ANZEIGE
Und wie teuer war das Glas Weißbier?Ich hole nochmals meinen alten Beitrag hervor und kann mitteilen, dass es auch in 2024 diese sehr gute Pizza für denselben Preis wie 2023 gibt
Und wie teuer war das Glas Weißbier?Ich hole nochmals meinen alten Beitrag hervor und kann mitteilen, dass es auch in 2024 diese sehr gute Pizza für denselben Preis wie 2023 gibt
Auf der Webseite der Pizzeria stehen die Zahlungsmöglichkeiten. Darunter sind auch AMEX, Diners Club, Visa und MasterCard.Würde ich drum‘ wetten!!
4,80 € laut WebseiteUnd wie teuer war das Glas Weißbier?
Vermutlich nix, daher ist Mittagstisch (wobei das mit Pizza durchaus zuminderst hier nicht gewöhnlich ist!) eher ein Lockangebot, bzw wird der Gewinn eben mit dem Glas Bier gemacht.was soll bei einer Pizza für 7,50 € hängenbleiben? Der Preis gilt auch nicht zum Abendessen.
Es ist LeiungswasserNur wen das Leitungswasser gratis ist!
Es ist eine Geldwaschanlage, was denn sonst.Vermutlich nix, daher ist Mittagstisch (wobei das mit Pizza durchaus zuminderst hier nicht gewöhnlich ist!) eher ein Lockangebot, bzw wird der Gewinn eben mit dem Glas Bier gemacht.
Aber schaut zuminderst auf dem Bild super aus. Wenns noch gemundet hat, klasse Bude!
Dann sollte man den verfickten Abzockern schleunigst Einhalt ähhhh bei Wasser und Brot ins Arbeitslager stecken!!!!11111einseinselfEs ist eine Geldwaschanlage, was denn sonst.
5,99 wird das sicher bestätigen, dass das alles Verbrecher sind. Entweder weil sie zu teuer sind oder weil sie "irgendwas" sind. Es sind immer und alles Verbrecher oder Stricher oder verfickte irgendwas. So bin ich wenigstens im Umgangston von 5,99 geblieben (tat weh, es zu schreiben und das "tut man nicht" war irgendwie da).
Das schlimme ist: @XT600 meint das seit Jahren ernst!Dann sollte man den verfickten Abzockern schleunigst Einhalt ähhhh bei Wasser und Brot ins Arbeitslager stecken!!!!11111einseinself
Es hat gemundet.....Vermutlich nix, daher ist Mittagstisch (wobei das mit Pizza durchaus zuminderst hier nicht gewöhnlich ist!) eher ein Lockangebot, bzw wird der Gewinn eben mit dem Glas Bier gemacht.
Aber schaut zuminderst auf dem Bild super aus. Wenns noch gemundet hat, klasse Bude!
Das geht aber nur mit Bierpreisen weit jenseits dessen was der gemeine Deutsche bereit ist für das Hopfengetränk seiner Wahl zu bezahlen. Bier, insbesondere Fassbier ist das Getränk mit der geringsten Aufschlagsmarge in Deutschland.bzw wird der Gewinn eben mit dem Glas Bier gemacht.
Leude!!
Das ,mit dem Wasser zum Essen ist in vielen Ländern dieser Erde üblich, nur in Deutschland wird beim Wasser pur abezockt! in den meisten Mittagstischen sind Getränke weltweit inclusive, USA Eis Wasser sowieso immer, Italien Spanien Portugal oft sogar Wein, Skandinavien immer, selbst in Thailand gibt's beim Streetfood icewater umsonst.
Überall wo der Kunde praktisch gezwungen ist, bei einem Monopolisten zu kaufen, wird mit vollen Händen zugelangt, weil irgendwie in Deutschland irgendwie über die Jahrzehnte eingebürgert hat dass man an besonderen Orten, besonders hohe Preise bezahlen muss: Airport hinter der SC, Autobahntankstelle, Tankstelle, Messe, Hotelbar etc.
Fassbier in Deutschland? ja Bier ist relativ günstig in Süd DE
wie schon zig mal gesagt: es geht nicht um die paar Euros sondern um die Grundsatz Frage "was gehört zu einem Essen", Essen als Platzhalter für "Hotelzimmer", "Mietwagen", "Flug", "Langfristmiete" -sofern man aufwendige Verträge zu den Themen macht, ist das entweder Verhandlungsmasse (B2B) oder eben durch Verbraucher/WEG Recht fixiert.Erbsenzählerei. Life hack: Arbeite was Ordentliches, dann spielen die paar Euro keine Rolle mehr für dich.
Arbeiten ist nicht mehr, er nennnt sich Privatier, ohne zu wissen, was das ist.Erbsenzählerei. Life hack: Arbeite was Ordentliches, dann spielen die paar Euro keine Rolle mehr für dich.
In Deutschland liegt das Mittagsangebot ("Business Lunch") oft bei 10 EUR. Zusätzlich beträgt der Mindestlohn in Deutschland 12,00 EUR, während er in Spanien 6,55 EUR beträgt und in Italien überhaupt nicht existiert. Es ist auch erwähnenswert, dass es Unterschiede im Medianeinkommen gibt: Deutschland liegt bei etwa 27.000 EUR, Spanien bei etwa 16.000 EUR und Italien bei etwa 18.000 EUR.In Italien oder Spanien bezahlen die meisten für Mittagessen mit Getränken, Brot, 1iero, 2ndo, Nachtisch 15-20€ - wieso kann man sowas nicht in DE anbieten?
