Leihwagenfirmen denen man vertrauen kann

ANZEIGE

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
178
30
ANZEIGE
Ja klar. Normal sind die ja auch eingetragen auf dem Protokoll.
Jetzt habe ich den Kundenservice erreicht.
Bei meinem Fahrzeug ist kein einziger Schaden im System hinterlegt, deshalb wohl auch das komplett leere Bild des car check auf der Agreement Information, zu deren Unterschrift ich genötigt wurde.

Tatsächlich hat das Auto 7-8 Schäden, mindestens 3 davon sieht man auf meinen Fotos auf Grund der starken Sonneneinstrahlung / Spiegelung überhaupt nicht.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Habe eine Police von Questor Insurance, geht aber nur wenn man in UK oder Überseegebiet lebt. Kostet schmale 40 Pfund im Jahr. Die haben auch eine Tochtergesellschaft auf Malta, über die EU-Einwohner versichern können, dort kostet es 100 Euro jährlich: https://riversidemalta.com.mt/

Zusätzlich noch AmEx Platinum, da die aber 200 Euro Selbstbehalt hat nehme ich außer in Ausnahmefällen die von Questor in Anspruch.

Tatsächlich hat das Auto 7-8 Schäden, mindestens 3 davon sieht man auf meinen Fotos auf Grund der starken Sonneneinstrahlung / Spiegelung überhaupt nicht.
Abwarten und Tee oder vielleicht besser Sliwowitz trinken.
Wird schon passen und wenn nicht, hast du doch deine Versicherung. Was für Schäden sind es denn? Manche Kratzer sind unter einer bestimmten Größe und werden gar nicht als solche angesehen.

Kannst auch gerne die Fotos mal hochladen.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.093
457
[...] Ich buche meistens (über den ADAC) einen der internatiinalen Anbieter mit Vollkasko ohne SB und gut ist. Wer einen Mietwagen ohne Vollkasko oder mit SB bucht, der spart am falschen Ende. [...]
Weil der Broker den Mietwagen mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung verkauft und die Absicherung über einen Drittanbieter nicht immer klar kommuniziert ist. Ist mittlerweile deutlich besser geworden, kann aber gerade für ungeübte Reisende schnell unübersichtlich werden.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Das stimmt. Und die "Billiganbieter" bieten ja alle Pakete ohne SB und Kaution an, kostet dann einfach entsprechend mehr. Bei Leuten die nur kurz und selten mieten auch eine Option, zahlt man halt 20 Euro am Tag mehr und hat All Inclusive. Da freut sich der Vermieter.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.808
69
Gibt's eigentlich noch Anbieter auf dem EU-Markt, die eine SB-Kautionsversicherung für eine Jahrespauschale anbieten? Bis zum Brexit war da icarhireinsurance.com bzw. leihwagenversicherung.de gut und günstig, aber da UK-based inzwischen nicht mehr für den EU-Markt verfügbar.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
178
30
Wird schon passen und wenn nicht, hast du doch deine Versicherung. Was für Schäden sind es denn? Manche Kratzer sind unter einer bestimmten Größe und werden gar nicht als solche angesehen.

Kannst auch gerne die Fotos mal hochladen.
Es sind definitiv Schäden oberhalb der Bagstellgrenze.
Was für Dokumente erhalte ich von okmobility, wenn Schäden berechnet werden, und die die Versicherung dann braucht? Rechnung mit Schadensbeschreibung und Fotos? Erhalte ich diese Dokumente bei Rückgabe oder erst später per Mail?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.371
Bei meinem letzten Schaden dort bekam ich per E-Mail:
- Checkin-Protokoll
- 5 Rechnungen (Miete, 3x Schaden, späte Rückgabe)
- Nochmal den Mietvertrag
- Die Mietbedingungen
- Schadensmatrix mit Preisen

Alles ausreichend für die Versicherung. Zusätzlich kannst du ja noch Fotos von den Schäden machen.