umdrehen, alles rauspressen was geht aus Kundensicht, und sei der Prozess noch so eine Spielerei.
Allerdings presst die Hansa fast 100% ihrer Kunden äußerst geschickt aus, während auf der anderen Seite die Presse und das Geschick eher von 0,00001% der Kunden clever eingesetzt werden…Der einzig richtige Weg. Die Lufthansa presst ihre Kunden aus wie Zitronen und die Kunden tun es ihr nun gleich.
§ 12 Abs. 2 UWG.
Der Kläger in diesem Verfahren kann sich aber nicht auf's UWG stützen.
§ 249 Abs. 1 BGB: Gesäß auf First-Class-Gestühl.Wie wolltest du denn den Anspruch auf einen F/C Platz auf dem SFO Flug seriös begründen? Den Gedanken finde ich nicht minder abwegig wie die im Tatbestand ersichtliche Argumentation der LH. Die Kostenentscheidung sagt ja auch was….
Die gründlichsten/ordentlichsten Richter sind imho diejenigen, ohne besondere Aufstiegsambitionen, sondern mit der Leidenschaft der Bodenständigkeit, ein Leben lang RiAG zu bleiben.Der Richter hatte offenbar Spaß an dem Verfahren. Selten ein so ausführlich (und wohl auch zutreffend) begründetes Urteil eines Amtsrichters gelesen.
Der Junge wird seinen Weg noch machen innerhalb der Gerichtsbarkeit.
…um sich dann zwischen der Keksdose und dem Kranich um die Krümel zu streiten?Die gründlichsten/ordentlichsten Richter sind imho diejenigen, ohne besondere Aufstiegsambitionen, sondern mit der Leidenschaft der Bodenständigkeit, ein Leben lang RiAG zu bleiben.
Da hoffe ich auf ein neues und klares 261 in 24 und mehr Zeit der Richter für wirklich relevante Themen!
§ 249 Abs. 1 BGB: Gesäß auf First-Class-Gestühl.
Ich habe KEIN First Class Ticket erwartet, ich wollte nur den Allerwertesten auf einem in C gebuchten Flug auf einem F-Sitz ablegen lassen.
Glasklar nach 261 ist das für mich nicht. Die LH wird sich darauf berufen haben, dass die gebuchte Klasse Business war. Und das war halt auch so und wurde auch erfüllt. Dann werden sie sich darauf berufen haben, dass in ihren AGB steht, dass sie innerhalb der gebuchten Klasse umsetzen dürfen. Das ist wohl auch so, fraglich ob wirksam vereinbart.Dass LH sich weigert glasklaren Ansprüchen nach 261 stattzugeben und erst verklagt werden möchte würde ich nicht dem Gesetz anlasten. Bei der Zeitverschwendung gebe ich dir Recht.
Ja, schon aus globalem Wettbewerbsnachteil wird es Zeit, diesem Unsinn ein Ende zu bereiten. Die Osmanen und Araber von Istanbul bis Maskat lachen sich ins Fäustchen.Da hoffe ich auf ein neues und klares 261 in 24 und mehr Zeit der Richter für wirklich relevante Themen!
Ob die Sache glasklar war, entscheidet dann allerdings der Richter und nicht der Zaun.Dass LH sich weigert glasklaren Ansprüchen nach 261 stattzugeben und erst verklagt werden möchte würde ich nicht dem Gesetz anlasten. Bei der Zeitverschwendung gebe ich dir Recht.
Vollkommen richtig. Excel-Jongleure, für die Nachdenken teurer ist, als zu klagen. Und wald&Wiese, der sich denkt, dass Streitwert 250€ sich auch ohne Nachdenken erledigen lässt.Niemals unterschätzen, was die Hansa vor Gericht gewinnt!
Vielleicht sollten beide Seiten einfach mehr Zeit in und auf Wald & Wiese verbringenVollkommen richtig. Excel-Jongleure, für die Nachdenken teurer ist, als zu klagen. Und wald&Wiese, der sich denkt, dass Streitwert 250€ sich auch ohne Nachdenken erledigen lässt.
Glasklar nach 261 ist das für mich nicht.
Ob die Sache glasklar war, entscheidet dann allerdings der Richter und nicht der Zaun.
Flug gestrichen wegen Personalnotstand bei der Eurocontrol?'Tschuldigung, ich muss präzisieren: Ich bezog mich abweichend vom Thread-Thema nicht auf die Malle-Sitze. Es ging mir um so eindeutige Sachen wie Flug am Vortag gestrichen (nein, nicht wegen Unwetter) und dadurch 6 Stunden Verspätung etc. Dass LH sich da regelmäßig weigert und damit die Gerichte zumüllt ist ein Unding.
Flug gestrichen wegen Personalnotstand bei der Eurocontrol?
Flug gestrichen wegen Personalnotstand bei der Eurocontrol?
Zur Wiedergutmachung F Flüge nach SFO, das war wohl schon aufgrund unterschiedlicher GegenstandsWerte eher ein Tritt in den „Axxx“ dieser dreisten Proleten
Pacta sun[t] servand[a].Pacta sund servandum
Gilt auch für sog. "Proleten"