ANZEIGE
Same here: ich verlasse 90 Minuten vor Abflug das Haus. Und da sind schon 30 Minuten Puffer eingeplant. Als Feeder für FRA für mich ideal.Meines Wissens wurde LEJ auf Betreiben Berlins nicht a die ICE-Strecke angebunden. Ein Schelm der übles dabei denkt. Als Feeder nach FRA ist LEJ ideal, denn ich brauche vom Auto zum Gate max. 20 min. Flugzeit 45min und in FRA keine SiKo mehr. Das bringt gegenüber dem Zug eine Ersparnis von fast 3h.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die Taktung zwischen Leipzig und Halle ist schon erhöht. Von ursprünglich 3 Zugpaaren im NV pro Stunde fahren jetzt 4, 2 via Schkeuditz, 2 via Flughafen.Ich möchte das jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion enden lassen, aber heute gab es 15 Ankünfte und 16 Abflüge. Dafür reicht der Halbstundentakt. Das Problem, dass ich auf der Strecke sehe, ist ein anderes. Die Züge sind regelmäßig zu kurz, was für Pendler zwischen Leipzig und Halle nervig ist. Man müsste die Taktung zwischen Leipzig und Halle daher generell in den Stoßzeiten erhöhen. Der Bedarf wäre aufgrund der vielen Pendler da.
Darf ich fragen, wo Dich die LH einquartiert hat?