ANZEIGE
weil im Grunde genommen alles hier erwähnt wird, auch spezifisch auf dein Flug:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/69758-letztes-flugsegment-verfallen-lassen.html
daher hier eingefügt
weil im Grunde genommen alles hier erwähnt wird, auch spezifisch auf dein Flug:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/69758-letztes-flugsegment-verfallen-lassen.html
Ein Mitarbeiter war kürzlich in SFO und hat eingecheckt für SFO-MUC-FRA-QKL. Trotz Nacht und 14h zwischen Ankunft in FRA und weiterflug nach QKL wurde sein Gepäck nicht nur bis FRA gelabelt. Keine Chance trotz mehrfachen Fragens. Witzigerweise wollte man es ihm Abends in FRA an der speziellen Ausgabe im Übergang zum Fernbahnhof auch nicht raus geben, da sein Weiterflug ja erst am nächsten Tag sei. Hat etwas Diskussion gekostet bis er endlich sein Gepäck hatte.
Danke für die Ratschläge. Ich war dann auch nach rotanes Antwort nicht mutig genug.Du gibst Dir die Antwort doch schon selber! U want a good story, go for it!!!
Das Risiko wäre für mich ertragbar. Aber ich trete diese Reise ja auch gar nicht erst an.
Ein Mitarbeiter war kürzlich in SFO und hat eingecheckt für SFO-MUC-FRA-QKL. Trotz Nacht und 14h zwischen Ankunft in FRA und weiterflug nach QKL wurde sein Gepäck nicht nur bis FRA gelabelt. Keine Chance trotz mehrfachen Fragens. Witzigerweise wollte man es ihm Abends in FRA an der speziellen Ausgabe im Übergang zum Fernbahnhof auch nicht raus geben, da sein Weiterflug ja erst am nächsten Tag sei. Hat etwas Diskussion gekostet bis er endlich sein Gepäck hatte.
seit wann wird das Gepäck in FRA AirRail erst ausgegeben, wenn der Zug fährt?
...ich habe jetzt hier schon sehr viel gelesen, aber trotzdem nochmal eine Frage zum obigen Thema...
Immer die gleichen Fragen...
Und immer wurde schon viel gelesen haben...
Warum findet man sich nicht einfach mal damit ab, dass es die erhoffte "Freizeichnung" für die gewünschte Option einfach nicht gibt??? Das geht doch aus den mittlerweile 51 Seiten ganz klar hervor!
Zur Frage: Mal klappt der Wunsch, mal klappt er nicht (kann man übrigens auch hier lesen).
Für den spezifischen Fall mit diesem Routing hatten wir wirklich noch kein Fallbeispiel![]()
Neulich in SFO beim Checkin:
Agent: Your are flying via Munich to Frankfurt and then by train to Cologne?
Me: That is correct.
Agent: How many bags would you like to check?
Me: Just one, and would you mind checking that bag to Frankfurt only. That will be easier for me.
Agent: You are not the first one saying this is easier. Why is that easier?
Me: Oh, it is straight on my way, whereas the pickup for the train connection is more difficult to reach and luggage delivery will take longer.
Agent: Ahh, that makes sense, so it will be my pleasure to check your bag to Frankfurt only.
Mal so, mal so...![]()
Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Gepäck nur bis FRA gelabelt wird, wenn ich danach frage? Langstrecke wird durch Singapore Airlines und der letzte Flug durch Lufthansa durchgeführt.
Notfalls kann deine Frau schonmal nach Hause während du noch einen kleinen Umweg fliegst.
Einfach noch der Vollständigkeit halber bezüglich möglicher Verschärfungen in MIA:Dann hatte ich im September offensichtlich einen schlechten Tag bei der dortigen Bodencrew erwischt. Da es aber nicht nur 1 Person war, sondern zunächst 2 und danach auch die herbeigerufene Stationsleiterin, bin ich von einem Serienproblem ausgegangen.
Hallo miteinander. Gibt es Erfahrungen mit Air Berlin Economy, resp. bei Check-In in Los Angeles?
Ich beabsichtige bei LAX-DUS-VIE mit einer Stunde Umstieg in DUS, nur bis DUS zu fliegen.
Hallo miteinander
wir werden wohl nächstes Jahr vom derzeitigen SWISS Partnertarif profitieren können.
Geplante Flüge sehen so aus:
Anhang anzeigen 98345
Nun ist die Frage ob wir beim Rückflug unser Gepäck in Zürich bekommen (laut Thread ist es wohl günstig mit einer Nacht zwischen den Flügen) und das letzte Segment somit verfallen lassen können.
Homebase ist obv ZRH
Oder sollte man sicherheitshalber den Zubringer nach Rom als passenden RT buchen? So könnte man im Fall der Fälle am nächsten Morgen nach Rom einsteigen und sein Gepäck in Rom einsammeln.
Hallo zusammen,
ich würde gerne von den aktuellen Business Angeboten ab ZRH in die USA via OW gebrauch machen, den Rückflug ab BWI via PHL und FRA routen und in FRA aussteigen (also nicht bis ZRH fliegen).
Google Flights bietet mir hierzu an :
PHL-FRA via AA mit Ankunft um 08.30 Uhr
FRA-HEL-ZRH via AY mit Abflug um 19.30 Uhr
Den Weiterflug ex FRA nach ZRH auf den nächsten Tag zu schieben scheint nicht möglich zu sein, da zwischen der Ankunft via AA aus PHL und dem nächstmöglichen Abflug aus FRA via IB oder AY (etwas Anderes wird mir nicht angeboten) über 24 Stunden liegen.
Da ich einen Koffer aufgeben muss und noch nie ein Ticket nicht komplett abgeflogen bin, bin ich mir hier etwas unsicher.
Bekomme ich Probleme mit dem Gepäck in FRA?
Kann AA das Gepäck vielleicht in BWI schon nur bis FRA checken, weil ich "in FRA da ran muss" ?
Wie sind da generell meine Möglichkeiten ?
Vielen Dank!