ANZEIGE
In einem Restaurant in Hamburg-Eppendorf gibt es jetzt Leitungswasser für 9 Euro.
Nicht pro Liter, sondern pro Person.
Manche Leute haben merkwürdige Prinzipen. Eine Mahlzeit ohne Wasser ist vielleicht in einem Imbiss vorstellbar, aber in einem guten Restaurant?In DE bestelle ich Wasser aus Prinzip nicht, da kann man besser Bier oder einen Soft-Drink nehmen...
Ich kenne kein Restaurant in dem es nicht auch grossen Glasflachen gibt.Und wenn ich dann an diese lächerlich kleinen 0,2-Liter-Glasflaschen für 2-3 Euro denke.
In einem Restaurant in Hamburg-Eppendorf gibt es jetzt Leitungswasser für 9 Euro.
In einem guten Restaurant gibt es auch Alternativen mit Geschmack.Manche Leute haben merkwürdige Prinzipen. Eine Mahlzeit ohne Wasser ist vielleicht in einem Imbiss vorstellbar, aber in einem guten Restaurant?
Ha, ich kann mich an manches Essen in England erinnern, wo man mit nur einer Flasche Wasser, aber (Personenzahl + 1) Flaschen Wein rausging. Und nicht nur im GastropubManche Leute haben merkwürdige Prinzipen. Eine Mahlzeit ohne Wasser ist vielleicht in einem Imbiss vorstellbar, aber in einem guten Restaurant
So wie das Frankfurter Tafelwasser by BWT im FCTIch denke dass es in einer schönen Karaffe ausgeschenkt wird, regelmässig nachgefüllt wird und auf Wunsch mit Kohlensäure versetzt wird. Ich halte das fuer eine gute Lösung.
dein Username lässt auf Skandinavien schliessen... ja es ist fast überall auf der Welt besser als im Gier-Land Deutschland - und alle machen mit?Wie schön war das auf Sizilienbeim Italiener.2 Euro für eine große Flasche Wasser - das bestellt man gerne (und kann hinterher ohne Murren mit Karte zahlen).
In DE bestelle ich Wasser aus Prinzip nicht, da kann man besser Bier oder einen Soft-Drink nehmen...
Und wenn ich dann an diese lächerlich kleinen 0,2-Liter-Glasflaschen für 2-3 Euro denke.
Nein, ich wohne im besten DE ever.dein Username lässt auf Skandinavien schliessen... ja es ist fast überall auf der Welt besser als im Gier-Land Deutschland - und alle machen mit?
wo ist "bei uns"?bei uns in der Spitze 0,75 für 13 Euro.
Hier kommt ein grundlegendes Missverständnis Deinerseits zum tragen, korrekt wäre "...als im Geiz-ist-geil-Land Deutschland".ja es ist fast überall auf der Welt besser als im Gier-Land Deutschland - und alle machen mit?
DFW SEN du bist auch Investment BankerManche Leute haben merkwürdige Prinzipen. Eine Mahlzeit ohne Wasser ist vielleicht in einem Imbiss vorstellbar, aber in einem guten Restaurant?
Ich kenne kein Restaurant in dem es nicht auch grossen Glasflachen gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich denke dass es in einer schönen Karaffe ausgeschenkt wird, regelmässig nachgefüllt wird und auf Wunsch mit Kohlensäure versetzt wird. Ich halte das fuer eine gute Lösung.
und Mittagessen geht natürlich nur bar zu bezahlen "ja was denken Sie bei den Preisen, die hooooohen Kosten für Kartenzahlung, wo kämen wir denn da hin?"
Ich empfehle dazu den Thread https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/kreditkartenakzeptanz.153650/page-108Das Problem an Kartenzahlung ist nicht, dass angeblich die Kosten dafür zu hoch sind, sondern, dass mit Kartenzahlung das liebgewonnene Geldwäsche-Business nicht mehr so gut läuft. Bei Barzahlung reicht es halt, nur jede zweite Bestellung in die Kasse einzugeben Deswegen habe ich mittlerweile meine helle Freude daran gefunden, bei Kartenverweigerern aus Prinzip nur noch über Lieferando zu bestellen, obwohl ich die früher nicht ausstehen konnte.
