Leihwagenfirmen denen man vertrauen kann

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.778
5.401
ANZEIGE
Man sollte sowieso vor Abschluss des Mietvertrages sich die Bedingungen ansehen. Da gibt es manchmal ganz interessante Klauseln (z.B. zum Thema geografische EinschrÀnkungen).
🙈
Die einzigen Erfahrungswerte, die ich habe, betreffen FlugverspĂ€tungen von bis zu 3h. War kein Problem, aber ich hatte bei den Buchungen auch den Flieger angegeben, mit dem ich ankommen wĂŒrde. Rechtlich hat das allerdings nichts zu sagen glaube ich, wenn's hart auf hart kommt.
So kenne ich es auch. Rechtlich, ich denke schon, denn da sie es deswegen abfragen, suggerieren sie ja ein 'warten'.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.199
1.077
Weil ich meine Mietwagen immer pĂŒnktlich hole und abgebe, habe ich hierzu keine Erfahrung: kann ich den Wagen morgens anmieten und dann erst abends abholen, weil ich kann's noch nicht einschĂ€tzen? HĂ€lt eine seriöse Firma den Wagen solange vor?
Bei den meisten Anbietern verfÀllt die Reservierung. Selbst schon bei Hertz in Cagliari erlebt. Obwohl noch Autos das waren kam ich 6 Std. verspÀtet mit dem Flug an (die Station wusste es sozusagen auch) und Herausgabe wurde verweigert.

Es geht aber auch anders, bei Hertz kam ich statt um 22:00 Uhr in Tampa (gebucht) um 02:00 in Orlando an, und hab dort den Wagen bekommen.

GrundsĂ€tzlich ist jedoch davon auszugehen dass die Reservierung jedoch verfĂ€llt ist meine Erfahrung. Wobei ich nie Probleme hatte sagen wir mal -/+1 Std (man kann GepĂ€ck und Immigration ja auch nicht immer planen) einen Wagen zu kriegen. Wenn man ihn frĂŒher nimmt wird allerdings auch die RĂŒckgabezeit auf frĂŒher angepasst. SpĂ€ter abholen erhĂ€lt man logischerweise keine extra Zeit, zumindest lt. meinen Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
947
Weil ich meine Mietwagen immer pĂŒnktlich hole und abgebe, habe ich hierzu keine Erfahrung: kann ich den Wagen morgens anmieten und dann erst abends abholen, weil ich kann's noch nicht einschĂ€tzen? HĂ€lt eine seriöse Firma den Wagen solange vor?
Zumindest vor einigen Jahren wurde mir am Telefon mitgeteilt, das Alamo die Reservierungen an FlughĂ€fen in den USA fĂŒr 12 Stunden aufrecht erhĂ€lt. Den Wahrheitsgehalt der Aussage musste ich dann nicht herausfinden, der defekte Flieger wurde unerwartet getauscht und die AnkunftsverspĂ€tung dadurch marginal.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.849
5.288
Unangenehme Überraschung bei meinem Stammvermieter OKmobility in AGP, hatte dort erst vor einer Woche problemlos gemietet und heute stand die nĂ€chste Miete an: Man weigerte sich, meine AmEx Platin anzunehmen, da das eine Charge Card sei und sie nur Credit akzeptieren. Kompletter Unfug, natĂŒrlich auch nirgendwo ein Absatz dazu in den Mietbedingungen und wie gesagt hatte ich mit der Karte erst wenige Tage zuvor dort gemietet. Außerdem gibt AmEx in Europa lediglich Charge Cards aus. Warum das ein Problem fĂŒr die Miete sein soll, ergibt keinen Sinn. FĂŒr das Blocken einer Kaution ist es doch unerheblich, ob ich die Karte monatlich bezahle oder revolving credit mache.

