Same here. Zumindest da würde man eine Erstattung erwarten.Wäre schade um meinen 2K Platz am Samstag.
261 meinte ich für den Fall, dass der Flug gestrichen wurde. Nicht, falls man im A321 sitzt. Wobei das für jene, die PE, Biz und vor allem First gegen Aufpreis gebucht haben auch wieder lustig werden würde.
Zeitnah => weniger als 3h später am Ziel => keine Entschädigung nötig.261 meinte ich für den Fall, dass der Flug gestrichen wurde. Nicht, falls man im A321 sitzt. Wobei das für jene, die PE, Biz und vor allem First gegen Aufpreis gebucht haben auch wieder lustig werden würde.
747 wegtauschen am Samstag bevor PMI fast garantiert Hochinzidenzgebiet wird. Könnte ein Spaß werden da umzubuchen. Bleibe vorsichtig optimistisch.
Sao Paulo könnte neben technical die einleuchtendeste Erklärung sein.Wie sieht es denn mit Münchner Standby-Crews in Frankfurt aus. Wäre es möglich auch auf A350 zu tauschen, so kurzfristig auf A321 wäre vielleicht doch extrem, es sei denn, der Flieger ist wirklich nur zur Hälfte ausgebucht. Nur als Idee, falls die B748 für die Langstrecke gebraucht wird, oder man den ( nach dem PMI-Umlauf ) möglicherweise geplanten Sao Paulo-Flug wegen der Wetterlage am Samstag und daraus verbundener Verspätung nicht gefährden will.
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass jetzt auch Einige abspringen. Und LH-Intern wird ja durchaus zuerst kommuniziert. Es bleibt spannend. Zumindest fuer hin sind ja die nächsten Samstage in der Tat etliche in C hin gebucht. Mal sehen was morgen passiert.Ich stelle mir das trotzdem aufgrund der Vielzahl an Premium Paxe schwer vor. Die C + F war bis auf wenige freie Plätze komplett ausgebucht…
Damit hast du natürlich Recht. Wenn man die Attraktivität senkt, wird man irgendwann mit einem A321, einer CRJ9 und schlussendlich mit einer DA42 auskommen. Nur warum sollte ein Unternehmen, das vom Transport von Passagieren (und Staatshilfen ) lebt so etwas tun?Ich könnte mir durchaus vorstellen dass jetzt auch Einige abspringen.
Es sind einige Stunden vergangen, und die B748 ist immer noch buchbar. Mittlerweile sollte es selbst die Lufthansa-EDV geschafft haben, das Downgrade einzuspielen.
A69 kann aber auch Bus-Gate sein... hahahaLaut LH-App/Flugstatus ist für Samstag 24.7. die Ankunft von LH431 ex ORD in FRA auf Position Z69 geplant. Abflug von LH1152 nach PMI ist auf Position A69 geplant. Demnach käme Morgen wieder die D-ABYT Retro zum Einsatz, wenn sie wie geplant als LH430 heute Vormittag nach ORD raus geht.
Danke für die Bestätigung. Macht das von born2fly ersehnte Busbording unwahrscheinlicher .Stand jetzt bleibt es die YT (341 gebuchte) wie schon erkannt, sie kommt aus ORD am 24.6. und hat bis auf die Palma Rotation keinen weiteren Flug. Für GRU 506 Abends ist aktuell die YU geplant.
Ich "ersehen" mir gar nichts. Ich möchte lediglich auf mögliche alternative Szenarien hinweisen - auch wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit dieser eher gering ist. Möglichen groben Enttäuschungen kann so vielleicht schon im Vorfeld etwas vorgebeugt werden. Denn alleine die hiesige punktuelle Spekulation über einen abweichenden A321-Einsatz sorgt ja schon für kollektives Herzversagen.Danke für die Bestätigung. Macht das von born2fly ersehnte Busbording unwahrscheinlicher .
Jeder soll von mir aus seine Fotos im F-Sitz in allen möglichen Sitzpositionen für FB, Insta, tiktok oder seinen unnützen "Der HON 2.0"-Blog machen dürfen
Ist mir immer noch schleierhaft wo all diese Missgunst gegenüber ein paar harmlosen Luftfahrtenthusiasten hier im Vorum herkommt.