Leipzig bekommt New-York-Verbindung

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
ANZEIGE
Jetzt kommt grad diese Meldung rein:
Pakistan International New York service changes from June 2017 :: Routesonline
Von Leipzig steht da erstmal nix.

Ja, aber da steht auch, dass die Verbindungen via MAN quasi ausgenullt sind:
Based on the inventory, reservation for Karachi – Manchester (PK711), Lahore – Manchester (PK711/721) and Manchester – New York JFK is closed for reservation for majority of booking classes, with the exception of 1 seat each in Business and Economy Class per flight. There are no changes for Karachi – New York JFK and Lahore – New York JFK sectors.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.799
11.744
Trans Balkan Express
Wenn ich mal eine Vermutung wagen darf: Die ganze Verbindung wurde ein Opfer der "Politik" des Trumpeltiers in den USA. Man kann ja nicht einfach irgendwelche (hust) "Terroristen" aus Pakistan mit einem Flieger ins Land holen.

Das ist reine Spekulation. Wenn man den seriösen Teil des Internets befragt, gibt es folgendes Bild: DT hat keine Geschäftsbeziehungen nach Pakistan. Auf die Bannliste sind die Pakistanis nicht gekommen, weil sich DT in der ersten Runde nicht an eine Atommacht getraut hat. Es wird aber mit einer härteren Gangart gegenüber Pakistan gerechnet. Ob das gute Rahmenbedingungen für eine Flugverbindung zwischen Karachi und New York sind, mag jeder selbst beurteilen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.544
15.235
Wenn man den seriösen Teil des Internets befragt, gibt es folgendes Bild: DT hat keine Geschäftsbeziehungen nach Pakistan. Auf die Bannliste sind die Pakistanis nicht gekommen, weil sich DT in der ersten Runde nicht an eine Atommacht getraut hat.

Dann uebersieht der serioese Teil des Internets, dass exakt diese sieben Staaten seit dem Visa Waiver Program Improvement and Terrorist Travel Prevention Act of 2015 "Sonderbehandlung" geniessen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.799
11.744
Trans Balkan Express
Dazu habe ich mich in Beitrag #103 nicht ausgelassen, weil ich ein erneutes Abdriften ins OT vermeiden wollte. Aber es gibt wohl tatsächlich ernsthafte Bedenken in Pakistan auf der Liste zu landen:Trump travel ban: Pakistanis fear they're next - BBC News In diesem Fall wäre die Verbindung wohl ausgesprochen unwirtschaftlich (unabhhängig von politischen Implikationen). Viele Zusteiger in Richtung New York wird es in LEJ nicht geben und die andere Richtung stößt außer bei mir auf wenig Ressonanz.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.799
11.744
Trans Balkan Express
Der Kontrollbereich für die USA-Flüge ist jetzt fertiggestellt. Es geht zunächst durch die allgemeine Siko. Auf der oberen Ebene gibt es dann einen abgetrennten Bereich mit Passkontrolle für USA-Reisende. Ob das Handgepäck dort nochals durchleuchtet wird, konnte ich nicht erkennen.

20170211_102550.jpg

• Like
Reaktionen: lob05

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
737
172
Klar wird es nochmals durchleuchtet. Hierfür hat man ja die beiden äußeren Sicherheitsspuren (sog. Fastlane) in der allgemeinen Siko abgebaut.

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
Man mag es fast erwartet haben: der 14.02. wird nicht der Tag des Erstanflugs werden....

Momentan hat man wohl März im Visier.

Festzustellen bleibt, dass am Flughafen die baulichen Anpassungen erfolgt sind und man im Transitbereich jetzt einen separaten Bereich mit Sicherheits- und Passkontrolle geschaffen hat. Der Bereich ist deutlich vom Rest abgegrenzt.

Mein Tipp: wenn die Politik nicht reingrätscht, kommt die Strecke wirklich. Hinsichtlich Vermarktung usw. bin ich gespannt, ob und wann man damit anfängt.