Es wurde aber auf stur geschaltet, ich solle mich an die Hotline wenden. Habe dann mit der bunq Travel Card gemietet, die haben sie angenommen. Ich hoffe stark, dass das ein einmaliges MissverstÀndnis war.
Daran hat sich ĂŒbrigens bis heute nichts geĂ€ndert, de facto nehmen die trotz anders lautender Bedingungen keine AmEx. Nervig.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.206
8.130
Auf meiner Amex steht "CREDIT" drauf; das sollte ja fĂŒr den HĂ€ndler ausreichen. Ich nehme an dass dies bei anderen in der EU herausgegebenen Amex-Karten auch so ist. OKMobility gibt auf ihrer Webseite explizit an, in Deutschland und Spanien Amex zu akzeptieren. War die Ablehnung wohl Vorsatz oder UnfĂ€higkeit?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.222
2.554
Letzte Woche wieder mal 2 Mietwagen in Griechenland gehabt, wie bisher in Griechenland wieder in der Kombi SunnyCars + "No Deposit" (d.h. ohne Kreditkarte) gebucht, um bei AutoUnion zu landen und bei keinem schĂ€bigen Anbieter 1000€ Kaution hinterlegen zu mĂŒssen.

Jeweils gĂŒnstigste Kategorie (d.h. Gruppe A/Citroen C1 oder Ă€hnlich).

1.) Kefalonia

Bei Ankunft mit Schild mit unserem Namen im Terminal begrĂŒĂŸt (sicherlich noch den wenigen Anmietungen geschuldet, im Hochsommer muss man sicherlich auf den Shuttle zur 300m entfernten Station warten), gekommen ist der Brite mit einem Suzuki Ignis aus Gruppe BA. Bei Ankunft an der Station wurde uns gleich gesagt, dass wir das GepĂ€ck im Auto lassen sollen - somit einem Upgrade ĂŒber 3 Klassen erhalten.

Da bei der "No Deposit"-Buchung ĂŒber ein Online Check In bei SunnyCars alle Fahrerdaten bereits online hinterlegt werden, war der Mietwagenvertrag vor Ort auch schon gleich ausgedruckt/vorbereitet. Der Suzuki Ignis war aus Mai 2024, 8500km gelaufen und hatte ein paar VorschĂ€den. Wir sollen uns bezĂŒglich SchĂ€den keine Sorgen machen, das Fahrzeug wĂ€re ohnehin voll versichert. Uns wurde noch das Fahrzeug erklĂ€rt bzw. die Funktionen wie Warnblinkanlage, Bremslichter usw. vor unseren Augen getestet. Nach 2 Unterschriften konnten wir nach 3-4min schon abdĂŒsen (y)

Etwas negativ: Ausgerechnet die Scheibenwischanlage wurde nicht geprĂŒft. Dort hat eine Maus in der Winterpause den Schlauch aus dem WasserbehĂ€ltner durchgebissen... hatte dies dann bei Abgabe erwĂ€hnt/gezeigt und gefragt, ob wir der erste Mieter der Saison fĂŒr das Fahrzeug wĂ€ren... und ja, waren wir. Sie hĂ€tten dort das Problem öfters, nachdem die Autos von Oktober bis Anfang/Mitte Mai stehen... er hat daraufhin gleich seinen Kollegen informiert, damit das Fahrzeug nicht nochmal in die Vermietung geht, sondern erst der Schlauch ausgetauscht wird.

Die "kleinen" Fahrzeuge waren ĂŒbrigens allesamt noch auf dem AutoUnion-GelĂ€nde zugeparkt bzw. standen weiter hinten. Vermutlich ist hier bei Saisonbeginn ein Upgrade wahrscheinlicher als mitten in der Saison, wenn jeden Tag 20-25 Kunden ihr Auto abgeben - bzw. dort abholen. Hier wollte man sich das ausparken fĂŒr eine klassengerechte Bedienung ersparen - wobei ich ohnehin wieder das GefĂŒhl hatte, dass SunnyCars-Kunden vielleicht durch die Premiumpartnerschaft zwischen SunnyCars & AutoUnion bessere Fahrzeuge bekommen, da der Großteil der AutoUnion-Flotte auch gerne schon > 50.000km Laufleistung hat.

