ANZEIGE
Aber nicht immer Vom Wagen bei der Getränkerunde gibt es aber ein geschmacklich besseres.Nicht nur in Y, auch in C
Aber nicht immer Vom Wagen bei der Getränkerunde gibt es aber ein geschmacklich besseres.Nicht nur in Y, auch in C
0,3L dänisches Leitungswasser sind inklusive auf der Deutschen Lufthansa in Economy.
Und in F gibt's etwas spezielles aus dem Bettenlager!Nicht nur in Y, auch in C
In welchem Laendern bekommst Du denn kostenloses trinkbares Wasser zum 10 Euro Craftbeer?Anstelle eines 6-Euro-Wassers trinke ich lieber ein 10-Euro-Craft-Beer. So viel sei gesagt. Wenn man mir dazu gratis ein Wasser reicht, wie in jedem normalen Land, nehm ich das natürlich gerne mit.
Da es fuer mich nicht mehr notwendig ist zu arbeiten, ist das Konzept Wochenende nicht mehr relevant.Wünsche dir ein angenehmes Wochenende, das du vermutlich brauchst, wenn du schon am Samstagvormittag dir unbekannte Leute anp.... musst.
ja also, dann eigenes Thema aufmachen "Preise Leitungswasser am Abend in guten Restaurants" - Danke!Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Preis um ein gehobenes Restaurant handelt und nicht um eine „5Euro Mittagstisch“ Butze.
du hast sehr wohl verstanden was der Kollege meinte! in Finnland zum Beispiel steht das kostenlose Lei(t)ungswasser neben dem 10€ Craft Bier auf dem Tisch -sofern du das letztere bestellt hast und bereit bist dafür 10€ zu bezahlen.In welchem Laendern bekommst Du denn kostenloses trinkbares Wasser zum 10 Euro Craftbeer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da es fuer mich nicht mehr notwendig ist zu arbeiten, ist das Konzept Wochenende nicht mehr relevant.
es geht in diesem Thema um Lei - ungswasser zum Mittagessen. Nicht zum abendessen, nicht im Gourmet Restaurant - nein!Korrekt, natürlich bieten Restaurants große Glasflaschen an, die Italiener größtenteils San Pellegrino Aqua Panna.
Aber ich bin bei Dir, levitiertes Wasser aus der Karaffe hat seinen eigenen Geschmack-Stil und ist oft vorzuziehen, sofern angeboten.
Aber es ist müssig mit Leuten darüber zu diskutieren, die ihre kulinarischen Highlights beim Dönermann, Mc Doof etc. oder Späti erleben.
es geht darum, dass man die Gier dieser Etablissements nicht unterstützen sollte: bei 9€/Person (was man hoffentlich auch ablehnen kann?) sind geschätzt 8,99€ Gewinn, weil ja einer nur 0,1 Liter trinkt, der andere 0,5 Liter - beim Craft-Bier für 10€ vermutlich nur 6,5€ - aber was soll dieses Diskussion? Ist doch alles egal 2023? Interessiert niemanden, ist normal und egal. Scheiss drauf!Jemand der aus Geiz kein Wasser bestellt ist vermutlich beratungsresistent, isst vermutlich aber auch aus Geiz nicht in Restaurants wo das relevant waere.
Frage: darf ich die Pfandflasche vom Craftbier mit nehmen und das Pfand zuhause kassieren?
es geht darum, dass man die Gier dieser Etablissements nicht unterstützen sollte: bei 9€/Person (was man hoffentlich auch ablehnen kann?) sind geschätzt 8,99€ Gewinn, weil ja einer nur 0,1 Liter trinkt, der andere 0,5 Liter - beim Craft-Bier für 10€ vermutlich nur 6,5€ - aber was soll dieses Diskussion? Ist doch alles egal 2023? Interessiert niemanden, ist normal und egal. Scheiss drauf!
Frage: darf ich die Pfandflasche vom Craftbier mit nehmen und das Pfand zuhause kassieren?
Da würde wahrscheinlich niemand was sagen, aber hat eine ähnliche Qualität, wie die Tochter des Inhabers der griechischen Taverne beim Trink- bzw. Wechselgeld zu übervorteilen.
