Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.468
11.853
FRA/QKL
Ein Mitarbeiter war kürzlich in SFO und hat eingecheckt für SFO-MUC-FRA-QKL. Trotz Nacht und 14h zwischen Ankunft in FRA und weiterflug nach QKL wurde sein Gepäck nicht nur bis FRA gelabelt. Keine Chance trotz mehrfachen Fragens. Witzigerweise wollte man es ihm Abends in FRA an der speziellen Ausgabe im Übergang zum Fernbahnhof auch nicht raus geben, da sein Weiterflug ja erst am nächsten Tag sei. Hat etwas Diskussion gekostet bis er endlich sein Gepäck hatte.

• Like
Reaktionen: Amino und alexanderxl

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.649
229
soweit zum Thema "Shortchecking überhaupt kein Problem" (auf den Reflink-Farmen gerne propagiert) ;-)

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Ein Mitarbeiter war kürzlich in SFO und hat eingecheckt für SFO-MUC-FRA-QKL. Trotz Nacht und 14h zwischen Ankunft in FRA und weiterflug nach QKL wurde sein Gepäck nicht nur bis FRA gelabelt. Keine Chance trotz mehrfachen Fragens. Witzigerweise wollte man es ihm Abends in FRA an der speziellen Ausgabe im Übergang zum Fernbahnhof auch nicht raus geben, da sein Weiterflug ja erst am nächsten Tag sei. Hat etwas Diskussion gekostet bis er endlich sein Gepäck hatte.

Ich glaube Du hattest ein ähnliches eigenes Beispiel schon mal erwähnt, aber das ist bei den vielen Beiträgen etwas schwer zu finden (könnte auch der "Airrail-Fragen" Thread gewesen sein). Was war denn der Grund hier überhaupt eine Nacht einzubauen? Ist es bei AiRail/LH Express Rail - im Gegensatz zu Flügen - nicht sinnvoller die Weiterreise nach Möglichkeit immer am gleichen Tag zu buchen oder war hier einfach keine Verbindung an jenem Tag mehr verfügbar?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
Wie sieht es bei China Eastern aus. HKG-PVG-KMQ.
Also HK-CN-JP

Ich komme am Samstag 3:55pm and der Weiterflug geht Sonntag 9:30am weiter.

Ich will aber mit SAS dann heim nach Europa.

Gibt MU das Gepäck raus? Wenn nicht, fliegt bei MU das Gepäck ohne einen?

Ich habe mir ein Award Ticket von Japan heim gebucht nächsten Monat, was ich dann stornieren werde. Ist nur zum Nachweis des Rückflugs.

Für die PVG Immigration zeige ich direkt mein SK Ticket vor.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
298
57
hamburg
Du gibst Dir die Antwort doch schon selber! U want a good story, go for it!!!

Das Risiko wäre für mich ertragbar. Aber ich trete diese Reise ja auch gar nicht erst an.
Danke für die Ratschläge. Ich war dann auch nach rotanes Antwort nicht mutig genug.

Das Ende vom Lied:
Konnte doch relativ guenstig fuer insgesamt 140Euro von Cartagena (dort mit dem Boot aus Panama angekommen) nach Bogota mit Viva Colombia fliegen und nun geht es in 2h mit Copa von Bogota nach Panama.
Von dort dann 4h später mit dem Ursprungsticket wieder via Bogota nach Frankfurt (und dann nach Amsterdam. oder so..)

Wenn ich in einem späteren Leben echt ein harter Gangster bin muss ich es dennoch mal testen. Kurz vor Abflug ans Gate und bei Rückfragen laut Queeee sagen und mit dem Boarding Pass vom vorherigen Flug wedeln.

Habe eben noch vier bis fuenf Aviancia Mitarbeiterinnen am Check-in mit dem Sachverhalt beschäftigt. Mangels spanisch meinerseits inklusive Verwunderung was ich jetzt schon in Bogota mache. Am Ende aber mit dem gleichen Risiko und ohne Einfluss von avianvia bei meinem 220er Ticket ob Lufthansa doch cancelt wenn ich nicht über Panama komme weshalb ich den ping-pong Flug antreten. Den Boarding Pass für die beiden letzten beiden Legs ab Bogota hatte man aber schon mal ausgedruckt.

Um OT zu bleiben: OLCI ging leider nur über Aviancia, da das erste Rückflug Leg mit denen ist und das erst 24h vor Flug. Dort keine Berücksichtigung des Status bei der Sitzplatzwahl. Die LH Hotline hat mich dann aber schnell und problemlos umgesetzt nachdem ich erleichtert auf der Seatmap bei LH festgestellt hatte, dass trotz der verlorenen Zeit vor den 24h vor Abflug die emergency-exit row noch einen Platz für mich hatte.

