Lei(t)ungswasser zum (Mittag-)Essen in Restaurants

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.271
4.480
Z´Sdugärd
Süddeutsche Kleinstadt Türke verkauft jede Pizza zum Mitnehmen für 5€!! (nur Mitnahme, vermutlich nur Barzahlung)
Auch hier hätte ich gern mal einen Link zu dem sud Deutschen Türken der das für n 5er macht. Wird sich aber vermutlich genauso verlaufen wie die 60€Doppelzimmer im 4 Sterne Hotel für 2 Personen...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.271
4.480
Z´Sdugärd
geht auch so (Restaurant Toskana, war bumsvoll natürlich)
Das in manchen südlichen Ländern das Anbieten von Wasser zum guten Ton gehört wie das "guten Tag", und seit Jahrtausenden gepflegt wird scheint dir mal wieder entgangen zu sein.

In Teilen Asiens oder um konkreter zu werden: Der Türkei gibts sogar Wasser, aus Flaschen kostenlos. Da is aber auch nicht immer bumsvoll.

• Like
Reaktionen: Hammett und Schoizi

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
  • Like
Reaktionen: TXL3000 und DFW_SEN

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.271
4.480
Z´Sdugärd
"Herr Ober, ich hätte gerne noch einen Kanister Wasser!"
BULLSHIT! Richtig oder garnicht! Entweder Buffet einmal durchfräsen oder wenn Kinder unter 6 kostenlose essen: "Meine Tochter isst das 500gr Steak mit nr halben Bier, und für mich ne kleine Pommes und ne kleine Fanta". ;)

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.690
Das in manchen südlichen Ländern das Anbieten von Wasser zum guten Ton gehört wie das "guten Tag", und seit Jahrtausenden gepflegt wird scheint dir mal wieder entgangen zu sein.

In Teilen Asiens oder um konkreter zu werden: Der Türkei gibts sogar Wasser, aus Flaschen kostenlos. Da is aber auch nicht immer bumsvoll.
in Italien gehört das nicht zum guten Ton! Aber die machen es hier vor, dass es geht - Leiungswasser in der Thermen Region praktisch Mineralwasser!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Restaurant namens "Toskana" irgendwo bei dir um die Ecke oder ein Restaurant in der Toskana?

"Herr Ober, ich hätte gerne noch einen Kanister Wasser!"
Natürlich ein Restaurant in der Toskana, welches Restaurant schreibt italienisch "um die Ecke"?

ein Flasche ist kostenlos, die zweite kostet 1€ - immer noch fair wie so oft hier!

• Like
Reaktionen: schauschun

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.880
3.835
in der Thermen Region praktisch Mineralwasser!
Ich übersetze für dich. "La nostra acqua demineralizzata viene servita nella bottiglia" = "Unser demineralisiertes Wasser wird in der Flasche serviert", wahlweise auch "Unser entsalztes Wasser wird in der Flasche serviert".

Egal welche Version man nimmt - mit Mineralwasser hat das wenig zu tun.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
854
Gut, nicht für 6,90 aber für 7,50 EUR (Mo-Fr 11-17 Uhr) eine große Pizza, die gut belegt ist und gut schmeckt, in der Trattoria Romana, Berlin-Zehlendorf.
Werde bei unserem nächsten Besuch mal ein Foto in den entsprechenden Thread stellen.

wsvfan55
Ich hole nochmals meinen alten Beitrag hervor und kann mitteilen, dass es auch in 2024 diese sehr gute Pizza für denselben Preis wie 2023 gibt👍

1709051941733.png
Vorne Pizza Calabrese (=Diavola), hinten Pizza Parma

wsvfan55