2.) Zakynthos

Hier mussten wir in die 250m entfernte Station laufen. Bei Ankunft war ein Brite (fast schon im Rentenalter), der wohl noch angelernt wurde, mit unserer Buchung beschĂ€ftigt. Zum GlĂŒck hatte ich hier den SunnyCars-Voucher in gedruckter Form dabei... vorbereitet war trotz des "Online Check Ins" leider nix. Nachdem er wegen der "No Deposit"-Buchung etwas ĂŒberfordert war (Saisonbeginn, womöglich erst neu dabei) und trotzdem eine Kreditkarte sehen wollte, hat seine Kollegin (Griechin) ĂŒbernommen und erstmal alle Daten vom FĂŒhrerschein/Personalausweis in ihr System ĂŒbertragen und danach den Mietwagenvertrag ausgedruckt.

Das Fahrzeug stand draussen bereits vor der TĂŒr, auch hier wieder mit Upgrade von Klasse A auf die Klasse CA (Suzuki Baleno oder Ă€hnlich), erhalten haben wir dann einen CitroĂ«n C-ElysĂ©e aus April 2023 mit bereits 32.000km Laufleistung in wirklich ĂŒblem Zustand. Mit dem Briten, der uns zu Beginn bedient hat, wurden dann alle VorschĂ€den auf den Mietwagenwisch aufgenommen, wobei es hier dann so lief, dass wir ihm jeden Vorschaden nennen sollen, der uns beim Gang um das Auto auffĂ€llt...

Da das Fahrzeug wohl ausschliesslich in einkommensschwĂ€cheren LĂ€ndern wie Griechenland, Nordafrika usw. vermarktet wird bzw. bis 2023 vermarktet wurde, hatte die Karre natĂŒrlich ausser der Klimaanlage auch keinerlei Extras - ein nackter Hirsch. Und laut Langzeitverbrauch auch stolze 8,4 Liter Durchschnittsverbrauch im Tachodisplay...

Hier vermutete ich ĂŒbrigens auch, dass der Station das umparken zu Saisonbeginn zu umstĂ€ndlich war und wir dadurch das Upgrade erhalten haben. ZufĂ€lligerweise hatte ich 2 grĂ¶ĂŸeren Touri-Spots noch 2 weitere CitroĂ«n C-ElysĂ©e von AutoUnion gesehen, die laut Kennzeichen (2 bzw. 5 Ziffer höher) wohl am selben Tag zugelassen wurden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Touristen gibt, die auf den griechischen Inseln freiwillig die Kategorie CA bei AutoUnion buchen...

Bei Abholung in Zakynthos stand ĂŒbrigens neben dem CitroĂ«n auch noch ein Suzuki Ignis - den hĂ€tte ich nach der Tour ĂŒber Kefalonia viel lieber gehabt. :) :(
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.495
2.074
Portugal meine Empfehlung: "Rent a Star"

- kleine feine Firma mit kostenlosem E-Bus Shuttle
- ausschliesslich Benz, alles Automatik (ab A-Klasse, es gibt weder Smart noch manuelle Getriebe egal was der Broker so sagt)
- faire Raten 4-10€ je nach Jahreszeit
- Auslandfahrten fix 50€/Anmietung

Nachteil: ab der 16ten 24h Anmietungen springen die Raten von 10€ auf 30€/Tag - wenn man fragt, was 1 Tag extra kostet, heisst es: so ca. 100€... das ist natĂŒrlich Quark - aber fĂŒr Anmietungen bis 15 Tagen sehr zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reifel und geos

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.535
6.259
DTM
Check24 - Mietwagen - Madeira
8 Tage im Juni - Preis: 216,66 EUR mit Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung
Anbieter vor Ort: Magic Islands
Erhaltenes Auto: Ford Puma ST-Line (KM-Stand: ca. 8000) - ein paar kleinere BeschÀdigungen

