ANZEIGE
ja, bist du, aber nicht weil du 700€ für ein Essen ausgibst, sondern weil du den Sinn meines OP nicht verstanden hast!
Flüssigkeiten zum Essen sollten per se dazu gehören. Wasser umsonst, wer was spezielles will muss bezahlen. Leider rafft unsere Gastronomie erst langsam, dass sich damit - intelligen arragiert - durchaus mehr Umsatz machen liesse.
Einfach mla die letzte 1476 Entries studieren!
Ich weigere mich. Als mich gestern Nacht beim Lesen der Humor wieder ereilte und ich mich köstlich über diesen Thread amüsierte (schließlich finde ich diesen gerade in diesem Forum noch immer völlig deplatziert), entschloss ich mich dazu einen überdimensionalen Cookie mit Blueberrys dem nächtlichen Amüsement hinzuziehen. Als ich gerade damit auf der Couch wieder Platz nehmen will, stolpere ich in der Dunkelheit über das angesteckte Ladekabel meines MacBooks und reiße selbiges mitsamt dem Cookie zu Boden. Der Laptop läuft noch (war knapp), der Cookie liegt jetzt im Staubsauger. Jetzt bin ich sauer.
Habe aber bis Seite 8 durchgehalten.
Übrigens bin ich von meiner Einstellung her gar nicht mal so weit von dir entfernt. Ich gebe auch teils bedenklich hohe Summen für ein einziges Dîner aus, nur um dann auf der anderen Seite wieder unter der Woche zu sparen, wo es nur geht. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil für mich die Zeremonie des Essengehens nichts ist, was ich schnell zwischendurch in der Arbeit ohne Stil und ohne Atmosphäre "erledigen" will. Daher will ich auch nicht meine Ausgaben beim Wirten minimieren sondern habe mich für die mehr als zuträgliche Variante entschieden, mir Essen aus dem Supermarkt zu kaufen (ja, das geht auch!) und dieses am Vorabend in kleine Päckchen zu verpacken und am nächsten Tag in der Arbeit zu verzehren. So komme ich auf deutlich unter € 5,- pro Mittagessen und kann das hervorragende qualitative mitteleuropäische Leitungswasser aus der Firma praktisch gratis dazu genießen. Ich empfehle daher:
"Wirte hassen diesen neuen Trick! 5 Tipps um am Wirtshaus vorbeizuspeisen!"
Okay, das war gelogen - mein Essen verpackt mir meine Frau, aber der Rest stimmt!
Und jetzt noch zum Abschluss ein kleines Nachwort: Wer richtig strong ist, geht in gute Restaurants essen, macht ordentlich Umsatz und freut sich darüber, dass jeder dort Verständnis hat, wenn man den Wein oder die Käseplatte mit kostenlosem Leitungswasser runterspülen will. Prost & Cheers!
Zuletzt bearbeitet: