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Bitte nicht schon wieder diese Diskussion………………..In deiner Welt ist es also erlaubt, dass das Gepäck weiter fliegt, wenn der Pax den Weiterflug nicht antritt?
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion………………..In deiner Welt ist es also erlaubt, dass das Gepäck weiter fliegt, wenn der Pax den Weiterflug nicht antritt?
Ich hätte korrekterweise schreiben sollen: Vermutlich gar nicht (nicht ohne erhebliche Scherereien mit der Airline und vielleicht auch den Sicherheitsbehörden).In deiner Welt ist es also erlaubt, dass das Gepäck weiter fliegt, wenn der Pax den Weiterflug nicht antritt?
Danke, so meinte ich das auch. Das Gepäck würde man schon einmal wieder sehen, u.U. aber mit einem gewissen zeitlichen Abstand.In diese Richtung wollte ich auch antworten....allerdings ist DAS vermutlich nicht die Art, wie man an sein Gepäck kommen möchte![]()
weise EntscheidungIch hab das Thema beerdigt, den BR Award storniert und fliege jetzt LH HAM-FRA-PVG in F und dann weiter mit MF nach MNL
Oder wie stellst Du Dir das in wiederum Deiner Welt vor? Die Paxe besteigen das Flugzeug wieder, Weiterflug aber vorerst nicht möglich, weil der Koffer des verschwundenen Mr. X gesucht und entladen werden muss, Aufrufe (vielleicht er ja noch auf der Toilette), Weiterflug verzögert sich... Das wird die Airline, mal abgesehen vom Unterlaufen ihrer Tarifbedingungen, bestimmt begeistern und die Passagiere, deren Weiterflug sich verzögert auch. Vielleicht interessieren sich aber auch die Sicherheitsbehörden dafür, ob in Mr.X's Koffer nicht velleicht doch....
Zugegeben: Ich kenne die dortigen Verhältnisse nicht, aber es würde mich schwer wundern und auch erschüttern, wenn man aus dieser Nummer ohne erhebliche Schrammen herauskäme.
Wir brauchen nicht streiten - und ich stimme zu, dass die Punkte Airline und Transitland unabhängig voneinander zu betrachten sind (habe ich auch nie anders behauptet) und auch darin, dass es sich ohne Aufgabegepäck anders als mit einem solchen darstellt.Prinzipiell passiert das zigtausende Male jedes Jahr, [...]
Was das Transitland und dessen Behörden dazu sagt, ist jeweil komplett unabhängig von der Airline und wird vor allem an den Visaregularien hängen. Wenn die alles Paletti sind, dann gibt das keine Probleme, sonst schon. Es wurde und wird wie gesagt durchaus gemacht.
Und dennoch passiert es, wie gesagt aus den verschiedensten Gründen, durchaus regelmäßig. Das kannst dann weder du noch die Airline genau nachvollziehen, warum der Heini nun genau den Flug verpaßt hat, da gibt es auch keine Auskunftspflicht und es ist egal wer das einsieht.Und ein zweites, auch wenn ich mich damit möglicherweise unbeliebt mache: Ich sehe eigentlich nicht ein, warum ich z.B. auch nur eine zusätzliche Minute (und es werden vermutlich wesentlich mehr) auf meinen Weiterflug warten sollte, weil noch das Gepäck irgendeiner Knallschote, die ihren Flugpreis optimieren möchte, gefunden und entladen werden muss.
Das mag sein. Aber ich hoffe, Du hast erkannt, worauf ich hinaus wollte: Jenseits aller sonstigen Aspekte handelt es sich schlicht um egoistisches und unethisches Verhalten, wenn andere durch persönliche Vorteilssuche in ihren Rechten beeinträchtigt werden. Moralphilosophisch; Siehe Kategorischer Imperativ und populär gesagt: Das macht man einfach nicht - zumindest nicht mit Aufgabegepäck.Und dennoch passiert es, wie gesagt aus den verschiedensten Gründen, durchaus regelmäßig. Das kannst dann weder du noch die Airline genau nachvollziehen, warum der Heini nun genau den Flug verpaßt hat, da gibt es auch keine Auskunftspflicht und es ist egal wer das einsieht.
Weiß das irgendwer, wie man da an sein Gepäck kommt?
Gibt’s in BKK eine Nespresso-Maschine am Gate?Und dennoch passiert es, wie gesagt aus den verschiedensten Gründen, durchaus regelmäßig. Das kannst dann weder du noch die Airline genau nachvollziehen, warum der Heini nun genau den Flug verpaßt hat