• Like
Reaktionen: rotanes

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755

seit wann wird das Gepäck in FRA AirRail erst ausgegeben, wenn der Zug fährt?

masterbeco

Reguläres Mitglied
22.03.2017
32
4
Hallo Leute,
ich habe jetzt hier schon sehr viel gelesen, aber trotzdem nochmal eine Frage zum obigen Thema.

Wir würden gerne SOF-SIN-DPS-SIN-FRA-OTP fliegen. Wir würden in FRA um 06:45am ankommen und den letzten Flug nach OTP nicht antreten wollen.
Geplanter Abflug nach OTP wäre um 08:30 pm des gleichen Tages.
Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Gepäck nur bis FRA gelabelt wird, wenn ich danach frage? Langstrecke wird durch Singapore Airlines und der letzte Flug durch Lufthansa durchgeführt.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde natürlich gerne direkt nur bis FRA buchen bzw. einen Stopp >24 Std. einbauen um sicher zu gehen, dann geht der Preis jedoch sofort deutlich nach oben.

Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich? Es soll die Hochzeitsreise werden :)

Danke schon mal im voraus

Christian

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...ich habe jetzt hier schon sehr viel gelesen, aber trotzdem nochmal eine Frage zum obigen Thema...

Immer die gleichen Fragen...
Und immer wurde schon viel gelesen haben...

Warum findet man sich nicht einfach mal damit ab, dass es die erhoffte "Freizeichnung" für die gewünschte Option einfach nicht gibt??? Das geht doch aus den mittlerweile 51 Seiten ganz klar hervor!

Zur Frage: Mal klappt der Wunsch, mal klappt er nicht (kann man übrigens auch hier lesen).

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Immer die gleichen Fragen...
Und immer wurde schon viel gelesen haben...

Warum findet man sich nicht einfach mal damit ab, dass es die erhoffte "Freizeichnung" für die gewünschte Option einfach nicht gibt??? Das geht doch aus den mittlerweile 51 Seiten ganz klar hervor!

Zur Frage: Mal klappt der Wunsch, mal klappt er nicht (kann man übrigens auch hier lesen).

Ach nicht so gemein. Fürden spezifischen Fall mit diesem Routing hatten wir wirklich noch kein Fallbeispiel (y)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.468
11.853
FRA/QKL
Neulich in SFO beim Checkin:

Agent: Your are flying via Munich to Frankfurt and then by train to Cologne?
Me: That is correct.
Agent: How many bags would you like to check?
Me: Just one, and would you mind checking that bag to Frankfurt only. That will be easier for me.
Agent: You are not the first one saying this is easier. Why is that easier?
Me: Oh, it is straight on my way, whereas the pickup for the train connection is more difficult to reach and luggage delivery will take longer.
Agent: Ahh, that makes sense, so it will be my pleasure to check your bag to Frankfurt only.
(y)

Mal so, mal so... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: FlyRoli

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
Neulich in SFO beim Checkin:

Agent: Your are flying via Munich to Frankfurt and then by train to Cologne?
Me: That is correct.
Agent: How many bags would you like to check?
Me: Just one, and would you mind checking that bag to Frankfurt only. That will be easier for me.
Agent: You are not the first one saying this is easier. Why is that easier?
Me: Oh, it is straight on my way, whereas the pickup for the train connection is more difficult to reach and luggage delivery will take longer.
Agent: Ahh, that makes sense, so it will be my pleasure to check your bag to Frankfurt only.
(y)

Mal so, mal so... :rolleyes:

Sprich, sie kannte den Grund wohl und wollte einen plausiblen Grund von dir.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.252
905
Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Gepäck nur bis FRA gelabelt wird, wenn ich danach frage? Langstrecke wird durch Singapore Airlines und der letzte Flug durch Lufthansa durchgeführt.

Nebenbei bemerkt - auch wenn so was immer von der Tagesform der Mitarbeiter abhängt - fast alle Flugis geben die klare Anweisung an ihre Mitarbeiter, short-checking nur noch bei Übernachtung oder andere plausibler Gründe zu machen. Also kannst Du Dir die Chancen ausrechnen: Nicht null, aber mäßig. Vielleicht hilft die "Hochzeitsreise", kann jedoch keiner wissen.

Notfalls kann deine Frau schonmal nach Hause während du noch einen kleinen Umweg fliegst.

Das allerdings wäre nicht notwendig. Sie können dich nicht zum Fliegen zwingen und alleine fliegen die Koffer nicht. Mit entsprechend Zeit, Aufwand und Druck kommen die Koffer schon, evtl. halt deutlich verspätet nach Hause. Ob man sich das freiwillig und geplant antun will ist die andere Frage. Bei ner Hochzeitsreise täte ich das eher nicht...

