FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

Johannes_31

Neues Mitglied
18.03.2018
19
0
Hmm... bist du dir da sicher? Über laudamotion.com / ryanair.de werden mir ab 29.03.2020 die Flüge als buchbar angezeigt. Allerdings AL, also von Malta Air.

Dann war das wohl ein Fehler in meinem Browser. Zuvor habe ich mir problemlos Flüge nach TFS angeschaut. Heute Mittag wurden mir die Flüge zwischen DTM - VIE nicht angezeigt.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG
Lauda will nun Fastlane in VIE verkaufen zunächst nur Schengenflüge ab B/C. Allerdings soll das Ganze ab 9€ kosten... ist das nicht etwas übertrieben?

https://www.austrianaviation.net/detail/wien-lauda-verkauft-security-fastlane-nutzung/

Letzte Woche wurde in VIE jeder mit Priority Boarding in die Priority Schlange der Sicherheitskontrolle reingelassen. War aber mehr dem Unfähigen Personal und allgemeinem Chaos am Airport geschuldet. Habe VIE noch nie so voll erlebt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.998
2.380
FRA
Hat Laudamotion nach wie vor eine eigene enge Bestuhlung, oder hat man dort inzwischen Ryanair-Sitze mit mehr Beinfreiheit eingebaut?

Matze_99

Neues Mitglied
18.01.2018
14
2
Gibt es zufällig Informationskanäle wo Unregelmäßigkeiten aufgelistet werden? Ich bin heute mit OE4000 mit der Maschine (OE-LOJ) pünktlich in Dresden gelandet. Scheinbar wurde die Maschine Stunden später ohne Flugkennung zurück geschickt und der gepante Rückflug OE4001 wurde 5h später mit einer aus Berlin organisierten RyanAir (EI-FZH) durchgeführt

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.421
17.010
FRA
  • Like
Reaktionen: Femminello

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Öffentlich verfügbar sind solche Infos nicht. Denkbar wäre z.B. dass die Crew nicht vollständig fit-to-fly war und man daher nicht mit Paxen zurückfliegen konnte.

• Like
Reaktionen: Matze_99

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
236
50
Hi kurze Frage. Ich wäre morgen früh mit OE NCE-STR geflogen. Wollte gerade einchecken, da seh ich, dass der Flug gestrichen wurde. Ich selbst habe noch keine Benachrichtigung bekommen. Heißt das, ich bekomme die Entschädigung und kann zusätzlich einen neuen Flug buchen, den ich auch erstattet bekomme?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Wie schafft man es heute in Frankreich zu sein und nicht mitzubekommen, was da los ist? :D

Entschädigung von OE wird's keine geben, die können nix dafür. Und die Streikenden werden dir auch nichts geben.
Ersatzflug wird schwierig bis unmöglich, wenn du dringend nach Stuttgart musst organisiere dir am besten schnellstmöglich einen Mietwagen und fahr los.

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
236
50
Natürlich habe ich den Streik heute gemerkt. Es war aber nie die Rede davon, dass auch morgen gestreikt werden wird. Laura hätte halt früher informieren müssen. Ich kann ja erst recht nichts dafür. Der Flug war im übrigen ne Halbe Stunde vor Streichung für 7.49 zu haben. Ungelegen kommt es für Lauda bestimmt nicht

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.140
2.685
Natürlich habe ich den Streik heute gemerkt. Es war aber nie die Rede davon, dass auch morgen gestreikt werden wird. Laura hätte halt früher informieren müssen. Ich kann ja erst recht nichts dafür. Der Flug war im übrigen ne Halbe Stunde vor Streichung für 7.49 zu haben. Ungelegen kommt es für Lauda bestimmt nicht
Wahrscheinlich war er so günstig, weil alle von dem Streik wussten :idea:

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
299
333
CGN
Habe grade eine Mail von Lauda erhalten, in der von mir gefordert wird, die erhöhte Luftverkehrssteuer zu zahlen.
Jemand eine Idee ob man dagegen angehen kann und was passiert, wenn man den Flug via OTA gebucht hat?

Dear Customer,

On 15th November 2019, the German Parliament approved an increase in air traffic tax. This increases the tax by €5.53 for EU flights (including domestic flights in Germany) and €9.96 for non-EU flights for anyone travelling from a German airport on and after 1 April 2020. As a result, all airlines are required to collect this increased German air traffic tax from all passengers booked on flights on and after 1 April 2020.

The German Government is increasing air traffic tax as part of their ‘Climate Protection Programme 2030’. Lauda believes this increase in air passenger tax will not protect the climate. European airlines already pay high environmental taxes and Lauda alone will pay €630m in environmental taxes in 2019.

This German air traffic tax is flawed as it does not apply to transfer flights and this encourages longer flights and higher Co2 emissions. We encourage the German Government and the EU Commission to support aviation tackling climate change in the most effective way – invest in younger aircraft, fill more seats on every flight and fix the issues in European Air Traffic Control which cause Co2 emissions to increase by 10% as airlines have to fly longer distances unnecessarily.

In accordance with Lauda's General Terms and Conditions of Carriage (Article 4.2.2) we hereby advise passengers that we will debit passengers for the increased air traffic tax imposed by the German Government for all flights departing from Germany for travel from the 1 April 2020 onwards.

To learn more about our efforts to reduce carbon footprint, please click here

Passengers not wishing to accept the additional tax will have the option to cancel their flight and receive a full refund. Passengers must make use of their right to cancel their flight by 18th December 2019 or they will be deemed to have given consent to their payment cards being debited with the increased air traffic tax.

If you wish to cancel your reservation and claim a full refund of the unused flight(s) click on the link below and enter your booking details. Refunds will be processed in 7 working days back to the form of payment that was used to pay for the original booking.