ANZEIGE
Falsch. Genau darum (etwas Bezahltes nicht zu nutzen) geht es beim Flug-Beispiel nicht (aus diesem Grund hinkt der Bahnvergleich auch zweibeinig).Nein, so ist das nicht korrekt. Niemand möchte maximale Freiheiten, indem z.B. Strecken oder Zeiten verändert werden. Es geht lediglich darum, etwas Bezahltes nicht zu nutzen. Das einem zu verwehren ist nicht in Ordnung.
In Deinem vorherigen Post hast Du den Grund selbst schon genannt. Es geht um die Preisunterschiede, die Umsteigeverbindungen von Haus aus günstiger machen. Dazu kommen dann noch Sonderpreise für bestimmte Märkte.
Diese Tarifregeln stellt die Airline auf. Wenn sie Dir nicht gefallen, dann flieg nicht auf einem solchen Tarif.
Ich unterstelle, dass Du ja auch nicht in Frage stellst, dass das erste (überflüssige) Leg ex Ausland zum Hub geflogen werden muss. Ließe man es weg, würde man Deiner Argumentation nach ja auch etwas Bezahltes nicht nutzen (de facto würde man dann gar nix Bezahltes mehr nutzen, weil No Show).