FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
ANZEIGE
Was ist an:
Wenn Sie „Priority und 2 Handgepäckstücke“ nicht erworben haben, dürfen Sie Ihren Rollkoffer nicht mit an Bord nehmen. Ihr Koffer wird am Flugsteig aufgegeben und kostenlos im Frachtraum befördert.
nicht zu verstehen?

• Like
Reaktionen: Femminello

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
480
149
FRA
Ach Gottchen, kaum wieder zurück im Tagesgeschäft und solche Parolen, dass er von LH unfair behandelt wurde.
Was erwartet er? Das LH ihm großzügig beim Aufbau "seiner" Airline hilft? (die ja mehr oder weniger nach wenigen Wochen / Monaten bereits Ryanair gehört hat - entgegen seiner ursprünglichen "fairen Versprechen".

Für Ryanair-Chef O’Leary hat er dagegen nur Lob über. „Er war derart fair, während ich nicht einsatzfähig war, dass ich nur meine Kappe vor ihm ziehen kann“, so Lauda

War es nicht MOL der sagte - während Lauda im Krankenhaus lag - das ihm entweder Niki selbst, oder eben seine Familie [wenn er dazu nicht mehr in der Lage sein sollte] die restlichen Anteile von Laudamotion überschreiben werden? Aber ob solche Aussagen fair sind oder nicht, muss Niki selbst entscheiden. MOL wird sicher nicht ohne Eigenutz handeln.

Ansonsten viel Mimimi vom Rotkäppchen...
It´s Business...

N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin zu Tränen gerührt:

"Die Lufthansa wollte Laudamotion vernichten“ – Niki Lauda kritisiert Carsten Spohr

https://www.handelsblatt.com/untern...-lauda-kritisiert-carsten-spohr/23800742.html

Naja, ist für ihn ja mittlerweile auch schon das dritte Mal, sowas kann zu Phobien führen.
LAUDA liess sich von LH gegen die Qualifyer-Austrian stützen, um dann durch LH an die Staralliance-Austrian verkauft zu werden.
flyniki war wohl der bestgehendste Teil von AB und wurde dennoch von AB in den Orkus gezogen, auch deshalb, weil der LH-Konzern einen harten Preiskrieg gegen AB geführt hat (plus etlicher, hausgemachter AB-Fehler).
Und um die Leasing-Airbusse haben Laudamotion und LH/EW beide mit sehr harten Bandagen gekämpft.

Johannes_31

Neues Mitglied
18.03.2018
19
0
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Kabine gemacht? Wie ist der Sitzabstand und Komfort der Sitze?

mfg
Johannes

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Von einer neuen Kabine habe ich noch nicht gehört, woher hast du die Info?

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Eins muss man den Leuten bei Laudamotion lassen: dafür dass regelmäßig Tickets für n Appel und n Ei verscherbelt werden, sehen die Flugzeuge sehr unauffällig und modern aus - sowohl von innen als auch von außen!

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.051
363
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Na dann wird es jetzt Zeit für Wetten, wann die Marke Laudamotion eingestampft wird...

Wozu hat man dann neue Flugzeuge angeschafft, diese mit neuem Design lackiert, Sitze reingedrückt die nicht der Ausstattung von Ryanair entspricht...? Vielleicht hat man ja ganz oben noch andere Pläne mit "Lauda"motion. Eventuell will man die Marke wirklich als Ferienflieger in Position bringen. Für alle Leute die sonst nie freiwillig bei Ryanair einsteigen würden...

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.404
16.985
FRA
Wozu hat man dann neue Flugzeuge angeschafft, diese mit neuem Design lackiert, Sitze reingedrückt die nicht der Ausstattung von Ryanair entspricht...? Vielleicht hat man ja ganz oben noch andere Pläne mit "Lauda"motion. Eventuell will man die Marke wirklich als Ferienflieger in Position bringen. Für alle Leute die sonst nie freiwillig bei Ryanair einsteigen würden...

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mehr als ein Dutzend Leute, die "nie mir Ryanair fliegen" würden, aber bereits mit Laudamotion fliegen...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.611
9.536
irdisch
Ich bin im letzten Herbst mit Laudamotion, operated by Ryanair, ab Düsseldorf geflogen. Pünktlich, geordnet, günstig, alles gut.
War eine nagelneue, blitzsaubere 737-800, die innen noch nach Neuwagen roch. Trotzdem gaben sich einige Mitreisende pikiert, dass sie nun bei FR sitzen. So war es vorher aber angekündigt worden.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Eins muss man den Leuten bei Laudamotion lassen: dafür dass regelmäßig Tickets für n Appel und n Ei verscherbelt werden, sehen die Flugzeuge sehr unauffällig und modern aus - sowohl von innen als auch von außen!

Ich bin mit denen am Sonntag von Mallorca nach DUS geflogen. Boarding über Brücke, deutsche bzw. östterichische Crew, nette Durchsagen, tolle Kabine. War ein A320 mit großer LAUDA Lackierung. Fast wie in alten Air Berlin Zeiten. Auf dem Hinflug dagegen op by Ryanair und osteuropäisches Personal, Durchsagen auf englisch.

Beide Flüge waren so gut wie voll, Rückflug sogar Tage im Voraus ausgebucht. Bezahlt hab ich 5 Euro hin, 10 Euro zurück.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.025
13.461
Ich bin im letzten Herbst mit Laudamotion, operated by Ryanair, ab Düsseldorf geflogen. Pünktlich, geordnet, günstig, alles gut.
War eine nagelneue, blitzsaubere 737-800, die innen noch nach Neuwagen roch. Trotzdem gaben sich einige Mitreisende pikiert, dass sie nun bei FR sitzen.

Vielleicht war ich das ;) OE gebucht, voellig kommentarlos stand eine FR-Maschine auf dem Hof. Nicht schoen fuer den geneigten Airlinesammler ;)

So war es vorher aber angekündigt worden.

Eigentlich wird das nie vorher angekuendigt. Man kann es nur aus dem Sitzplan schliessen. Was ja nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders der VO 2111/2005 (Art. 11) ist.

Ich bin mit denen am Sonntag von Mallorca nach DUS geflogen

Lucky you. Ich bastele gerade daran, im Maerz als Tagesausflug oder mit einer Uebernachtung Lauda und Thomas Cook Balearics zusammenzustoepseln. Ich scheitere - nur bloede Opb-FR-Fluege.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Eigentlich wird das nie vorher angekuendigt. Man kann es nur aus dem Sitzplan schliessen. Was ja nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders der VO 2111/2005 (Art. 11) ist.

Doch, bei der Buchung steht klar und deutlich dran, von wem der Flug durchgeführt wird.

Beispiel (wenn op by OE, sonst steht da natürlich "durchgeführt von Ryanair"):
Bildschirmfoto 2019-01-29 um 15.08.35.png

• Like
Reaktionen: Luftikus

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.047
13.288
www.red-travels.com
Wizz Air fliegt doch schon für Kleingeld Dortmund-Wien. Quasi täglich. Letzte Woche sogar mit 1-Euro Aktion (war sogar ohne Wizz Club nutzbar)... Und Austrian fliegt in Zukunft ebenfalls nicht mehr die Route Düsseldorf-Wien. Komplett gestrichen. Stattdessen springt Eurowings als Billig-Ersatz ein...

tja wenn die Netzwerkcarrier vom Billigflieger verdrängt werden (y)