Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage wie ihr jetzt Verfahren würdet. Ich habe für morgen einen Flug mit laudamotion gebucht. Nun annulliert. Eigentlich auch durchgeführt von laudamotion bei der Buchung und nun auf Ryanair umgestellt. Auch eine oe Flugnummer oe525 hat der Flug . Wollte extra nicht Ryanair buchen weil ich von den Streiks ahnte.
Die nun angebotenen Ersatzflüge von Ryanair konnte ich nicht nehmen, da zu die Zeiten zu früh mit Mietwagen und mit weiteren Terminen sind. Andere Verbindungen würden mir nicht angeboten. Auch die Flüge am Samstag gehen nicht, da meine +1 arbeiten muss. Ich habe fix schnell einen Ersatzflug bei eurowings gebucht, damit wir hier nicht stranden. Habe vorher versucht die deutsche Hotline von Ryanair anzurufen. Nach 30 Minuten bin ich rausgeflogen. Bin gespannt auf die Rechnung da 01806 Nummer von Spanien aus... Die spanische Hotline war halt nur auf spanisch und ich habe nach einer Minute aufgelegt. Im Chat bin ich rausgeflogen nach langen Warten und Beschreibungen meines Problem (natürlich ohne Antwort).
Würdet ihr Erfolgsaussichten auf Entschädigung sehen oder soll ich mir das Geld zurück erstatten lassen? Der neue Flug kostet circa das gleiche.
Bin gerade ein wenig überfragt. Vllt. Weiß einer von euch Rat.