Leipzig bekommt New-York-Verbindung

ANZEIGE

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
ANZEIGE
Deshalb frage ich. Ich wohne nicht (mehr) in Leipzig und greife wohl eher auf die ab FRA/DUS fliegenden Gesellschaften zurück. Dennoch muss ich zugeben, dass ich PIA gegenüber eine gewisse Zurückhaltung verspüre, besonders der Tatssache geschuldet, dass sie bis 2007 (?) gar nicht in Europa fliegen durfte, außer ihre T7. Auch wenn mir bewusst ist, dass jeder eine zweite Chance verdient, verzeiht mir bitte meine subjektive Meinung, dass PIA erst noch ein paar Jahre beweisen soll, unfallfrei zu fliegen, bevor ich da einsteige. Ich möchte das auch gar nicht weiter werten, sondern wirklich nur wissen, was Ihr davon haltet und ob die Strecke mit PIA für Euch ernsthaft in Frage kommt.

Die Sache in Pakistan ist halt die, dass wenn du einmal einen Ruf weg hast, dieser kaum zu reparieren ist. Deshalb will PIA ja mit neuer Marke und Produkten punkten. Mit dem deutschen CEO kann ich mir schon vorstellen, dass er es hinbekommt tragfähige Konzepte für gute und sichere Flugzeuge hinzubekommen. Obendrein soll das Personal in Qatar geschult werden. Also wenn das alles so passt, sollte man PIA sicherlich eine Chance geben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.447
15.087
Für den Pauschaltouristen zählt der Preis. Da ist es wie mit Lebensmitteln: Hauptsache billig! Und da die meisten bei der Buchung die Airline nicht erfragen, wird es schon ausreichend Kunden geben.

Gibt es einen so grossen Pauschalreisemarkt von Leipzig nach New York? Und ob sich die Anbieter da bei PIA einkaufen werden, wage ich mindestens kurzfristig zu bezweifeln.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.492
11.216
Trans Balkan Express
Auch wenn mir bewusst ist, dass jeder eine zweite Chance verdient, verzeiht mir bitte meine subjektive Meinung, dass PIA erst noch ein paar Jahre beweisen soll, unfallfrei zu fliegen, bevor ich da einsteige. Ich möchte das auch gar nicht weiter werten, sondern wirklich nur wissen, was Ihr davon haltet und ob die Strecke mit PIA für Euch ernsthaft in Frage kommt.

Ich sehe es so: Wer die Strecke nutzen möchte, sollte dies schnell tun. Ich sehe diese nicht längerfristig in Leipzig verankert, obwohl ich die Verbundenheit des CEOs zu Leipzig zu schätzen weiß und ihm daher Erfolg wünsche. Die Verbindungen kommen und werden eingestellt. Parallel gibt es wohl den dritten Versuch einer russischen Fluggesellschaft eine Direktverbindung nach Moskau einzurichten. Diese lief auch nie, obwohl es hier durch das Visazentrum relativ einfache Möglichkeiten gibt, ein Russlandvisum zu erhalten (in diesem Bereich gibt es anders als bzgl. NY auch Pauschalangebote - nämlich Flußkreuzfahren).

Dass sich die Ethiad-Regional-Verbindung nicht gehalten hat, haben wir ja ein paar Posts weiter oben diskutiert.

Was Leipzig betrifft, ist es wohl ab dem Sommerflugplan leider so, dass man samstags nicht einmal mehr nach Düsseldorf oder Köln kommt.

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Was Leipzig betrifft, ist es wohl ab dem Sommerflugplan leider so, dass man samstags nicht einmal mehr nach Düsseldorf oder Köln kommt.

Dass EW samstags nicht mehr nach LEJ (und DRS?) fliegt, hängt wohl damit zusammen, dass ein A319 kaum adäquat gefüllt werden kann und kein kleineres Gerät mehr zur Verfügung steht- auch ein Grund für das Ende der Strecke HAM-DRS im Februar. :censored:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.192
17.946
FRA
Dass EW samstags nicht mehr nach LEJ (und DRS?) fliegt, hängt wohl damit zusammen, dass ein A319 kaum adäquat gefüllt werden kann und kein kleineres Gerät mehr zur Verfügung steht- auch ein Grund für das Ende der Strecke HAM-DRS im Februar. :censored:

ja, das denke ich mir auch. ein A319 ist mir 35 PAX an Board schlecht zu rechtfertigen.. leider

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ

Das Grab hat sich EW doch selber geschaufelt. Ich fliege nach Düsseldorf mittlerweile nur Umsteigeverbindungen via Frankfurt oder München. Wenn einem der Flug in 50 % der Fälle gecancelt wird, macht es keinen Sinn ihn zu buchen.

• Like
Reaktionen: lob05

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.197
8.824
LEJ
ja, das denke ich mir auch. ein A319 ist mir 35 PAX an Board schlecht zu rechtfertigen.. leider

Fluggesellschaften die eine Linie einrichten, haben die Flüge auch durchzuführen. Wenn die Auslastung nicht stimmt, ist das das unternehmerische Risiko. Gewinne werden schließlich auch kommentarlos und gerne gemacht.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
warten wir mal bis Ende März ab. Es soll wohl schnell losgehen (sagt zumindest die BP).

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Insoweit passt es ins Bild, dass Hildebrandt einen Zwangsaufenthalt in Pakistan verordnet bekommen hat.

Eine Leasingrate von 88.000 USD für eine A330-300 war auch schon im Juli 2016 eine völlig überzogene Leasingrate. Das sind rd. 2,7 Mio USD pro Monat. Schon seit 2015 sind Leasingraten für Flugzeuge im Keller.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Schauen wir mal. Hatte irgendwo was von einem A330 gelesen, die von TK und/oder UL geleast werden. Aber diesbzgl gibt es gerade paar Untersuchungen.

Nur frage ich mich, wieso das Argument mit den zusätzlichen Maschinen? Will man also zusätzlich zu MAN über LEJ fliegen, anstatt statt MAN. Alles sehr verwirrend. So richtig glaube ich daran, dass das je was wird.

Und ob ich nun mit PIA ex LEJ nach NYC fliege, oder doch 1 1/2h nach TXL fahre und dafür dann aber mit UA oder AB fliegen kann, ist ja auch die Frage...

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Naja, wenn Du nur 15 Minuten bis LEJ hast (und dort bisher immer schnell eingecheckt warst), dann ist das doch schon mal was wert. Ich habe zweimal den Spaß gemacht, mit dem ICE nach FRA zu fahren und dort durch die Security zu gehen. Das ist LEJ doch deutlich angenehmer =;

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Mit dem ICE und Bus oder Taxi- okay, aber die Verbindung gibt es höchstens stündlich.