Er sprach von “jedem normalen Land”. Bisher ist die Liste der normalen Länder mit Finnland sehr kurz……du hast sehr wohl verstanden was der Kollege meinte! in Finnland zum Beispiel steht das kostenlose Lei(t)ungswasser neben dem 10€ Craft Bier auf dem Tisch -
Klar den Filter, die Karaffe, das Glass, das Personal zum füllen und servieren der Karaffe gibt es alles umsonst.. Auch der Abwasch erledigt sich von alleine….es geht darum, dass man die Gier dieser Etablissements nicht unterstützen sollte: bei 9€/Person (was man hoffentlich auch ablehnen kann?) sind geschätzt 8,99€ Gewinn, weil ja einer nur 0,1 Liter trinkt,
NeinFrage: darf ich die Pfandflasche vom Craftbier mit nehmen und das Pfand zuhause kassieren?
Es gibt bei uns Bäckerreiketten, die erheben Pfand, erstatten diesen aber nicht bei Rückgabe.Frage: darf ich die Pfandflasche vom Craftbier mit nehmen und das Pfand zuhause kassieren?
Da bedarf es oft einer besonderen Behandlung (habe ich mal gehört!) dann kommen die von ganz alleine mit, soll aber in den meisten Fällen nicht bei Knauserern funktionieren.die Kellnerin. Letztere hat wiederholt versucht aus dem Kofferraum auszubrechen. Liefert Amazon Natodraht per Prime Express?
Da die Verkaufsfläche regelmäßig kleiner als 200 qm ist dürfen die das lt. Verpackungsgesetz so handhaben. Und selbstverständlich darfst du dann das Pfandgut mitnehmen um es woanders loszuwerden.Es gibt bei uns Bäckerreiketten, die erheben Pfand, erstatten diesen aber nicht bei Rückgabe.
(Es gibt bei uns Food-Trucks, die geben kein Wechselgeld heraus.)
Oder ein schwäbisches 5-Gänge-Menü.Für 5€ muss es bei XT mindestens das Drei-Gänge-Menü inkl. Rotwein und Dessert sein.
Geschlossene Frage
Kann es sein, dass so manche Leute eine Dienstleistung Dritter als "gesponsortes Mitnahmeprodukt" ansehen, ddie alles überall mitnehmen aber nicht bereit snd, dafür zu bezahlen.
- ATM-Gebühren
- Resaurantservice
- Umbuchungsgebühren
- Hotelparkplatzgebühren
- Trinkgelder
- Restaurantpreise
und anderes
Musst dann allerdings auch aus dem Napf trinkenBTW...ihr müsst das einfach taktisch anders angehen. Wir hatten gestern Klassentreffen, und waren in ner Pinte auf der schwäbischen Alb. Man konnte Leiungswasser für den Hund bestellen. Das gabs umsonst und in unbeschränkter Menge!
Da die Verkaufsfläche regelmäßig kleiner als 200 qm ist dürfen die das lt. Verpackungsgesetz so handhaben. Und selbstverständlich darfst du dann das Pfandgut mitnehmen um es woanders loszuwerden.
grundsätzlich kannst du jeden Handgriff und die extra Portion Parmesan (gesehen in München und Naxos) extra als "Extra Dienstleistung" berechnen!Geschlossene Frage
Kann es sein, dass so manche Leute eine Dienstleistung Dritter als "gesponsortes Mitnahmeprodukt" ansehen, ddie alles überall mitnehmen aber nicht bereit snd, dafür zu bezahlen.
- ATM-Gebühren
- Resaurantservice
- Umbuchungsgebühren
- Hotelparkplatzgebühren
- Trinkgelder
- Restaurantpreise
und anderes
Konditionale Preise sind zulässig, klar! Unzulässig sind Preise wie "Beilagen 3,5€-6€" - das muss genau aufgelistet sein, oder alle Beilagen gleicher Preis!Ich hatte in Hamburg auf einer Speisekarte gesehen, ist aber schon ein paar Jahre her, dass der Mittagstisch 7,90 kostete, wenn kein Getränk dazu bestellt wird aber 8,90 EUR . Gibt es sowas noch?
Technisch umgesetzt war es wohl so, dass das Essen 8,90 kostete und pro Mittagessen jeweils ein Getränk auf der Rechnung um 1 EUR rabattiert wurde.
das ist ja eine Frechheit pur!Es gibt bei uns Bäckerreiketten, die erheben Pfand, erstatten diesen aber nicht bei Rückgabe.
(Es gibt bei uns Food-Trucks, die geben kein Wechselgeld heraus.)