FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
ANZEIGE
Ja, ihr seid alle so toll und fliegt immer LH. Vor allem ab TXL, da gehen so viele LH-Flüge.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Ja, ihr seid alle so toll und fliegt immer LH. Vor allem ab TXL, da gehen so viele LH-Flüge.

Nein, ich fliege ex Berlin immer mit U2/LH Group. Und wenn ich z.B. nach MAD fliege, ist es mir egal, ob ich in FRA umsteigen muss, da FRA genau auf dieser Strecke liegt und bei geringen Umsteigezeiten die Gesamtreisezeit nicht sehr viel größer ist.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Nein, easy oder BA. FR lässt sich doch locker vermeiden, die habe ich wirklich nicht auf dem Schirm. East Midlands wäre zwar als Flughafen der nächste, aber wer will schon mitten in der Nacht aufstehen, um dann morgens verschlafen in Schönefeld auf dem Rollfeld zu stehen. Dafür reicht unsere Leidensfähigkeit einfach nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Flugzeiten sind doch völlig relativ, kommt auf die Strecke an
U2 ist so ganz was anderes und viel toller als FR?
Alles klar.

Wenn ihr nicht mit OE oder FR fliegt, dann geht doch einfach aus dem Thread raus.

• Like
Reaktionen: 1 Person

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Leider kommt der Besuch öfter mit FR, so dass ich mich mit denen doch auseinandersetzen muss bzw. kommt der Besuch öfter nicht, weil FR es sich anders überlegt hat.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Flugzeiten sind doch völlig relativ, kommt auf die Strecke an
U2 ist so ganz was anderes und viel toller als FR?
Alles klar.

Wenn ihr nicht mit OE oder FR fliegt, dann geht doch einfach aus dem Thread raus.

Einen großen Unterschied gibt es: Easyjet behandelt ihre Mitarbeiter fair und steckt sie nicht in irgendwelche Scheingesellschaften.

Darf ich meine Meinung nicht Kund tun? Das ist doch hier ein Forum.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
632
128
Nein, ich fliege ex Berlin immer mit U2/LH Group. Und wenn ich z.B. nach MAD fliege, ist es mir egal, ob ich in FRA umsteigen muss, da FRA genau auf dieser Strecke liegt und bei geringen Umsteigezeiten die Gesamtreisezeit nicht sehr viel größer ist.
Jedem wie er mag. Ich fahre aus Hannover oft nach Berlin mit dem ICE weil ich da direkt zum Ziel fliegen kann mit FR. Ich finde der Aufpreis zum Drehkreuz lohnt sich meist überhaupt nicht außer wenn die Flugzeiten Katastrophe sind.
Viele Airlines sind auch wesentlich schlechter. Sitz mal bei spanischen Airlines wie Air Europa, Vueling oder Iberia Eco.

Bei Business Flügen wo man auf hohe Frequenzen angewiesen ist mag es anders aussehen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Jedem wie er mag. Ich fahre aus Hannover oft nach Berlin mit dem ICE weil ich da direkt zum Ziel fliegen kann mit FR. Ich finde der Aufpreis zum Drehkreuz lohnt sich meist überhaupt nicht außer wenn die Flugzeiten Katastrophe sind.
Viele Airlines sind auch wesentlich schlechter. Sitz mal bei spanischen Airlines wie Air Europa, Vueling oder Iberia Eco.

Bei Business Flügen wo man auf hohe Frequenzen angewiesen ist mag es anders aussehen.

Manchmal zahle ich für LH Umsteigeflüge weniger, als für U2 Non Stop Flüge. Das Vergnügen mit UX (Air Europa) hatte ich bereits. Der Unterschied zum LCC ist quasi nicht mehr vorhanden. Aber das wird jetzt hier OT.

N

no_way_codeshares

Guest
Einen großen Unterschied gibt es: Easyjet behandelt ihre Mitarbeiter fair und steckt sie nicht in irgendwelche Scheingesellschaften.

Da bist Du Dir bei U2 ebenso sicher, wie bei FR?
Genereller Freispruch und generelle Anklage, ohne mit beiden geflogen zu sein.
Und andere Airlines? Angefangen beim Einsatz von Sun Express und Brussels Mitarbeitern, AB-Mitarbeitern denen Konkurrenz von LGW erzeugt wird, dem outgesourcten Groundhandling?

Leute, bildet Euch Eure Vorurteile wenigstens selbst oder unternehmt aktiv etwas gegen Missstände, wo sie wirklich bestehen.

• Like
Reaktionen: Femminello und jodost

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Und jetzt? Bin wie gesagt mit FR schon geflogen und fand es schrecklich. Never ever again.

Hört man davon, dass U2 das selbe abzieht, wie FR? Nein oder? Noch nie gelesen. Abgesehen davon, hatte ich einige Gespräche mit FA, auch ehemals von AB, und die haben sich bei U2 als Arbeitgeber wohlgefühlt.

Ich tue aktiv was dagegen: Ich buche bei der Airline nicht mehr.

• Like
Reaktionen: berlinet

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Super, dann kannst du ja aufhören den Thread vollzuspammen, damit zum Thema zurückgekehrt werden kann. Danke!

N

no_way_codeshares

Guest
Hört man davon, dass U2 das selbe abzieht, wie FR? Nein oder? Noch nie gelesen. Abgesehen davon, hatte ich einige Gespräche mit FA, ....

