Leihwagenfirmen denen man vertrauen kann

ANZEIGE

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
173
28
ANZEIGE
Wann geht das Auto zurück?
In 9 Tagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An die full-to-full-Regel, die für Kroatien explizit in den AGB festgeschrieben ist, halten sie sich auch nicht.
Mein Tank war zum Glück voll, aber sie sagten zu jedem, dass das Auto mit dem Stand zurückgegeben werden muss mit dem man es vorfindet.
Vom Tankstand müssen Fotos gemacht werden, auch hier werden Unterschriften verweigert wenn er z.b. halbvoll ist.
Evtl. kopieren sie meine Unterschrift vom leeren Schadenprotokoll in den Vertrag hinein?
O.k. scheint zumindest in Kroatien eine absolut miese Klitsche zu sein
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.973
2.245
Ich verstehe deine Fixierung auf irgendwelche Unterschriften nicht. Man macht eben Fotos und zeigt die bei Diskrepanzen bei der Rückgabe als Nachweis vor und gut ist.

Es wird so ablaufen: Du bringst das Auto zurück, entweder ist alles gut und das wird dir so gesagt, du bekommst das Rückgabeprotokoll per E-Mail und die Kaution wird freigegeben. Oder es ist eben nicht alles gut, dann kannst du anhand deiner Fotos kurz zeigen dass die Schäden schon bestanden, dann passiert das oben gesagte. Oder du hast eben einen neuen Schaden, bekommst dann dafür die jeweiligen Unterlagen und der Teil der Kaution wird einbehalten.

Und dann ist doch alles gut.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
173
28
Wenn das so läuft, dann ist ja alles OK, wenn man denn dann in der Lage ist mir meinen Vertrag auszuhändigen (der eigentlich nicht existieren kann, da ich nie einen unterschrieben habe).

Aber nochmal:
Ich wurde genötigt, zu unterschreiben ein Auto mit null Schäden übernommen zu haben, das nachweislich 5 Schäden hat.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
173
28
Haben die im Hintergrund im System denn eine Datenbank mit den bekannten Schäden, oder muss generell bei Rückgabe jeder Schaden mit Fotos belegt werden?
Unverschämt ist ja an der ganzen Sache, dass jemand der keinen Foto dabei hat, dieses Procedere nicht wirklich erfüllen kann.
Was ist überhaupt ein Checkout Protokoll von dem schreibst und das ich nie bekommen habe?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.973
2.245
Ich habe dir die Abläufe beschrieben, die ich kenne. Was die in Dubrovnik treiben, weiss ich nicht.

Haben die im Hintergrund im System denn eine Datenbank mit den bekannten Schäden, oder muss generell bei Rückgabe jeder Schaden mit Fotos belegt werden?
Ja klar. Normal sind die ja auch eingetragen auf dem Protokoll.
Unverschämt ist ja an der ganzen Sache, dass jemand der keinen Foto dabei hat, dieses Procedere nicht wirklich erfüllen kann.
Wer ohne Smartphone durch die Gegend reist, dürfte außerhalb der Alterszielgruppen von Autovermietungen liegen ;)
Die Prozedur ist nun wirklich Standard.
Was ist überhaupt ein Checkout Protokoll von dem schreibst und das ich nie bekommen habe?
Da stehen Schäden, Tankfüllstand etc. drauf.

Du mietest nicht oft, kann das sein? Es ist doch stand jetzt alles gut. Genieße deinen Urlaub :D
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
173
28
Ich habe dir die Abläufe beschrieben, die ich kenne. Was die in Dubrovnik treiben, weiss ich nicht.


Ja klar. Normal sind die ja auch eingetragen auf dem Protokoll.

Wer ohne Smartphone durch die Gegend reist, dürfte außerhalb der Alterszielgruppen von Autovermietungen liegen ;)
Die Prozedur ist nun wirklich Standard.

Da stehen Schäden, Tankfüllstand etc. drauf.

Du mietest nicht oft, kann das sein? Es ist doch stand jetzt alles gut. Genieße deinen Urlaub :D
Ich Miete 2-3 mal im Jahr und habe bisher in vllt. 20 Fällen ein unterschriebenes Protokol MIT Schäden bekommen, habe einen Vertrag unterschrieben und ihn ausgehändigt bekommen und bin zu keinen Unterschriften genötigt wurden die falsche Tatsachen umfassen.
Hier ist so gut wie nichts gut gelaufen.

Trotzdem danke für deine Erfahrungen.