FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
756
ANZEIGE
Wer fliegt denn FR bzw OE wenn er LH bzw deren Tochter fliegen kann? Schön dumm..
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Wer fliegt denn FR bzw OE wenn er LH bzw deren Tochter fliegen kann? Schön dumm..

Ich. EW fliegt auf meinen Strecken zu beschissenen Zeiten zu viel höhren Preisen als OE/FR.
Wieso soll ich dann mit EW fliegen, die mir für einen höheren Preis ein schlechteres Produkt bieten?

Bei FR/OE kann ich zu für mich perfekter Zeit inkl. Prio, Platzreservierung und genug Gepäck für weniger fliegen, als ich bei EW für ein Basic-Ticket ohne irgendwas bezahlen würde.

EW hat bei mir verkackt. LH existiert auf meinen Strecken praktisch nicht und wenn es doch mal nen Flug gibt, sind die Preise astronomisch.
 
  • Like
Reaktionen: Prez und Luftikus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Wer fliegt denn FR bzw OE wenn er LH bzw deren Tochter fliegen kann? Schön dumm..

Nun ja, in BCN bietet mir EW um nichts mehr als FR/OE (kein Prio-CI, keine Fastlane usw, kein Loungezugang, keine Bizclass…). Im Gegenteil: Bei FR kann ich einen Teil der Leistungen – sofern sie mir wichtig sind – für einen Aufpreis dazukaufen. Bei EW nicht mal das.

Ok, bliebe vielleicht noch das „moralische“ Argument, dass ich eine Airline wie FR nicht unterstützen möchte. Nur ob EW hier so viel besser ist, sei mal dahingestellt… Das, was die sich gegenüber ihren Kunden erlauben (unrealistische Flugpläne, ständige Verspätungen und Streichungen), ist für mich auch nicht in Ordnung.

Und ehrlich gesagt: Bei einer Airline, bei der ich keine der von LH gewohnten Leistungen (wie Zuverlässigkeit, Irreg-Handling, Statusvorteile) bekomme, fehlt bei mir auch die Assoziation zur LH-Gruppe.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.107
1.467
Aus dem FR-Bericht

Lauda
In December, Ryanair acquired the remaining 25% of Laudamotion. This Austrianairline will carry just over 4m customers in its first(start up)year, but was heavily loss making, mainly due to the very late release of S.18 schedules, lowpromotionalfares, expensive aircraft leases and unhedged fuel. Due to recent improvements in schedules, faresand costs, the exceptional year 1 start-up loss has beenreduced from an expected €150m to approx. €140m. Lauda is now gearing up for its second year with an increased fleet of 25aircraft (from 19 in prior year), traffic growth to 6mguests, lower cost fuel hedges, and we expect losses to narrow substantially to between €50m and breakeven depending on S.19 peak season yields. By year 3Lauda is on track to grow to over 7.5m customers andprofitability.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
133
9
Konnte auf ERF-PMI-DRS soeben kostenlos Exit buchen. Auf den neuen Flügen scheinen noch keine Preise für die Sitzplätze hinterlegt zu sein. Damit ist gut 23€ pro Leg ein richtig guter Preis.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Schade, war aber abzusehen.
Mal schauen, ob sie sich dadurch das mittlerweile recht positive Image bei Touristen nicht wieder zunichte machen.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Was ist daran eine Verbesserung, wenn das vorher kostenlos am Gate aufgebbare Gepäckstück wegfällt?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Handgepäck alt: 14 Liter. Handgepaeck neu: 25,2 Liter.

Inkl. Gepäck alt: Trolley o.ä. am Gate aufgeben + kleine 14 Liter zusätzlich (die aber keiner kontrolliert hat, konnte auch mehr sein).
Inkl. Gepäck neu: 25,2 Liter und nichts weiter.

Wenn das für dich eine Verbesserung ist, dann herzlichen Glückwunsch dazu.