Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

reisefuzzi

Reguläres Mitglied
23.07.2016
30
0
ANZEIGE
???

Du willst also hier eine "verbindliche" Aussage bekommen ohne Risiko?

Du hast schon bemerkt, dass in diesem Thread schon mehrfach und ausführlich auf die Gefahren und Risiken hingewiesen wird!

Du wirst trotz mehrfacher nachfrage hier keine "verbindliche" Aussage bekommen - und wenn du mehr auf "Gewissheit" stehst, dann würde ich tunlichst alles vermeiden was gegen die Geschäftsbedingungen deines Vertragspartners stehen -> demnach einfach Oneway buchen und gut ist!
das Wort "verbindlich" stammt nicht von mir, es hätte ja sein können, daß jemand Erfahrung hat.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.252
905
Nur frage ich mich, warum du dann hier überhaupt fragst. Da du es nicht mit dem Glauben hast, ist es herzlich egal, was wir hier schreiben. Gewissheit hast du, wenn du deine Idee einfach ausprobierst.

Fragen kann man. In Deutschland sind Nachbelastungen wegen nicht genutztem Rückflug rechtlich nicht durchsetzbar. Das ist insofern schon recht gewiss. Will er es mit "Garantie" wissen, fragt er hochoffiziell nen Anwalt, der haftet dann für seine Beratung.
Und der Eine oder Andere weiß das auch und hat es schon ausprobiert, wenn gleich das mit den teureren One-Ways ja nicht mehr ganz so häufig ist wie früher.

Hab ich vor ca. 2 Jahren übrigens zuletzt ausprobieren dürfen. Keine Ahnung, ob der One-Way teurer gewesen wäre, aber dank einer durchaus unerwünschten Planänderung konnte ich einen Rückflug nicht nutzen. Also hab ich ihn einfach nicht genutzt und natürlich nix mehr davon gehört. Alles andere hätte mich auch extrem überrascht.

• Like
Reaktionen: reisefuzzi

reisefuzzi

Reguläres Mitglied
23.07.2016
30
0
Fragen kann man. In Deutschland sind Nachbelastungen wegen nicht genutztem Rückflug rechtlich nicht durchsetzbar. Das ist insofern schon recht gewiss. Will er es mit "Garantie" wissen, fragt er hochoffiziell nen Anwalt, der haftet dann für seine Beratung.
Und der Eine oder Andere weiß das auch und hat es schon ausprobiert, wenn gleich das mit den teureren One-Ways ja nicht mehr ganz so häufig ist wie früher.

Hab ich vor ca. 2 Jahren übrigens zuletzt ausprobieren dürfen. Keine Ahnung, ob der One-Way teurer gewesen wäre, aber dank einer durchaus unerwünschten Planänderung konnte ich einen Rückflug nicht nutzen. Also hab ich ihn einfach nicht genutzt und natürlich nix mehr davon gehört. Alles andere hätte mich auch extrem überrascht.
good post:)(y)

Marcello1909_

Reguläres Mitglied
11.03.2016
39
0
Hey Leute!

Kann mir eventuell wer weiterhelfen bezüglich zweites Segment verfallen lassen?

Gerne auch per PM

MOD:
verschoben aus dem LM-Thread *maxbluebrosche*

Moderiert:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ein gewisses Risiko am Flughafen mit Gepäck aufzutauchen ist vorhanden und hängt auch von der Airline ab. Man sollte alternativ gute Argumente darlegen wie Medikamente, Arztbesuch oder Krankheit falls es zu Diskussionen kommt.

Ich gehe den Weg nur mit Handgepäck unterwegs zu sein und habe dann auch nie eine Diskussion.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Handgepäck ist natürlich 100% safe. Die beiden eigenen Situationen und etwa 10 aus nahem Umfeld waren aber auch alle völlig problemlos.

Marcello1909_

Reguläres Mitglied
11.03.2016
39
0
Danke euch, das mit dem Gepäck wär auch ein Teil meiner Frage gewesen.

Irgendwas war ja mal hier mit einer Airline und den lila Sitzen... Sagen wir ich würde gerne in deren Heimat bleiben, brauch ich nicht bei der Einreise ein gültiges Weiterflugticket?
Für die urpsrüngliche Zieldestination würde ich KEIN VISA benötigen, falls diese Info benötigt wird.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore

Irgendwas war ja mal hier mit einer Airline und den lila Sitzen... Sagen wir ich würde gerne in deren Heimat bleiben, brauch ich nicht bei der Einreise ein gültiges Weiterflugticket?
Für die urpsrüngliche Zieldestination würde ich KEIN VISA benötigen, falls diese Info benötigt wird.

Das ist nicht das Forum der Drei Fragezeichen!

Poste einfach dein Routing und es kann dir geholfen werden!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Wir sind hier nicht in einer Quizshow und auch nicht im "Trick it" Thread.
Insofern bitte mal Ross & Reiter nennen. Danke.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bekomme ich einen Preis, wenn ich den letzten Leg des Tickets vom OP errate???

-> BKK-KTM...

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.165
722
ZRH
Das erste mal Pech gehabt. War beim einchecken in DPS bei QR. Strecke war DPS-DOH-LHR-CAI. Trotz 20 Stunden inkl. Übernachtung in London konnte die Check-In Dame und ihr Supervisor das Gepäck angeblich wegen dem System nicht Shortchecken. Das ganze war zwar nervend aber mir war das Risiko schon bewusst. Angepisst wurde ich erst zuletzt, als sie mir sagte, sie werde ihre Kollegen in London darüber informieren, meine Koffer dort rauszuholen. Das war natürluch dreist gelogen, war mir klar. Als ob das so funktionieren würde... Naja in London selber war es dann kein Problem, ging ca. 20 Minuten beim Baggage Enquiry Büro mit den Tags. Nervend war nur, dass ich dafür vom T4 ins T5 rüber musste. Aber hey, ich wusste was ich buche :) Alles in allem ist es in London kein Problem sein Gepäck rauszuholen. Man braucht eben nur etwas Zeit. Bei einer Verbindung unter 4 Stunden wäre mir dann das Risiko zu gross.

Ach und btw. Argumente habe ich nie gebraucht. Es geht die ja nichts an, wieso ich meinen Koffer brauche. Das sind persönliche Infos.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Restrisiko besteht halt auch immer, falls mal ein Flug annulliert wird oder misconnection etc. Die Airline ist nur verpflichtet, den Reisenden zum Endziel zu transportieren. Im obigen beispiel hätte dies auch bedeuten können, dass man direkt DOH-CAI umgebucht wird... Da helfen dann alle Gepäcksorgen auch nichts mehr...

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.165
722
ZRH
Ach ich hab das le Meridien am Cairo Airport gern bekommen und notfall Avios wären auf dem Konto gewesen :)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Bekomme ich einen Preis, wenn ich den letzten Leg des Tickets vom OP errate???

-> BKK-KTM...
Na da fallen mir mehrere andere Ziele ein als ktm. Vor allem mit besserer Verfügbarkeit und noch billiger. .... spontan 3 um genau zu sein . PN muss keiner schicken. Einfach mal den richtigen thread aus diesem Frühjahr lesen. Da stehen alle drin....