Ein Shuttle brachte mich vom Flughafen Madeira zum Nebenort Machico. In einer dortigen Tiefgarage befindet sich der Sitz des Mietwagenanbieters "Magic Islands". Einige Personen Ă€ußern Probleme mit dem Shuttle-Service in den Google-Rezensionen.
GrundsĂ€tzlich war der Ablauf in Ordnung. Die Abholung verlief zĂŒgig und man versuchte mir keine zusĂ€tzlichen Versicherungen zu verkaufen. Ein Protokoll der Abnahme (mit den entsprechend markierten SchĂ€den) erhielt ich direkt nach der Abholung per E-Mail. Dasselbe geschah nach der RĂŒckgabe. Auch hier versuchte man mir keine Kratzer oder sonstige SchĂ€den anzulasten.

MerkwĂŒrdig war nur folgendes und dies ist mir noch nie so unterlaufen. Einige Personen bei Google schließen daraus, dass deswegen vielleicht der gĂŒnstige Preis zustande kommt.
Der Mietwagenanbieter blockte die Kaution i.H.v. 1500 EUR nicht ĂŒber die Kreditkarte. Nein, er zog den Betrag komplett ein. Dieser erschien auf der KK-Abrechnung. In den Google-Rezensionen Ă€ußern einige, dass sie teils etliche Wochen auf die RĂŒckerstattung der Kaution (oftmals 1500 EUR) warteten. Besonders doof fĂŒr diejenigen, die beispielsweise aus Polen kamen und wo ein WĂ€hrungsunterschied bestand. Das konnte dann durchaus zum Nachteil enden.
Wenn der Mietwagenanbieter mal eben von 50 Anmietungen am Tag, 50x 1500 EUR = 75.000 EUR einkassiert, dann lĂ€sst sich damit sicher ganz gut arbeiten und bei entsprechender Investition gĂŒnstigere Preise generieren. Vielleicht lĂ€uft's aber auch anders. Ganz geheuer war mir dies aber nicht. Ich habe den Mietwagen am 09.06. ohne SchĂ€den zurĂŒckgegeben und warte noch auf die RĂŒckerstattung meiner Kaution.
Eine Horror-Story habe ich in den Rezensionen auch gelesen: Flug verspĂ€tet, Anbieter erreichte Info ĂŒber VerspĂ€tung nicht, Abnahme des Mietwagen wegen VerspĂ€tung verweigert, Mietwagen und Rate futsch - keine Ahnung ob's stimmt oder erfunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

cornstar

Neues Mitglied
21.06.2025
6
12
Kann auf den Kanaren Gobycar in Verbindung mit Sunnycars (dann tatsĂ€chlich 0 EUR SB und nicht durch RĂŒckerstattung) empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.735
9.500
EDWH
Wem man nicht vertrauen kann: 123-Transporter

Ich habe selbst keine Erfahrungen gemacht, bin aber bei Reddit auf einen Beitrag gestoßen, der dann auch @kexbox Blog verlinkt hat. Liest sich schon ziemlich gruselig und von Grund auf falsch.

 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.206
8.130
Was mir (erst) heute auffiel: Check24 gibt auf seiner Mietwagen-Buchungsseite keine Hotline-Telefonnummer mehr an; Interessenten werden auf Chat verwiesen und es wird die Möglichkeit zu einem RĂŒckruf angeboten. Kunden bekommen vermutlich weiterhin eine "Notfallnummer".
+49 89 24241144 funktioniert weiterhin, wird aber nicht mehr angegeben.
Vermutlich eine "Effizienzshebungsmaßnahme".
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.849
5.288
Kann man ihnen nicht verdenken, die ganzen brĂŒllenden Deutschen die ich regelmĂ€ĂŸig vor mir an spanischen Mietwagenschaltern haben rufen ja immer da an, nachdem sie kein Auto bekommen weil sie die Kaution nicht hinterlegen wollen oder keine passende Karte haben.

Das muss enorme Kosten verursachen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.495
2.074
Check24 - Mietwagen - Madeira
8 Tage im Juni - Preis: 216,66 EUR mit Vollkasko, ohne Selbstbeteiligung
Anbieter vor Ort: Magic Islands
Erhaltenes Auto: Ford Puma ST-Line (KM-Stand: ca. 8000) - ein paar kleinere BeschÀdigungen

Ein Shuttle brachte mich vom Flughafen Madeira zum Nebenort Machico. In einer dortigen Tiefgarage befindet sich der Sitz des Mietwagenanbieters "Magic Islands". Einige Personen Ă€ußern Probleme mit dem Shuttle-Service in den Google-Rezensionen.
GrundsĂ€tzlich war der Ablauf in Ordnung. Die Abholung verlief zĂŒgig und man versuchte mir keine zusĂ€tzlichen Versicherungen zu verkaufen. Ein Protokoll der Abnahme (mit den entsprechend markierten SchĂ€den) erhielt ich direkt nach der Abholung per E-Mail. Dasselbe geschah nach der RĂŒckgabe. Auch hier versuchte man mir keine Kratzer oder sonstige SchĂ€den anzulasten.

MerkwĂŒrdig war nur folgendes und dies ist mir noch nie so unterlaufen. Einige Personen bei Google schließen daraus, dass deswegen vielleicht der gĂŒnstige Preis zustande kommt.
Der Mietwagenanbieter blockte die Kaution i.H.v. 1500 EUR nicht ĂŒber die Kreditkarte. Nein, er zog den Betrag komplett ein. Dieser erschien auf der KK-Abrechnung. In den Google-Rezensionen Ă€ußern einige, dass sie teils etliche Wochen auf die RĂŒckerstattung der Kaution (oftmals 1500 EUR) warteten. Besonders doof fĂŒr diejenigen, die beispielsweise aus Polen kamen und wo ein WĂ€hrungsunterschied bestand. Das konnte dann durchaus zum Nachteil enden.
Wenn der Mietwagenanbieter mal eben von 50 Anmietungen am Tag, 50x 1500 EUR = 75.000 EUR einkassiert, dann lĂ€sst sich damit sicher ganz gut arbeiten und bei entsprechender Investition gĂŒnstigere Preise generieren. Vielleicht lĂ€uft's aber auch anders. Ganz geheuer war mir dies aber nicht. Ich habe den Mietwagen am 09.06. ohne SchĂ€den zurĂŒckgegeben und warte noch auf die RĂŒckerstattung meiner Kaution.
Eine Horror-Story habe ich in den Rezensionen auch gelesen: Flug verspĂ€tet, Anbieter erreichte Info ĂŒber VerspĂ€tung nicht, Abnahme des Mietwagen wegen VerspĂ€tung verweigert, Mietwagen und Rate futsch - keine Ahnung ob's stimmt oder erfunden ist.
Du /oder die Google Jungs/ hast Recht: die Kaution muss irgendwie fĂŒr's Geldwaschen herhalten. Wie ist mir allerdings schleierhaft - egal ob eingezogen oder authorisiert.

BTW: was soll hier "gĂŒnstig" sein? Ich bezahle im Januar PT Mainland LIS fĂŒr 15 Tage 76€ (fĂŒr 6 Tage ĂŒber Silvester allerdings 66€, was wohl am Jahreswechsel liegen muss) - aber 16 Tagen verdoppelt sich die Tagespreise - max Anmietung 30 Tage!!!
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Erfahrung aus PMI:
Centauro Rent-a-car, kleinste Kategorie gebucht. Kosten via C24 waren 78 Euro fĂŒr 7 Tage, dazu noch 64 CHF fĂŒr eine Allianz-SB-Ausschlussversicherung.

Abholung mit Shuttlebus hat problemlos funktioniert, 2 min Wartezeit. Der Fahrer vom Shuttle scannt bereits die Reservierungsnummer.

