Man könnte ja fast denken, dass die Laudamotion vor allem das Vehikel ist, gegenüber Boeing realistisches Drohpotenzial zu haben, dass man von Airbus überhaupt noch Angebote bekommt.
Möglicherweise hat man bei FR gemerkt, dass die B737, so gern ich mit ihr fliege, mit dem MAX eigentlich schon jenseits aller Erweiterungs- und Modernisierungsmöglichkeiten angekommen ist (siehe Absturz in Indonesien, wohl auf Grund einer von Boeing nicht publizierten Praxis in der bisherigen B737-Steuerung), während diese langweiligen A320 und Derivate auf einer um fast 30 Jahre aktuelleren Basis aufbauen.
Wer Laudamotion (billig!!!) bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Refund seeeeehr lange dauern wird!
Scheiss Laudamotion. Verschiebung um 6 Stunden nach hinten - damit erreiche ich den auf getrennten Ticket gebuchten Anschlussflug nicht (der schon mit 5 Stunden Puffer gebucht war)
Wie lange brauchen die um das Geld zurückzuzahlen? Sind leider weit mehr als 14 Tage
Bei ryanair kann man ja gegen jeden anderen Flug umbuchen. Wäre vieleicht eine Idee für dich.
Mit Mut auf OS umbuchen und dann das Geld von OE zurückverlangen...Danke aber auf der Strecke fliegt sonst nur noch OS direkt. Da bringt mir der Ire auch nichts
Mit Mut auf OS umbuchen und dann das Geld von OE zurückverlangen...
Das war beim letzten Mal. Jetzt guckt sich FR bei Lauda im eigenen Laden an, wie die A320 funktioniert. Es gibt kein A321neo-Äquivalent bei Boeing und dort ist man auch restriktiver bei den Verträgen geworden. Hoher Rabatt oder junger Weiterverkauf, aber nicht mehr beides.
Eine Rolle spielt sicherlich, dass man bei der nächsten (großen) europäischen Pleite zugriff auf Piloten hat, seien sie Airbus oder Boeing gerated. Des Weiteren kann man auf dem Wege sicherlich auch einfacher ein Teil (sofern Airbus Flotte) übernehmen und in LM eingliedern...
Hätte doch schon längst übernommen worden sein
Konnte auf ERF-PMI-DRS soeben kostenlos Exit buchen. Auf den neuen Flügen scheinen noch keine Preise für die Sitzplätze hinterlegt zu sein. Damit ist gut 23€ pro Leg ein richtig guter Preis.
Das nenn ich mal optimistisch, wo es doch nach einem No-Deal-Brexit aussieht und die EU schon ankündigte, dass sie bestenfalls die Flugpläne von/ab UK auf den Stand von 2018 einfriert. Buchen würde ich das jetzt nicht ...LDM mit einer ganzen Reihe von neuen Destinationen ex VIE (Agadir, Alicante, Athen, Thessaloniki, Birmingham, Edinburgh, Liverpool, Bordeaux):
Winterflugplan: Lauda nimmt 21 neue Destinationen ab Wien auf* - Austrian Aviation Net
Neu ab FMO: Laudamotion 4/7 nach VIE! Damit geht man klar in Konkurrenz zu den Wizz-Flügen ab DTM.
https://www.fmo.de/unternehmen/news...detail&cHash=5d87464262f72a98175bccb82e10d78e
LDM mit einer ganzen Reihe von neuen Destinationen ex VIE (Agadir, Alicante, Athen, Thessaloniki, Birmingham, Edinburgh, Liverpool, Bordeaux, Marseille, Charleroi, Eindhoven, Göteburg Landvetter, Stockholm-Skavsta, Lissabon, Porto, Riga, Sofia, Tel Aviv, Oslo Torp, Vilnius und Münster-Osnabrück):
Winterflugplan: Lauda nimmt 21 neue Destinationen ab Wien auf* - Austrian Aviation Net
Das nenn ich mal optimistisch, wo es doch nach einem No-Deal-Brexit aussieht und die EU schon ankündigte, dass sie bestenfalls die Flugpläne von/ab UK auf den Stand von 2018 einfriert. Buchen würde ich das jetzt nicht ...
Laudamotion wird sich in seinem Auftritt nur noch Lauda nennen.
Der rechtliche Firmenname bleibt allerdings die Laudamotion GmbH.
https://www.aero.de/news-31249/Laudamotion-kuenftig-nur-noch-Lauda.html