Oh Mann, wie oft denn noch? Das Raus-Rechnen nervt! nicht der Preis!Arbeiten ist nicht mehr, er nennnt sich Privatier, ohne zu wissen, was das ist.
Überhaupt komisch, er will alles kostenfrei haben und regt sich über jedes zu zahlende Extra auf.
Das billigste Restaurant, den billigst zu habenden Flug, aber wehe, es werden Extrakosten für Extras verlangt. Er kann nicht akzeptieren, dass er nur das bekommt, für das er bezahlt (hat). Wahrschenlich trinkt er auch in Thailand Leiungswasser .
In Spanien und Italien ist nicht viel günstiger im Einkauf, aber Wasser gehört halt zum Essen, dort bezahlt keiner 6€ für Panna-fucker-cotta stilles Wasser!In Deutschland liegt das Mittagsangebot ("Business Lunch") oft bei 10 EUR. Zusätzlich beträgt der Mindestlohn in Deutschland 12,00 EUR, während er in Spanien 6,55 EUR beträgt und in Italien überhaupt nicht existiert. Es ist auch erwähnenswert, dass es Unterschiede im Medianeinkommen gibt: Deutschland liegt bei etwa 27.000 EUR, Spanien bei etwa 16.000 EUR und Italien bei etwa 18.000 EUR.
Folglich sind die Preise in Spanien und Italien tendenziell niedriger.
Klar, und zwischendurch gibts nen paar Schnaps und im Nachgang noch ne Massage...auch in Finnland kannst du für 12-13€ lunch essen, mit Wasser, Suppe, 3-4 Haupgerichte vom Buffet, Nachtisch, Kaffee!!! in Finnland!!
Kamppi Pippur's rich lunch table includes salads, Turkish appetizers, or meze, soup of the day, and several changing hot dishes, e.g. kebab meat, lamb, chicken, fish, Turkish meatballs and pizza. Lunch includes coffee or tea.
The lunch buffet is available Mon–Fri from 10 am to 4 pm. The price is 12.50 euros (15.00 on holidays and weekends).
If you want a lighter lunch, you can eat the soup of the day and the dishes from the salad table. Soup + salad table costs 9 euros (10 euros on holidays and weekends).
In Finnland existiert der Begriff „Mindestlohn“ vielleicht nicht, faktisch gibt es dort sehr wohl ein Äquivalent, das über allgemein verbindliche Tarifverträge definiert wird.in Finnland existiert auch kein Mindestlohn,
Oh Mann, wie oft denn noch? Das Raus-Rechnen nervt! nicht der Preis!
Man kann das "all incl. auch als Kundenfreundlichkeit vermarkten" - nur das versteht der gemeine Deutsche Unternehmer halt nicht!
Beispiel: meine Zahnärztin sagt zu mir "Zahnreinigung IGEL Kreditkarte kostet mich bei 98€ ja 3,5€ Gebühr, das akzeptiere ich nicht" - sage ich "falsche Denkweise!"
Lösung: Weil es vermutlich keine Sau zu einem anderen Zahnarzt treiben wird, erhöhst du die Gebühr auf 105€ ("wird alles teurer", geht im Moment einfach) und JEDER bezahlt 105€, die jenigen die mit "ehzeh" bezahlen hast du fast 7€ mehr Gewinn als vorher, bei den paar wie mich mit Kreditkarte die Gebühren wieder reingeholt. In Summe Mehrumsatz mit mehr Gewinn.
im Gegensatz zu DE gibt's in Finnland OHNE Mindestdeppenlohn an jeder Ecke Mittagstisch Lounas 12-15€ Buffet, Suppe, Brot unlimited, Hauptgerichte, Salate, Nachtisch, Kaffee.Klar, und zwischendurch gibts nen paar Schnaps und im Nachgang noch ne Massage...
/edit
Kampin Pippuri
www.kampinpippuri.fi
Ist zwar mehr ein Imbiss, aber das Angebot klingt fair. Es fehlt zwar der beworbene Nachtisch, das Wasser und es wird vermutlich kein Buffet sein, preislich haut das aber hin!
im Gegensatz zu DE gibt's in Finnland OHNE Mindestdeppenlohn an jeder Ecke Mittagstisch Lounas 12-15€ Buffet, Suppe, Brot unlimited, Hauptgerichte, Salate, Nachtisch, Kaffee.
Gibt's noch ein Finnland? Das, in dem ich vorletzte Woche war hatte an gefühlt keiner Ecke "Mittagstisch unlimited" für 12-15 EUR. Und von den wenigen Spelunken, die zu solch niedrigen Preisen angeboten haben haben meine finnischen Kollegen dringend abgeraten.im Gegensatz zu DE gibt's in Finnland OHNE Mindestdeppenlohn an jeder Ecke Mittagstisch Lounas 12-15€ Buffet, Suppe, Brot unlimited, Hauptgerichte, Salate, Nachtisch, Kaffee.