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Man mag es fast erwartet haben: der 14.02. wird nicht der Tag des Erstanflugs werden....

Momentan hat man wohl März im Visier.

Festzustellen bleibt, dass am Flughafen die baulichen Anpassungen erfolgt sind und man im Transitbereich jetzt einen separaten Bereich mit Sicherheits- und Passkontrolle geschaffen hat. Der Bereich ist deutlich vom Rest abgegrenzt.

Mein Tipp: wenn die Politik nicht reingrätscht, kommt die Strecke wirklich. Hinsichtlich Vermarktung usw. bin ich gespannt, ob und wann man damit anfängt.

Die sollen mal Hinne machen, muss wohl im April fliegen und das böte sich an ;)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.336
9.015
LEJ
Hier ein Artikel mit mindestens einem schönen Satz und weil er so schön ist......

Zitat:"Im Skytrax-Ranking nimmt die pakistanische Fluggesellschaft mit drei von fünf Sternen einen durchschnittlichen Rang ein und ist damit vergleichbar mit den Billigfliegern Air Berlin oder Ryanair.– Quelle: http://www.mz-web.de/25228902 ©2017 ".

Der geht runter wie Öl.... =;
und gleich schreiben die AB-Fans. Die Ryan-Freunde haben wirklich das Recht, jetzt beleidigt sein.

Mit PIA von Leipzig nach New York: So sicher ist Pakistan International Airlines | Mitteldeutsche Zeitung

Zuletzt bearbeitet:

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Heute stand in der MZ in einem Halbsatz drin, dass PIA sich zerschlagen hat. Wahrscheinlich war aber nur der Zeitpunkt Februar gemeint.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.799
11.744
Trans Balkan Express
Klar wird es nochmals durchleuchtet. Hierfür hat man ja die beiden äußeren Sicherheitsspuren (sog. Fastlane) in der allgemeinen Siko abgebaut.

Das mit den Fastlane außen, macht aber keinen Sinn, wenn die beiden Gruppen (Reisende in die USA und alle anderen) nicht, im Bereich hinter der Siko getrennt werden, sondern zunächst wieder zusammen geführt werden.

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Der erwähnte Halbsatz zeugt nicht gerade von Qualitätsjournalismus, zumal der gesamte Artikel ja eher Gerüchte diskutiert. Warten wir ab, wie es sich entwickelt. =)

US-Preclearance wäre cool, aber so lange noch nicht einmal ein Startdatum für die PIA-Flüge steht, will ich nicht daran glauben.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.244
628
HOQ/NUE/CGN
Man könnte doch auch ex MUC und FRA in LEJ zwischenlanden, alle Leute durch die Pre-Clearance schicken und dann über den Atlantik fliegen. :censored: Platz und Kapazitäten sind doch da. Man würde sich sogar die teuren Rückführungen sparen, wenn jemand an der Immigration abgelehnt wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, fliegt die BA mit ihrer all-Business Maschine nach New York auch extra vorher nach Shannon für die Pre-Clearance.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.356
594
Genau, erst mal den Flug haben, dann hoffen wir auf Pre-Clearance.

Ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, dass es diesen Flug in den folgenden Jahren geben wird, siehe Begründung oben. Das Risiko ist zu hoch. Abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Preclearance hier geben wird. Dazu müsste der Deutsche Staat Teil seiner Hoheit auf seinem Territorium an US-Beamte abgeben, und das wird wohl (hoffentlich?) eher nicht passieren.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
...Dazu müsste der Deutsche Staat Teil seiner Hoheit auf seinem Territorium an US-Beamte abgeben, und das wird wohl (hoffentlich?) eher nicht passieren.

Als jemand der in der Nähe von mehreren US-Basen in Deutschland aufgewachsen ist, muss ich dir leider sagen, das es diesen Zustand schon gibt!