5 min Transferzeit zur Station. Dort wird man mit Namen aufgerufen in der Reihenfolge des Ankommens beim Shuttlebus - VordrĂ€ngeln beim Aussteigen aus dem Bus nĂŒtzt also nix ;). Walk-ins können per QR-Code in die Schlange einsteigen, Premium-Abholung mit verkĂŒrzter Wartezeit kostet 50 Euro extra. Ich musste ca 20 min warten.

Versicherungsoptionen wurden kurz vorgestellt, von mir abgelehnt, kein weiterer Verkaufsversuch.

Als Auto gab es einen Hyundai Kona mit 5900 km auf der Uhr.

Bei der RĂŒckgabe wurde ein tiefer Kratzer im RĂŒcklicht festgestellt - legitim, den hatte ich bei Übernahme noch nicht - da scheint jemand am geparkten Auto was drangeknallt zu haben. An der Stoßstange war auch etwas Abriebschaden. Der Stoßstangenschaden war bereits vorhanden und wurde nach Zeigen des Handyfotos sofort wieder gelöscht. FĂŒr das RĂŒcklicht wurden 110 Euro fĂ€llig, diese wurden innerhalb von 3 Wochen von der Allianz zurĂŒckerstattet.

RĂŒcktransfer zum Flughafen ca. 15 min Wartezeit auf den Shuttle.

Gesamthaft war ich zufrieden mit der Centauro-Anmietung. Bei 140 Euro die Woche war das noch billiger als ein Taxi/Privattransfer in den Osten und Ausflug konnte man auch noch einen machen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.206
8.130
Kann man ihnen nicht verdenken, die ganzen brĂŒllenden Deutschen die ich regelmĂ€ĂŸig vor mir an spanischen Mietwagenschaltern haben rufen ja immer da an, nachdem sie kein Auto bekommen weil sie die Kaution nicht hinterlegen wollen oder keine passende Karte haben.
Die Kunden bekommen weiterhin eine "persönliche Notfallnummer"; es wird diese sein, die in den beobachteten FÀllen angerufen wird.

Das Verbergen einer Hotline fĂŒr Interessenten hat damit nichts zu tun und darauf keine Auswirkung.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
118
144
Milos – MilosRentCars / Unique Car Rental

Buchung:
Buchung erfolgte direkt ĂŒber die Webseite von MilosRentCars. Buchung inklusive CDW.
Abholung: Der Anbieter hat keinen Schalter am Flughafen, jedoch wurde das Fahrzeug direkt dort ĂŒbergeben. Der Mitarbeiter wartete bereits am Ausgang nach der Landung auf uns.
Übergabe: Die benötigten Dokumente konnten vorab per E-Mail gesendet werden. Dadurch war alles im System vorbereitet und die Übergabe dauerte keine fĂŒnf Minuten. Der Vertrag wurde digital ĂŒbermittelt, vorhandene VorschĂ€den mit Fotos dokumentiert und ein Video vom Fahrzeug wĂ€hrend der Übergabe aufgenommen.
Fahrzeug: Fahrzeug war gepflegt und in gutem Zustand mit ca. 10k km auf dem Tacho.
RĂŒckgabe: Genauso reibungslos und schnell. Das Fahrzeug wurde am Flughafen zurĂŒckgegeben, der Mitarbeiter wartete bereits auf dem Parkplatz. In weniger als zwei Minuten war alles erledigt.

Fazit: Sehr empfehlenswert! Keine unnötigen Verkaufsversuche, gutes Fahrzeug und ein prima Service.
 
  • Like
Reaktionen: geos

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.399
399
Reihe 42a
Ich habe diesen Sommer sehr gute Erfahrungen mit Avis Lissabon Estação Oriente gemacht.