Was soll das bringen? Mit Deiner Lieferandobestellung haben sie eine echte Bestellung mehr, also mehr Raum und Plausibilität, um illegale Transaktionen zu verschleiern.Das Problem an Kartenzahlung ist nicht, dass angeblich die Kosten dafür zu hoch sind, sondern, dass mit Kartenzahlung das liebgewonnene Geldwäsche-Business nicht mehr so gut läuft. Bei Barzahlung reicht es halt, nur jede zweite Bestellung in die Kasse einzugeben Deswegen habe ich mittlerweile meine helle Freude daran gefunden, bei Kartenverweigerern aus Prinzip nur noch über Lieferando zu bestellen, obwohl ich die früher nicht ausstehen konnte.
Wasser hat keine Alternativen. Ed ist als Bei-Getränk zum Wein / Saft unerlässlich.In einem guten Restaurant gibt es auch Alternativen mit Geschmack.
Hamburg hat hervorragendes Leitungswasser, ich trinke ed zuhause regelmäßig.Aber vielleicht schmeckt das Hamburger ja besser?
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Preis um ein gehobenes Restaurant handelt und nicht um eine „5Euro Mittagstisch“ Butze.DFW SEN du bist auch Investment Banker
Hier ging's um Mittagessen!!!! Lächerlich hier 9€/Person zu verlangen....
Ich bin erstaunt, dass man mir erklären muss, was ich trinken soll.Wasser hat keine Alternativen. Ed ist als Bei-Getränk zum Wein / Saft unerlässlich.
Ich glaub, in deiner Welt würden alle Betriebe pleite gehen...wo ist "bei uns"?
In den meisten anderen Ländern dieser Erde wird Wasser oder (auch alkohische) Getränke als "zum-Essen-gehördend" gesehen. Wasser gehört einfach dazu, in Südeuropa ist es Wein, welcher zum Essen gehört.
In Deutschland gabe es das entweder nie (muss ich mal meinen Vater fragen) oder die Gastro hat über die Jahrzehnte hinweg daran gearbeitet, jegliches Getränk als "Zusatz" zu vermarkten, dass die Deutschen das einfach akzpetieren, auch wenn es noch so teuer ist. Wahrscheinlich sagen die Gastronomen: der Kunde protestiert, wenn die Supper 7€ kostet (auch nicht mehr) oder ein Hauptgericht über 30€. Er akzeptiert aber, dass ein Glas "guter Wein" 0,15-0,2 halt mal 10,5€ kostet, weil das ja ein "guter Wein" ist. Oder die Flasche 50€ (wenn es "guter Wein" ist). Den Wein muss der Gastronom ja zukaufen, Essen macht der Koch...
So wird argumentiert, was natürlich alles Nonsense ist...
Jemand der aus Geiz kein Wasser bestellt ist vermutlich beratungsresistent, isst vermutlich aber auch aus Geiz nicht in Restaurants wo das relevant waere.Ich bin erstaunt, dass man mir erklären muss, was ich trinken soll.
Anstelle eines 6-Euro-Wassers trinke ich lieber ein 10-Euro-Craft-Beer. So viel sei gesagt. Wenn man mir dazu gratis ein Wasser reicht, wie in jedem normalen Land, nehm ich das natürlich gerne mit.Jemand der aus Geiz kein Wasser bestellt ist vermutlich beratungsresistent, isst vermutlich aber auch aus Geiz nicht in Restaurants wo das relevant waere.
sprichst du von „OnBoard Delight“ bei der Lufthansa?Anstelle eines 6-Euro-Wassers trinke ich lieber ein 10-Euro-Craft-Beer. So viel sei gesagt.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Preis um ein gehobenes Restaurant handelt und nicht um eine „5Euro Mittagstisch“ Butze.
Für 5€ muss es bei XT mindestens das Drei-Gänge-Menü inkl. Rotwein und Dessert sein.Davon geht aber XT bestimmt nicht aus.
Nicht nur in Y, auch in Csprichst du von „OnBoard Delight“ bei der Lufthansa?
0,3L dänisches Leitungswasser sind inklusive auf der Deutschen Lufthansa in Economy.