FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
ANZEIGE
Man könnte ja fast denken, dass die Laudamotion vor allem das Vehikel ist, gegenüber Boeing realistisches Drohpotenzial zu haben, dass man von Airbus überhaupt noch Angebote bekommt.
 

toob

Reguläres Mitglied
25.05.2012
29
0
Man könnte ja fast denken, dass die Laudamotion vor allem das Vehikel ist, gegenüber Boeing realistisches Drohpotenzial zu haben, dass man von Airbus überhaupt noch Angebote bekommt.

Das Hat Ryanair ja auch offen so kommuniziert. Man will Airbus im Konzern um bei Verhandlungen glaubhaft zu sein und Vergleichszahlen aus erster Hand zu haben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.625
9.556
irdisch
Das war beim letzten Mal. Jetzt guckt sich FR bei Lauda im eigenen Laden an, wie die A320 funktioniert. Es gibt kein A321neo-Äquivalent bei Boeing und dort ist man auch restriktiver bei den Verträgen geworden. Hoher Rabatt oder junger Weiterverkauf, aber nicht mehr beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Möglicherweise hat man bei FR gemerkt, dass die B737, so gern ich mit ihr fliege, mit dem MAX eigentlich schon jenseits aller Erweiterungs- und Modernisierungsmöglichkeiten angekommen ist (siehe Absturz in Indonesien, wohl auf Grund einer von Boeing nicht publizierten Praxis in der bisherigen B737-Steuerung), während diese langweiligen A320 und Derivate auf einer um fast 30 Jahre aktuelleren Basis aufbauen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Möglicherweise hat man bei FR gemerkt, dass die B737, so gern ich mit ihr fliege, mit dem MAX eigentlich schon jenseits aller Erweiterungs- und Modernisierungsmöglichkeiten angekommen ist (siehe Absturz in Indonesien, wohl auf Grund einer von Boeing nicht publizierten Praxis in der bisherigen B737-Steuerung), während diese langweiligen A320 und Derivate auf einer um fast 30 Jahre aktuelleren Basis aufbauen.

Da hätte man auch einfach mal von DUB nach LTN schauen können...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.055
13.293
www.red-travels.com
Scheiss Laudamotion. Verschiebung um 6 Stunden nach hinten - damit erreiche ich den auf getrennten Ticket gebuchten Anschlussflug nicht (der schon mit 5 Stunden Puffer gebucht war)

Wie lange brauchen die um das Geld zurückzuzahlen? Sind leider weit mehr als 14 Tage
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Ich hatte mal was ähnliches bei FR, da haben sie schon nach etwas mehr als einer Woche gezahlt.
Inwiefern OE da im Hintergrund getrennt arbeitet, ist halt die Frage. Die Antwortzeiten (und sprachliche Qualität) des Kundendienstes auf Anfragen zur Rückzahlung von S&G lassen aber leider nichts gutes hoffen.

Wer Laudamotion (billig!!!) bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Refund seeeeehr lange dauern wird!

Geht auch in teuer, hab bei Air France zuletzt 5 Monate warten dürfen.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Scheiss Laudamotion. Verschiebung um 6 Stunden nach hinten - damit erreiche ich den auf getrennten Ticket gebuchten Anschlussflug nicht (der schon mit 5 Stunden Puffer gebucht war)

Wie lange brauchen die um das Geld zurückzuzahlen? Sind leider weit mehr als 14 Tage

Bei ryanair kann man ja gegen jeden anderen Flug umbuchen. Wäre vieleicht eine Idee für dich.
 
E

E190

Guest
Das war beim letzten Mal. Jetzt guckt sich FR bei Lauda im eigenen Laden an, wie die A320 funktioniert. Es gibt kein A321neo-Äquivalent bei Boeing und dort ist man auch restriktiver bei den Verträgen geworden. Hoher Rabatt oder junger Weiterverkauf, aber nicht mehr beides.

