FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.997
2.380
FRA
ANZEIGE
Lassen sich die die Sitze bei OE zurücklehnen, oder sind dort die gleichen Sitze wie bei FR verbaut?

• Like
Reaktionen: 1 Person

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
178
2
TXL
Wird dann wahrscheinlich dazu fuhren, dass im Flugzeug munter getauscht wird und sich das Einsteigen verzögert..
Oder wie seht ihr das?

N

no_way_codeshares

Guest
Bei der LH Group lassen sich Sitzplätze beim Check In auswählen?:confused:

Wenn man als letztes eincheckt bei einer vollen Maschine, dann darf man sich nicht wundern.

Da ich ex CGN oder DUS fliege, heisst LH für mich meist Buchung über LH, Flug mit EW.
Dann mach das mal mit diesem albernen, von Ryanair eingeführten Online-Checkin, den ich bis Februar 20 Jahre lang nicht gebraucht habe, da ich als SEN automatisch eingecheckt wurde (aber leider nicht selten mit dem gleichen Ergebnis).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
Da ich ex CGN oder DUS fliege, heisst LH für mich meist Buchung über LH, Flug mit EW.
Dann mach das mal mit diesem albernen, von Ryanair eingeführten Online-Checkin, den ich bis Februar 20 Jahre lang nicht gebraucht habe, da ich als SEN automatisch eingecheckt wurde (aber leider nicht selten mit dem gleichen Ergebnis).
Du hast eine LH Buchung wo die Flüge von EW durchgeführt werden? Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja dann kannst du direkt bei der Buchung kostenfrei alle Sitzplätze (auch die mit Extra Beinfreiheit) reservieren. Das geht entweder direkt über die LH Seite oder wenn es da mal hakt, dann reicht ein Anruf bei EW.

Bei OE und FR gibt es generell keine kostenlose Sitzplatzwahl beim CI, da gehts nur gegen Cash im Vorfeld oder auch noch während des CI.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
666
Du hast eine LH Buchung wo die Flüge von EW durchgeführt werden? Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja dann kannst du direkt bei der Buchung kostenfrei alle Sitzplätze (auch die mit Extra Beinfreiheit) reservieren. Das geht entweder direkt über die LH Seite oder wenn es da mal hakt, dann reicht ein Anruf bei EW.

Ich hatte letzte Woche ein EW-Flug der über LH gebucht war. Ich konnte weder bei der Buchung noch beim CI mein Platz auswählen, was dazu führte, dass ich weiter hinten in der Mitte gelandet bin. Wenigstens hat man mir am Transfercounter dann noch einen Mittelsitz am Notausgang gegeben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.837
1.268
Ich hatte letzte Woche ein EW-Flug der über LH gebucht war. Ich konnte weder bei der Buchung noch beim CI mein Platz auswählen, was dazu führte, dass ich weiter hinten in der Mitte gelandet bin. Wenigstens hat man mir am Transfercounter dann noch einen Mittelsitz am Notausgang gegeben.
Dann musst du entweder LH oder EW anrufen. Ich habe in 100% der Fälle wo es online nicht ging telefonisch problemlos Plätze reservieren können.
Das mache ich aber auch direkt bei der Buchung und warte nicht bis zum CI, denn dann sind die meisten Plätze vergeben und es passiert das von dir beschriebene.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.997
2.380
FRA
Das wird aber bei der Buchung auch direkt so angezeigt. Ist also planbar.

Wo genau wird das bei der Buchung angezeigt?

Ich hatte im März einen Flug LPA-DUS. Gebucht war OE2347, tatsächlich wurde mit einer 738 von Ryanair geflogen.

Auch z. B. bei OE300 sieht man auf flightradar24, dass der Flug am 18. Mai von einer 738 durchgeführt wird, während an anderen Tagen die A320 zum Einsatz kommt.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
427
47
CPH / LGA
"Following two profit warnings since October, Europe’s biggest budget carrier posted a profit after tax of €1.02bn (£892m) for the year to 31 March, down from €1.45bn the previous year.

The figures exclude a €139.5m loss related to Laudamotion."

Das rückt auch die Zahlen bei anderen LCCs in ein anderes Licht. Umkämpfter Markt derzeit...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.063
13.298
www.red-travels.com
Die Flotte ist mittlerweile auf 19 Vögel - davon 4 noch in Vorbereitung - angewachsen.
https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others
Woher bekommt man in Zeiten wie diesen noch so viele Maschinen innerhalb von so kurzer Zeit?

Von Leasinggebern? Bei den anderen Airlines, die Wetleasen heißt es ja nicht unbedingt, dass keine (älteren) Maschinen verfügbar sind, du brauchst auch die Crews um sie zu betreiben, und das ist vielleicht nicht überall der Fall...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.063
13.298
www.red-travels.com
und wieder hat ein Gericht gegen Lauda geurteilt, bin gespannt wie es weitergeht

[FONT=&quot]Die Ryanair-Tochter Lauda verrechnet bei ihrem Standard-Tarif 55 Euro für den Flughafen-Check-in. Dagegen ging der Verein für Konsumenteninformation (VKI) im Auftrag des Sozialministeriums gerichtlich vor. Das Oberlandesgericht (OLG) Wien erklärte diese Gebühr nun für unzulässig. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig - Lauda erhebt Einspruch.[/FONT]

Check-In-Gebühr: Lauda erneut vor Gericht abgeblitzt  - Austrian Aviation Net