Anhang anzeigen 120274
Ich hab gerade mal für einen Flug eingecheckt... und selbst auf der Bordkarte widersprüchliche Angaben. Links oben stehen die alten Größen, links unten die neuen.
Priority werde ich nicht buchen und es drauf ankommen lassen. Mein Rucksack passt unter den Vordersitz, auch wenn es keine Handtasche ist.
Für Kunden der österreichischen Ryanair-Tochter Laudamotion gelten die neuen Gepäcksvorschriften der Ryanair nicht. Laudamotion übernimmt sie nicht. Die neuen Handgepäcksregelungen betreffen nur Ryanair, hieß es von der österreichischen Gesellschaft zur APA. Die österreichische Airline gehört mehrheitlich den Iren.
Quelle: https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/ryanair-startet-mit-gebuehren-auf-handgepaeck-39195670 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2018
[FONT="]Die österreichische Beteiligung Laudamotion wird entgegen ursprünglicher Informationen die Regelung des irischen Mutterkonzerns nicht übernehmen, sondern an der bisherigen festhalten. Das bedeutet, dass bei Flügen mit OE-Flugnummern auch weiterhin auch ohne Priority je ein kleines und ein großes Handgepäckstück mitgenommen werden können.[/FONT]
ich finde es aktuell nicht, aber in einem Statement meinte Lauda, dass er die Richtlinie von MOL nicht umsetzen will
In der Buchungsmaske von Lauda Motion ist es zu einem Systemfehler gekommen. Zwischenzeitlich wurden Flüge des österreichischen Feriencarriers im kommenden Sommer von und nach Palma de Mallorca "operated by Air Explore" angezeigt. Auf Nachfrage berichtete eine Sprecherin, dass dies nicht der Wahrheit entspreche und Techniker an dem Problem arbeiteten.
Konkret wurden die Verbindungen zwischen Hannover, Münster/Osnabrück, Salzburg, Stuttgart sowie Wien und Palma de Mallorca falsch dargestellt. Diese Flüge sollen im kommenden Sommer von Ryanair bedient werden. Dafür stationieren die Iren fünf Boeing-737-Jets auf der Insel, die im Wet-Lease für Zukauf Lauda Motion fliegen.
Anhang anzeigen 120274
Ich hab gerade mal für einen Flug eingecheckt... und selbst auf der Bordkarte widersprüchliche Angaben. Links oben stehen die alten Größen, links unten die neuen.
Priority werde ich nicht buchen und es drauf ankommen lassen. Mein Rucksack passt unter den Vordersitz, auch wenn es keine Handtasche ist.
Bin heute von Düsseldorf nach Mallorca geflogen, angenehmer Flug, pünktlich, nagelneue Ryanair Maschine (09/2018) und zwei deutsche Piloten mit netten Durchsagen. Handgepäck wurde nicht gemessen, normale Rucksäcke also kein Problem ohne Priority.
Und btw...
Flug DUS-PMI 5 Euro
Bus PMI-CanPastilla 5 Euro (2 km!)
Bin dann zu Fuß gelaufen...
Punsch für alle beim Erstflug von DUS nach INN
Mit oder ohne ? und sowas beim Billigflieger
Beides verfügbar und der schmeckt sogar lecker :-D
Punsch für alle beim Erstflug von DUS nach INN
STR-VIE ist leider noch nicht buchbar
Bei den Handgepäckrichtlinien wurden aber mal die alten und mal die neuen angezeigt. Was gilt bei Laudamotion nun tatsächlich?
Zumindest ab 15. Januar gilt definitiv die neue Regelung, wobei der erlaubte persönliche Gegenstand dann noch kleiner (35x20x22) sein muss als bei Ryanair (40x20x25, bzw. real 42x20x30).
Ihr Koffer wird am Flugsteig aufgegeben und kostenlos im Frachtraum befördert.
Und was macht Laudamotion mit den alten Buchungen vor der Änderung? Gibt es da dann auch wieder gratis CI Gepäck wie bei FR.Zumindest ab 15. Januar gilt definitiv die neue Regelung, wobei der erlaubte persönliche Gegenstand dann noch kleiner (35x20x22) sein muss als bei Ryanair (40x20x25, bzw. real 42x20x30).
Und was macht Laudamotion mit den alten Buchungen vor der Änderung? Gibt es da dann auch wieder gratis CI Gepäck wie bei FR.
Zumindest ab 15. Januar gilt definitiv die neue Regelung, wobei der erlaubte persönliche Gegenstand dann noch kleiner (35x20x22) sein muss als bei Ryanair (40x20x25, bzw. real 42x20x30).