Eine Rolle spielt sicherlich, dass man bei der nächsten (großen) europäischen Pleite zugriff auf Piloten hat, seien sie Airbus oder Boeing gerated. Des Weiteren kann man auf dem Wege sicherlich auch einfacher ein Teil (sofern Airbus Flotte) übernehmen und in LM eingliedern...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.055
13.293
www.red-travels.com
Eine Rolle spielt sicherlich, dass man bei der nächsten (großen) europäischen Pleite zugriff auf Piloten hat, seien sie Airbus oder Boeing gerated. Des Weiteren kann man auf dem Wege sicherlich auch einfacher ein Teil (sofern Airbus Flotte) übernehmen und in LM eingliedern...

Wieso mischen sie sich dann nicht bei ST ein? Hätte doch schon längst übernommen worden sein
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
133
9
Konnte auf ERF-PMI-DRS soeben kostenlos Exit buchen. Auf den neuen Flügen scheinen noch keine Preise für die Sitzplätze hinterlegt zu sein. Damit ist gut 23€ pro Leg ein richtig guter Preis.

Falls jemand gebucht und Plätze reserviert hat: Habe gerade gemerkt, dass meine Flüge im Juni jetzt von FR durchgeführt werden. Die Änderung auf FR betrifft für die Destinationen ERF und DRS 1 von 2 bzw. 6 von 7 wöchentlichen Abflügen im Sommer.

Der Sitzplatz für den Hinflug wurde übernommen, ist jetzt aber keine Exit-Row mehr und der Sitz für den Rückflug ist weg, weil FR keine Reihe 13 hat. Ließ sich über den Live-Chat aber kostenlos wieder auf Exit ändern. Wenn man es online selbst machen möchte werden Gebühren verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: txs

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
LDM mit einer ganzen Reihe von neuen Destinationen ex VIE (Agadir, Alicante, Athen, Thessaloniki, Birmingham, Edinburgh, Liverpool, Bordeaux):

Winterflugplan: Lauda nimmt 21 neue Destinationen ab Wien auf* - Austrian Aviation Net
Das nenn ich mal optimistisch, wo es doch nach einem No-Deal-Brexit aussieht und die EU schon ankündigte, dass sie bestenfalls die Flugpläne von/ab UK auf den Stand von 2018 einfriert. Buchen würde ich das jetzt nicht ...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.055
13.293
www.red-travels.com
Neu ab FMO: Laudamotion 4/7 nach VIE! Damit geht man klar in Konkurrenz zu den Wizz-Flügen ab DTM.
https://www.fmo.de/unternehmen/news...detail&cHash=5d87464262f72a98175bccb82e10d78e

Schade dass erst ab WFP geflogen wird.

LDM mit einer ganzen Reihe von neuen Destinationen ex VIE (Agadir, Alicante, Athen, Thessaloniki, Birmingham, Edinburgh, Liverpool, Bordeaux, Marseille, Charleroi, Eindhoven, Göteburg Landvetter, Stockholm-Skavsta, Lissabon, Porto, Riga, Sofia, Tel Aviv, Oslo Torp, Vilnius und Münster-Osnabrück):

Winterflugplan: Lauda nimmt 21 neue Destinationen ab Wien auf* - Austrian Aviation Net

Das nenn ich mal optimistisch, wo es doch nach einem No-Deal-Brexit aussieht und die EU schon ankündigte, dass sie bestenfalls die Flugpläne von/ab UK auf den Stand von 2018 einfriert. Buchen würde ich das jetzt nicht ...

Gilt das nicht eher für UK Airlines? Bei der österreichischen Laudamotion sehe ich im Nodeal Fall kein Problem darin diese Flüge ab VIE aufnehmen zu können.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Mich wundert irgendwo, dass Laudamotion bei der Auswahl der Ziele offensichtlich primär darauf abzielt, Wizzair und OS anzugreifen. Meinen die wirklich, damit am meisten Gewinne machen zu können?
 
  • Like
Reaktionen: christianskas und txs