ANZEIGE

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.376
1.549
54
Westfalen
ANZEIGE
Ich "ersehen" mir gar nichts. Ich möchte lediglich auf mögliche alternative Szenarien hinweisen - auch wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit dieser eher gering ist. Möglichen groben Enttäuschungen kann so vielleicht schon im Vorfeld etwas vorgebeugt werden. Denn alleine die hiesige punktuelle Spekulation über einen abweichenden A321-Einsatz sorgt ja schon für kollektives Herzversagen.
Jeder soll von mir aus seine Fotos im F-Sitz in allen möglichen Sitzpositionen für FB, Insta, tiktok oder seinen unnützen "Der HON 2.0"-Blog machen dürfen :ROFLMAO:

Genau, und ich wollte nur auf die äußerst geringe Eintrittswahrscheinlichkeit Deiner "alternativen Szenarien" aufgrund der Angaben in der LH-App in Verbindung mit den Buchungszahlen auf LH1152, die mir LH380SP bestätigt hatte, herausstellen.

Ich bin da ganz entspannt. Ich freue mich auf einen gemütlichen Tagesausflug mit meinem Jüngsten. Egal ob mit oder ohne F, da wir eh in der Eco hocken. Hauptsache Fenster ;).

War jemand auf dem letzten Flug nach PMI und kann sagen wie das De-Boarding ablief? Gate/Bus? (Ausstieg vorne & hinten?)

Ich hatte Bilder von der B747-8 in PMI vom letzten Wochenende gesehen (war das nicht hier im Forum?), da wurde sie an einer Busposition abgefertigt.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
War jemand auf dem letzten Flug nach PMI und kann sagen wie das De-Boarding ablief? Gate/Bus? (Ausstieg vorne & hinten?)
Ich war zwar nicht auf dem Flug nach PMI sondern auf dem Rückflug, aber das Deboarding erfolgte wie auch das Boarding auf einer Aussenposition (118?) nahe der nördlichen Runway, über die sowohl gelandet als auch gestartet wurde. Die übrigen Landungen erfolgten zu dem Zeitpunkt von Osten auf der südlichen Runway.
Habe gerade auf dem etsten Foto gesehen dass der Standplatz am Boden die Beschriftung B-748 hat, obwohl es vermutlich der Erstflug einer solchen ab PMI war. Der Einstieg erfolgte nur über die vorderen beiden Treppen, Ausstieg kann ich nicht sicher sagen.
Beim OCI waren zu Beginn 2 Plätze in der Mitte der PE verfügbar, ich habe den dort zuerst gewählten Platz aber wieder aufgegeben, nachdem später weiter hinten ein Fensterplatz freigegeben wurde 😏.
Wünsche allen viel Spaß die morgen unterwegs sind!
 

Anhänge

  • IMG_20210717_134823_2.jpg
    IMG_20210717_134823_2.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20210717_134752_7.jpg
    IMG_20210717_134752_7.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210717_134834_9.jpg
    IMG_20210717_134834_9.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210717_135156_8.jpg
    IMG_20210717_135156_8.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20210717_135236_9.jpg
    IMG_20210717_135236_9.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 75

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Welches Gate gab es für das Bus Boarding? Für morgen ist C58 vorgesehen, wo rein theoretisch auch eine 747 hin könnte (bei C56 ist zumindest eine Bodenmarkierung, daher für C58 höchst wahrscheinlich auch).
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Welches Gate gab es für das Bus Boarding? Für morgen ist C58 vorgesehen, wo rein theoretisch auch eine 747 hin könnte (bei C56 ist zumindest eine Bodenmarkierung, daher für C58 höchst wahrscheinlich auch).
Es war letzten Samstag auch Gate C58. Von dort ging es dann über Rampen runter zum Bus. Ob der Standplatz groß genug ist und wie es morgen gehandhabt wird kann ich nicht beurteilen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.951
13.180
www.red-travels.com
rein zeitlich hätte sich der Direct Return gerechnet, aber man muss im 1. Bus sein und im Terminal die Beine in die Hand nehmen, wenn man nochmal zum CI muss.
Das Nadelöhr ist die Einreisecode Scannstation.
2h Puffer zum EW Flug zurück nach NUE waren machbar mit Priority Dropoff (Schalter 120 in PMI) für Doc-Check, trotz der Verspätung aus FRA. Natürlich ist das keine Garantie für folgende Umläufe.

