ANZEIGE
richtig glückliche Gäste zahlen bar, so verdient man doppelt so viel netto
Frage an die Forumsjuristen: Ist das Beihilfe zur Steuerhinterziehung?
richtig glückliche Gäste zahlen bar, so verdient man doppelt so viel netto
Frage an die Forumsjuristen: Ist das Beihilfe zur Steuerhinterziehung?
Leitungswasser bei Block House für 2,50 Euro
" Wir bewegen uns hier in einer einzigartigen Natur, die wir deshalb auch schützen wollen. Da braucht es keine Lkw, die Mineralwasser aus Italien ankarren" , sagt Moritz Luft, Leiter der Sylt Marketing Gesellschaft.
„ich hätte kein problem damit, in unseren restaurants leitungswasser auf dentisch zu stellen“, sagt christian siegling,General Manager des severin’s resort &spa in Keitum.
" Denn auf Sylt muss immer alles in sein. Und wenn wir alle Leitungswasser trinken, dann wird es in und setzt sich vielleicht sogar bundesweit durch." Markus Wenzel von Appartements & Mehr
Hamburger Abendblatt - Hamburg vom 20.12.2019 Seite 4 / PolitikGastwirte sollen öfter Leitungswasser umsonst servieren
Brüssel Beim Restaurantbesuch ein Glas Leitungswasser umsonst dazu? Diesen Service sollen Gäste auch in Deutschland künftig öfter genießen können: Ein neues EU-Gesetz drängt die Gastwirte dazu, Trinkwasser kostenlos oder für eine Mini-Gebühr auf den Tisch zu stellen
"Mini"Gebühr? 0,1€ für Glasreinigung wie einige Betriebsrestaurants?
Null Gebühr für Wasser, endloses Nachfüllen (kein Geiz wie sonst üblich bei Brot) und endlich ein Service Denken statt "wie kriege ich es hin, möglichst viele Kosten zum vielfachen des Aufwands wieder rein zuholen"!!!
Das ist ganz einfach:Wird die angedachte Mini-Gebühr für Leiungswasser mit 7% oder 19% besteuert?
(kein Geiz wie sonst üblich bei Brot
... üblich bei Brot... !!!
Vor einigen Jahren
Kurort Gohrisch
Hotel und Restaurant hatten verschiedene Betreiber, was aber nichts zu Sachte tut
Abends haben wir immer im Restaurant gegessen, den besten (auch teuersten Wein), mehrere Gänge a la Card
Am vorletzten Abend fehlte eine weitere Scheibe Brot zur Käseplatte (Nachspeise)
dann stand da auf der Rechnung zusätzlich: 1 Scheibe Brot 50ct
Es ist staatsbürgerliche Pflicht, mindestens einmal täglich mit sorgenzerfurchter Miene die Begriffe "AfD" und "Klima" von sich zu geben. Und sei es auch noch so sachfremd.
Wer das nicht tut, ist ein Nardsi und/oder Hassposter.
Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden.
Sonst müssen wir nachhelfen.
Liebe Grüße vom Linken Rand
und dort am rechten Rand von Deutschland, rein geografisch natürlich, also Sachsen oder Sächsische Schweiz, wird allgemein so kleinkrämerisch gehandelt, indem selbst bei guten Kunden eine Kleinigkeit wie eine Scheibe Brot nicht etwa als Service dazugegeben, sondern auf jeden Fall berechnet wird
das wolltest du sagen?
gibts da eigene Erfahrungen, die dich das so pauschalieren lassen?
oder gar verlinkbare Veröffentlichungen?
Ich freue mich, in einem Land zu leben, in dem Leute so etwas sagen und in Foren aus sich raus plumpsen lassen dürfen, ohne gelöscht zu werden.Ich meinte das rein geographisch und nicht weil die Sächsische Schweiz eine Nazihochburg ist (und schon immer war).
Ich freue mich, in einem Land zu leben, in dem Leute so etwas sagen und in Foren aus sich raus plumpsen lassen dürfen, ohne gelöscht zu werden.
Schöne Grüße aus der Sächsischen Schweiz
Hängt davon ab, wie viel Wahl die Kundschaft hat.ok, scheint also doch öfter vorzukommen mit der Berechnung der Scheibe Brot zusätzlich zu einem normal kalkulierten Essen mit Getränken
konnte ich als Geschäftsmann mir nicht vorstellen, die Kunden damit so zu irritieren (bzw. zu verärgern)
Hängt davon ab, wie viel Wahl die Kundschaft hat.
Habe neulich im "Bistrot" am Düsseldorfer Flughafen gefrühstückt - dort kostete sogar Ketchup extra!