Also alles Spekulation, Hörensagen und Nachrede.
Und, nein, ich möchte nicht für FR arbeiten. Und nicht für U2 und nicht für EW.
Und wahrscheinlich auch nicht für viele andere.
Übrigens auch nicht für Flixbus.
Wir sollten hier eine Liste aufmachen und dann feststellen, was uns der Idealismus an Geld, Zeit und Bewegungsfreiheit kostet.
Oder wir sollten aufhören nach dem Schwarz-Weiss Schema zu brandmarken und das dann auch noch von der weitergetragenen Meinung eines Publikums abhängig machen, dessen Qualifikation zu solchen Beurteilungen im Einzelfall geprüft werden müsste.
Ich kaufe übrigens nicht gerne bei ALDI und LIDL ein ohne zu unterstellen, dass bei den von mir freqentierten EDEKA und REWE die Arbeitsbedingungen vor Ort und bei den Vorlieferanten grundsätzlich besser wären und Erasco und Die Bahn finde ich auch bäh und auf der Autobahn sind zu viele Skoda-Kombis unterwegs, die sich als zu schnell für die rechte Spur erachten.

E

E190

Guest
Hat jemand schon eine Antwort von OE bzgl. eines EU 261 Anspruch bekommen? Ich habe einen Anspruch aus der Anfangszeit des FR Deals und bis heute keine Antwort.

paranoia235

Reguläres Mitglied
27.05.2013
40
7
Auf meine Forderung vom 02.Juni bis heute auch keine Reaktion. Habe mich nun an die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte gewandt, mal schauen was passiert.

• Like
Reaktionen: E190

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.396
16.979
FRA
auch noch keine Reaktion. Flüge waren am 14. Mai auf der berüchtigten OE319. Habe jetzt auch an Agentur übergeben.

• Like
Reaktionen: E190

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
137
43
Hat jemand schon eine Antwort von OE bzgl. eines EU 261 Anspruch bekommen? Ich habe einen Anspruch aus der Anfangszeit des FR Deals und bis heute keine Antwort.

Bin Anfang Juni 2 Tage auf Mallorca festgesessen. OE hat den Flug (nach STR) 5 Stunden vor Abflug gestrichen (wegen Streik).
Hab zwar keine EU261 erhalten, aber Hotel (selbst gebucht) sowie Rückflug mit EW wurde komplett bezahlt. Habe aber auch 6 Wochen nichts von denen gehört und nochmals nachgefasst.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und E190

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte gestern zufällig durch einen Kollegen mit Verspätung (der eine Abholung brauchte) mit OE zu tun und habe mir den einen oder anderen Umlauf auf fr24 angesehen, um die voraussichtliche (echte) Ankunftszeit abschätzen zu können.

Da war zB ein A321 auf PMI-HAM mit Abflug gegen 14:35 eingeplant (unter Nennung der Reg auf fr24) - genau dieser 321 sollte aber selbst gemäß Plan erst um 14:50 aus PAD kommend in PMI landen. Auch andere Beispiele an anderen Flughäfen (wo definitiv nur eine einzige OE-Maschine während mehrerer Stunden ankommen/abfliegen sollte, A/C change also ausgeschlossen) waren in der Art - Planmäßige Ankunft des Fliegers erst 15-30 Minuten nach dem diese Maschine bereits wieder loszulegen sollte.

Wie man so einen halbwegs geregelten Flugbetrieb hinbekommen will, erschließt sich zumindest mir nicht...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
OE318 heute mit 1:58h Verspätung (sauber, unter 2:00h!), OE319 annulliert (bzw. diverted nach HHN).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ProfThax

RicoSn

Neues Mitglied
05.06.2015
9
0
Hallo,

Laudamotion scheint im Moment größere Umstrukturierung bei den Flugplänen vorzunehmen. Hatte vor zwei Monaten eine Reise nach PMI von DUS gebucht und extra darauf geachtet, dass die Flüge von OE durchgeführt werden. Nun hatte ich die Verbindung nochmal gecheckt und auf der Buchungswebseite steht zwar noch die OE Flugnummer (OE 524 // OE 525), jedoch nicht mehr durchgeführt von Laudamotion. Bei Kayak wird im Moment auch die Benutzung eines A320 angezeigt (vor ein paar Wochen noch A321). Ein Blick auf Flightradar zeigt, dass in den letzten Tagen die Operation von FR übernommen wurden (B738).

Naja, ich hoffe einfach das die Flüge pünktlich sind, jedoch scheint mehr FR in Laudamotion drin zu stecken als OE ;)

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hallo,

Laudamotion scheint im Moment größere Umstrukturierung bei den Flugplänen vorzunehmen. Hatte vor zwei Monaten eine Reise nach PMI von DUS gebucht und extra darauf geachtet, dass die Flüge von OE durchgeführt werden. Nun hatte ich die Verbindung nochmal gecheckt und auf der Buchungswebseite steht zwar noch die OE Flugnummer (OE 524 // OE 525), jedoch nicht mehr durchgeführt von Laudamotion. Bei Kayak wird im Moment auch die Benutzung eines A320 angezeigt (vor ein paar Wochen noch A321). Ein Blick auf Flightradar zeigt, dass in den letzten Tagen die Operation von FR übernommen wurden (B738).

Naja, ich hoffe einfach das die Flüge pünktlich sind, jedoch scheint mehr FR in Laudamotion drin zu stecken als OE ;)

Die Wahrscheinlichkeit dass es pünktlich ist, ist bei FR wohl deutlich höher, als OE. Macht bald eh keinen Unterschied mehr - das Konstrukt doch mit der Mehrheitsübernahme nur noch nen Konstrukt

JoE68

Neues Mitglied
30.09.2017
19
0
Hi zusammen,
wir sind letzte Woche zu viert Freitags mit OE318 geflogen.
Boarding lief noch relativ pünktlich. Wir mussten dann allerdings knapp 1h im Flugzeug warten.
Aussage des Personals war kein freier Slot nach Palma.