deboarding ging auch durch die hintere Tür.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
145
245
FRA
War echt top. Hat sich definitiv gelohnt. Jetzt erstmal mit Slot auf LX2157. Wenigstens gibts erstmal eine Flasche Wasser. 👍
 

Anhänge

  • 2D62012E-4B00-418F-8489-10CED5E8A5EE.jpeg
    2D62012E-4B00-418F-8489-10CED5E8A5EE.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
  • BC16DEC2-9C12-4CC2-8CB2-B52F0FC85B19.jpeg
    BC16DEC2-9C12-4CC2-8CB2-B52F0FC85B19.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 50
  • Like
Reaktionen: rolandditz

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Das Boarding hatte (von mir unbemerkt) mehr als 40 Minuten vor Abflug (Fra-Pmi) begonnen, war dadurch wirklich sehr entspannt. Und ohne Welcomedrink und Garderobenservice war es echt sehr ruhig.
Das Busi-Catering war wie innerdeutsch, etwas enttäuschend.
Bild 2: Bucht von Alcudia
Aber sehr schön, mal wieder etwas Langstreckenluft zu schnuppern. Die Crew hatte ich (glaub ich) auch Spaß.

6BCB9086-E65A-45A5-B87D-D32955048940.jpeg 79B4DEAC-3986-44C0-8920-0455A4289032.jpeg 78C88FF4-7C64-492D-84A3-A83AA7F01D71.jpeg
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.519
1.858
Würde sagen der Hinflug hat beim Thema Catering gewonnen. Hätte nie gedacht das mir die Putenbrust tatsächlich irgendwann fehlt. Von dem Instantkaffee im Pappbecher mal ganz abgesehen.

20210724_153559.jpg
 

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
78
23
rein zeitlich hätte sich der Direct Return gerechnet, aber man muss im 1. Bus sein und im Terminal die Beine in die Hand nehmen, wenn man nochmal zum CI muss.
Das Nadelöhr ist die Einreisecode Scannstation.
2h Puffer zum EW Flug zurück nach NUE waren machbar mit Priority Dropoff (Schalter 120 in PMI) für Doc-Check, trotz der Verspätung aus FRA. Natürlich ist das keine Garantie für folgende Umläufe.

deboarding ging auch durch die hintere Tür.
Hallo, gibt es in PMI keinen Transitgang, um direkt wieder in den Abflugbereich zu gelangen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.577
FRA
Würde sagen der Hinflug hat beim Thema Catering gewonnen. Hätte nie gedacht das mir die Putenbrust tatsächlich irgendwann fehlt. Von dem Instantkaffee im Pappbecher mal ganz abgesehen.

Anhang anzeigen 158090
In der Galley einer 747 ist vermutlich nicht genug Platz für ein paar richtige Gläser. Aber sicherlich kann man noch ein paar ancillary revenues generieren, wenn man anbietet den Plastikverbrauch (Cola Becher) zu kompensieren.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Hallo, gibt es in PMI keinen Transitgang, um direkt wieder in den Abflugbereich zu gelangen?
Man muss nicht raus und wieder rein, sofern man die Bordkarte schon hat:

Darüber hinaus kann man z.B. aktuell für 208 Euro noch buchen: QDU-PMI-QDU
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Jungs und Mädels,
ihr wart im Fernsehen!


Edit: Beschriftung vom Link passt nicht. Hier der Direktlink zum Video:

 
Zuletzt bearbeitet:

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
134
78
ANZEIGE
300x250
In der Doku hieß es die First Plätze wurden verlost ... :ROFLMAO:

Ich habe gerade auch gesehen, das die Swiss mich jetzt statt mit der Boeing Triple Seven mit dem A320 nach Malle fliegt :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer