ANZEIGE
Dass heißt, du gehörst zur Klasse der deutschen Pauschaltouristen, die el toro in seinem Post meinte? Oder hast du dich jetzt nur verzettelt, weil du mir klar machen wolltest, dass man mit entsprechendem Aufwand theoretisch festlegen kann mit welchem Carrier man fliegt? Natürlich kann man das Risiko mit einem "unpassenden" Carrier zu fliegen minimieren, aber wenn es irgendwelche Probleme gibt und mal eben ein Wet-Lease eingesetzt wird, dann ist es damit auch Essig. Meine Frage bezog sich auf den Fakt, dass man als "der deutsche Pauschaltourist" üblicherweise nicht direkt aussuchen kann, mit welchem Carrier man fliegt, weil es der Reisevermittler üblicherweise den Carrier nicht im Reiseangebot festschreibt.
Der ReiseVERMITTLER gibt meist die VORAUSSICHTLICHEN Flugzeiten und den Carrier an, den der ReiseVERANSTALTER dem Reisevermittler zum Zeitpunkt der Buchung nennt.
Aber auch da hat man als „der deutsche Pauschalreisende“ nur begrenzte Infos, weil a) der Veranstalter Carrier und Flugzeiten ändern kann und b) zum Beispiel „Condor Flug xxx“ nicht unbedingt von Condor ausgeführt wird.