FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
ANZEIGE
Mal ehrlich,
ob da jetzt Laudamotion oder Ryanair auf dem Metall steht ist wurscht.
Ist meiner Meinung nach der gleiche schrott, bin unlängst mit Laudamotion von Malle nach Stuttgart.
Eine Toilette war am A.. und somit nicht verfuegbar, Sauberkeit ist auch nicht überragend.
Service kann ich fur das Geld natürlich nicht erwarten aber ein paar Basics schon.

• Like
Reaktionen: nello1985

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Sitze seit gut einer Stunde im OE-Flieger nach FUE, Groundhandling hat Kofferverladung immer noch nicht abgeschlossen. Da sind Spezialisten am Werk.

Nach Angaben des Kapitäns ist das ein ständiges Ärgernis hier in TXL.

Muss man doch abstellen können?

N

no_way_codeshares

Guest
Ist meiner Meinung nach der gleiche schrott, bin unlängst mit Laudamotion von Malle nach Stuttgart.
Eine Toilette war am A.. und somit nicht verfuegbar, Sauberkeit ist auch nicht überragend.

Beide Airlines sind nicht speziell für ein Toilettenproblem bekannt, das es sicher auch schon bei LH oder dem Airline Deines Icons gab.
Man muss sicher schon leidensfähig sein um auf Ffm über STR mit Laudamotion möglichst billig nach "Malle" zu kommen.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
859
345
FRA
Beide Airlines sind nicht speziell für ein Toilettenproblem bekannt, das es sicher auch schon bei LH oder dem Airline Deines Icons gab.
Man muss sicher schon leidensfähig sein um auf Ffm über STR mit Laudamotion möglichst billig nach "Malle" zu kommen.

@ no_way_codeshares
Da möchte ich Dich nun nicht im Irrglauben lassen das ich extra nach STR Fliege oder fahre um auf Malle zukommen :)
Ich war in STR warum auch immer und bin übers WE nach Malle fertisch, ich hatte auch zunächst kein Vorurteil bezüglich Lauda.
Ja und Service habe ich auch keinen Erwartet, dennoch möchte ich anmerken das der Flieger ziemlich runter war.
Bei TK hatte ich solch einen abgewrackten Flieger noch nicht, bei Sunexpress und Pegasus sehr wohl.
Sehr interessant finde ich Deine Gabe zu interpretieren und kombinieren ;-)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ich bin vor knapp 2 Wochen von PMI nach NUE gefolgen und muss sagen, ich war eher positiv überrascht vom Flieger und Service, auch wenn sie das Sandwich was auf der Karte stand nicht an Board hatten.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.398
16.981
FRA
@ no_way_codeshares
Da möchte ich Dich nun nicht im Irrglauben lassen das ich extra nach STR Fliege oder fahre um auf Malle zukommen :)
Ich war in STR warum auch immer und bin übers WE nach Malle fertisch, ich hatte auch zunächst kein Vorurteil bezüglich Lauda.
Ja und Service habe ich auch keinen Erwartet, dennoch möchte ich anmerken das der Flieger ziemlich runter war.
Bei TK hatte ich solch einen abgewrackten Flieger noch nicht, bei Sunexpress und Pegasus sehr wohl.
Sehr interessant finde ich Deine Gabe zu interpretieren und kombinieren ;-)

endlich normaaaaale Leuuuuuute.... :D

• Like
Reaktionen: trekstore

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
254
37
Kurze Frage zum (Frei)Gepäck mit OE:
OE- Flug gebucht am 30.08.18, ohne Priority; Abflug mitte November 18.

Lt. Ryanair Webseite gilt:
Q: What about customers who have already booked flights before 1 September for travel on/after 1 Nov?

A: The new bag policy will apply to all travel on/after 1 November.

Non-priority customers who booked before 31 Aug, to travel after 1 November, have had a free 10kg checked bag added to their booking.

Allerdings:
Der oben erwähnten OE-Buchung wurden die 10kg Aufgabegepäck nicht hinzugefügt.
Ich habe einen weiteren offenen FR Flug im Dezember (gebucht im Aug.), hier wurde mir tatsächlich 10kg checked Bagage hinzugefügt.

Wie verhält es sich mit dem Gepäck für den OE-Flug? Hat hier jemand Infos? Vielen Dank.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.398
16.981
FRA
soweit ich weiß wurden die Regeln zwar auch bei Laudamotion verschärft,
aber nur bei FR Buchungen die gratis Leistungen zur Kompensation hinzugefügt.

Ich habe den Fall auf

VIE-OTP mit OE (Hin)
OTP-SXF mit FR (Zurück)

auch im November.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
M.W. übernimmt OE die neuen Handgepäckregeln von FR nicht. OE hat aber keine eigene Webseite, die Infos beziehen sich auf FR.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wieso steht dann in unserer Laudamotion-Buchungsbestätigung von Düsseldorf nach Palma (für November) nur ein Handgepäck in der Größe 40 cm x 25 cm x 20 cm...?

Weil die IT auf FR zugeschnitten ist. Für OE wurde nur der Hintergrund und das Logo angepasst. Und ein paar Formulare für Reklamationen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Geht auf die Desktop Webseite und checkt fur einen OE Flug ein. Dort steht dass die Option fur OE Flüge nicht angeboten wird.
(10kg Aufgabegepäck für 10€)

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit einem OE-Flug im Dezember nach Teneriffa mit missverständlicher (Hand-)Gepäckregel in der Buchungsbestätigung. Nun habe ich auf einer über Ryanair veröffentlichen Seite für Laudamotion folgende (scheinbar) aktuelle, sprich beibehaltene Regeln für zulässiges Handgepäck gefunden:

"Pro Passagier sind ein großes Handgepäckstück, maximale Größe 55x40x20 cm mit maximal 10 kg Gewicht, plus eine kleine Tasche bis zu 35x20x20 cm erlaubt.

Passagiere, die mit einem Standardticket reisen, müssen das große Handgepäckstück aufgrund von Platzbeschränkungen (ohne dass Gebühren anfallen) am Flugsteig als Aufgabegepäck im Frachtraum abgeben."

Bitte den Link abspeichern und notfalls einen Screenshot machen:
https://www.ryanair.com/la/de/nutzl.../haufige-fragen/-Gepack/Zulassiges-handgepack

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
254
37
Danke @Facet.
Ist diesen Monat schon jemand von euch mit OE gefogen und kann berichten?
LG

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
"Pro Passagier sind ein großes Handgepäckstück, maximale Größe 55x40x20 cm mit maximal 10 kg Gewicht, plus eine kleine Tasche bis zu 35x20x20 cm erlaubt.

Das wäre ärgerlich, da man dann für den kleinen Rucksack bei Laudamotion weiterhin Priority benötigen würde. Die neue Ryanair Regelung mit dem vergrößertem 2. Handgepäck wäre mir da deutlich lieber.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hab morgen einen NoShow nach PMI und mal testweise "eingecheckt".

• [h=6]Dusseldorf Int. to Palma de Mallorca[/h]
    • 1 x Adult Standard fare € 1.00
    • 1 x Small Bag (40cm x 20cm x 25cm) Included

• [h=6]Palma de Mallorca to Dusseldorf Int.[/h]
    • 1 x Adult Standard fare € 1.00
    • 1 x Small Bag (40cm x 20cm x 25cm) Included

Also gelten auch bei Laudamotion schon die neuen Größen :)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Laudamotion sagt überall, dass dem nicht so ist. Wird am Ryanair-System liegen, du kannst dennoch 2x Handgepäck mitnehmen. Werde nächste Woche testen.

• Like
Reaktionen: Facet

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.752
10.808
CPT / DTM
Ich bin in der letzten Woche mit OE DUS-FAO und FAO-DUS geflogen. Eigenes Check-in Personal, keine Abfertigung durch FR Persoonal. Kein sichtbares Drama.

Die Passagiere haben fleissig Handgepäck in jeder Größe mit an Bord gebracht.........

Ich hatte vorsichtshalber meinen normalen Trolley im Rahmen der 10 kg Regel als Handgepäck dazugebucht.

• Like
Reaktionen: Facet

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
So Kinners, der Papa hat Mal seine Mails gelesen, für meinen bevorstehenden OE-Flug bekam ich das hier, also ganz eindeutig "alte Ryanair"-Bestimmungen mit gratis großem Handgepäck (mit Aufgabe am Gate).

Bildschirmfoto 2018-11-23 um 15.34.31.jpg

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
lauda.jpg

Ich hab gerade mal für einen Flug eingecheckt... und selbst auf der Bordkarte widersprüchliche Angaben. Links oben stehen die alten Größen, links unten die neuen. :rolleyes:

Priority werde ich nicht buchen und es drauf ankommen lassen. Mein Rucksack passt unter den Vordersitz, auch wenn es keine Handtasche ist. ;)