Leihwagenfirmen denen man vertrauen kann

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.155
3.578
ANZEIGE
Man sollte sowieso vor Abschluss des Mietvertrages sich die Bedingungen ansehen. Da gibt es manchmal ganz interessante Klauseln (z.B. zum Thema geografische EinschrÀnkungen).
🙈
Die einzigen Erfahrungswerte, die ich habe, betreffen FlugverspĂ€tungen von bis zu 3h. War kein Problem, aber ich hatte bei den Buchungen auch den Flieger angegeben, mit dem ich ankommen wĂŒrde. Rechtlich hat das allerdings nichts zu sagen glaube ich, wenn's hart auf hart kommt.
So kenne ich es auch. Rechtlich, ich denke schon, denn da sie es deswegen abfragen, suggerieren sie ja ein 'warten'.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
860
712
Weil ich meine Mietwagen immer pĂŒnktlich hole und abgebe, habe ich hierzu keine Erfahrung: kann ich den Wagen morgens anmieten und dann erst abends abholen, weil ich kann's noch nicht einschĂ€tzen? HĂ€lt eine seriöse Firma den Wagen solange vor?
Bei den meisten Anbietern verfÀllt die Reservierung. Selbst schon bei Hertz in Cagliari erlebt. Obwohl noch Autos das waren kam ich 6 Std. verspÀtet mit dem Flug an (die Station wusste es sozusagen auch) und Herausgabe wurde verweigert.

Es geht aber auch anders, bei Hertz kam ich statt um 22:00 Uhr in Tampa (gebucht) um 02:00 in Orlando an, und hab dort den Wagen bekommen.

GrundsĂ€tzlich ist jedoch davon auszugehen dass die Reservierung jedoch verfĂ€llt ist meine Erfahrung. Wobei ich nie Probleme hatte sagen wir mal -/+1 Std (man kann GepĂ€ck und Immigration ja auch nicht immer planen) einen Wagen zu kriegen. Wenn man ihn frĂŒher nimmt wird allerdings auch die RĂŒckgabezeit auf frĂŒher angepasst. SpĂ€ter abholen erhĂ€lt man logischerweise keine extra Zeit, zumindest lt. meinen Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.294
766
Weil ich meine Mietwagen immer pĂŒnktlich hole und abgebe, habe ich hierzu keine Erfahrung: kann ich den Wagen morgens anmieten und dann erst abends abholen, weil ich kann's noch nicht einschĂ€tzen? HĂ€lt eine seriöse Firma den Wagen solange vor?
Zumindest vor einigen Jahren wurde mir am Telefon mitgeteilt, das Alamo die Reservierungen an FlughĂ€fen in den USA fĂŒr 12 Stunden aufrecht erhĂ€lt. Den Wahrheitsgehalt der Aussage musste ich dann nicht herausfinden, der defekte Flieger wurde unerwartet getauscht und die AnkunftsverspĂ€tung dadurch marginal.

• Like
Reaktionen: Alfalfa