Buchung: online ĂŒber Avis.
Abholung: Unkompliziert, freundlich, hilfsbereit, ohne aufdringliches Upsell. Übergabe mit dem ĂŒblichen: "Ja, da sind kleine Schrammen, die berechnen wir aber nicht" - was dann aber wirklich auch so war.
Fahrzeug: Sauber, gepflegt. Sehr neuer Jeep Avenger (mit nervigen Assistenz-Systemen)
RĂŒckgabe: Unkompliziert und freundlich. Ohne Stress. Maut und fehlendes Benzin wurde nachberechnet, alles im Rahmen.

Kleine Station, viel entspannter als am Flughafen. Nette Leute. WĂŒrde ich jederzeit wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: geos und wheretonext

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.849
5.288
Avis hat sich echt gemacht. Ich war da seit Jahren nicht, weil ich frĂŒher mehrmals massive Probleme dort hatte.

Habe jetzt aus der Not heraus mal wieder ab GIB gemietet. Gebucht irgendeine kleine Klasse, Upgrade auf einen VW Caddy Automatik bekommen. Abholung dauerte zwei Minuten, musste weder Kreditkarte vorzeigen noch was unterschreiben, weil man das alles schon im System hatte. Sehr smooth und in Spanien (auch denn die Station in GIB ist, mietet man bei Avis Spanien) alles andere als selbstverstĂ€ndlich. RĂŒckgabe in AGP ebenfalls flott und unkompliziert.
 

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
118
144
Ibiza – GOBYCAR

Buchung:
Buchung ĂŒber Check24 mit HaftungsbeschrĂ€nkung bis 650 Euro.
Abholung: Der Anbieter hat keinen Schalter am Flughafen und es geht mit einem Shuttle vom Sammelpunkt fĂŒr alle Offsite-Anbieter im Parkhaus zur eigentlichen Station. Wartezeit war weniger als 5 Minuten in der Hauptsaison und Fahrtzeit keine 10 Minuten.
Übergabe: Ein vorheriger Check-in war nicht möglich und die Daten wurden erst bei Abholung direkt am Schalter ĂŒbertragen. Dennoch keine lange Wartezeit und es wurde auch nicht versucht, irgendwelche Extras zu verkaufen. Mietvertrag und Übergabeprotokoll, auf dem bereits alle SchĂ€den vorgemerkt waren, gab es per E-Mail.
Fahrzeug: Fahrzeug war sehr gepflegt und wie neu mit nur 2.5k km auf dem Tacho. Es gab ein kostenloses Upgrade von Mini (M) auf Kleinwagen (E).
RĂŒckgabe: Am gleichen Ort wie die Abholung. Ein freundlicher Mitarbeiter war verfĂŒgbar, um die Übergabe direkt zu bestĂ€tigen, und nach einem kurzen Check des Autos wurde alles vor Ort abgeschlossen. RĂŒckfahrt war Ă€hnlich schnell.

Fazit: Sehr empfehlenswert! Kostenloses Upgrade, neues Fahrzeug und keine unnötigen Verkaufsversuche.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und geos

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.475
1.131
Hertz in Dubai kann ich nicht vertrauen:
Bei RĂŒckgabe am T1 hat der Typ ausgiebig nach neuen SchĂ€den geucht aber keine gefunden. Dann sollte ich das RĂŒckgabeformular unterschreiben.
Dort waren bei NeuschĂ€den 2 Felder zum ankreuzen: Einmal yes und einmal NO fĂŒr eventuelle NeuschĂ€den.
Ich habe ihm gesagt er soll bei NO nen HÀkchen machen. Der sagt das wÀre egal, und ich solle unterschreiben. Es wÀre ja alles in Ordnung.
Ich habe ihm 3 Mal erfolglos gesagt er soll jetzt bitte bei NO den Haken setzen, bis ich wirklich laut wurde. Dann hat er rumgeschrien und den Haken widerwillig bei No gesetzt. Ich bin mir ziemlich sicher der hÀtte spÀter einen neuen Schaden erfunden und den Haken bei yes gemacht.

Immer wieder diese Mietwagenabzocktricks, das nervt.....egal bei welcher Firma.