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Dann hatte ich im September offensichtlich einen schlechten Tag bei der dortigen Bodencrew erwischt. Da es aber nicht nur 1 Person war, sondern zunächst 2 und danach auch die herbeigerufene Stationsleiterin, bin ich von einem Serienproblem ausgegangen.
Einfach noch der Vollständigkeit halber bezüglich möglicher Verschärfungen in MIA:

Letzten Herbst sind +1 und ich DUB-FRA-MIA || MIA-ZRH-DUB in C geflogen.
Am 5.10. beim Einchecken in MIA darum gebeten, Gepäck nur bis ZRH durchzuchecken. Dem Wunsch wurde ohne Probleme entsprochen. Das letzte Segment war auf den darauffolgenden Tag gebucht.

kamischaf

Neues Mitglied
27.12.2016
24
0
ZRH
Hallo miteinander

wir werden wohl nächstes Jahr vom derzeitigen SWISS Partnertarif profitieren können.
Geplante Flüge sehen so aus:
IMG_4017.PNG
Nun ist die Frage ob wir beim Rückflug unser Gepäck in Zürich bekommen (laut Thread ist es wohl günstig mit einer Nacht zwischen den Flügen) und das letzte Segment somit verfallen lassen können.
Homebase ist obv ZRH
Oder sollte man sicherheitshalber den Zubringer nach Rom als passenden RT buchen? So könnte man im Fall der Fälle am nächsten Morgen nach Rom einsteigen und sein Gepäck in Rom einsammeln.

F

Feuilvleiger1985

Guest
AirBerlin: Check-In in Los Angeles

Hallo miteinander. Gibt es Erfahrungen mit Air Berlin Economy, resp. bei Check-In in Los Angeles?

Ich beabsichtige bei LAX-DUS-VIE mit einer Stunde Umstieg in DUS, nur bis DUS zu fliegen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.164
722
ZRH
Hallo miteinander

wir werden wohl nächstes Jahr vom derzeitigen SWISS Partnertarif profitieren können.
Geplante Flüge sehen so aus:
Anhang anzeigen 98345
Nun ist die Frage ob wir beim Rückflug unser Gepäck in Zürich bekommen (laut Thread ist es wohl günstig mit einer Nacht zwischen den Flügen) und das letzte Segment somit verfallen lassen können.
Homebase ist obv ZRH
Oder sollte man sicherheitshalber den Zubringer nach Rom als passenden RT buchen? So könnte man im Fall der Fälle am nächsten Morgen nach Rom einsteigen und sein Gepäck in Rom einsammeln.

Da noch niemand geantwortet hat: Kein Problem, Koffer gibts in ZRH (Jedenfalls meine letzte Erfahrung aus 2016 ab ORD). Aber eigentlich ist es ja nie ein Problem. Man kann bei langen Aufenthalten notfalls das Gepäck beim Baggege-Büro einfach raushholen lassen...

• Like
Reaktionen: kamischaf

Infin1ty

Reguläres Mitglied
09.01.2014
35
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne von den aktuellen Business Angeboten ab ZRH in die USA via OW gebrauch machen, den Rückflug ab BWI via PHL und FRA routen und in FRA aussteigen (also nicht bis ZRH fliegen).

Google Flights bietet mir hierzu an :

PHL-FRA via AA mit Ankunft um 08.30 Uhr
FRA-HEL-ZRH via AY mit Abflug um 19.30 Uhr

Den Weiterflug ex FRA nach ZRH auf den nächsten Tag zu schieben scheint nicht möglich zu sein, da zwischen der Ankunft via AA aus PHL und dem nächstmöglichen Abflug aus FRA via IB oder AY (etwas Anderes wird mir nicht angeboten) über 24 Stunden liegen.

Da ich einen Koffer aufgeben muss und noch nie ein Ticket nicht komplett abgeflogen bin, bin ich mir hier etwas unsicher.

Bekomme ich Probleme mit dem Gepäck in FRA?
Kann AA das Gepäck vielleicht in BWI schon nur bis FRA checken, weil ich "in FRA da ran muss" ?
Wie sind da generell meine Möglichkeiten ?

Vielen Dank!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
Hallo zusammen,

ich würde gerne von den aktuellen Business Angeboten ab ZRH in die USA via OW gebrauch machen, den Rückflug ab BWI via PHL und FRA routen und in FRA aussteigen (also nicht bis ZRH fliegen).

Google Flights bietet mir hierzu an :

PHL-FRA via AA mit Ankunft um 08.30 Uhr
FRA-HEL-ZRH via AY mit Abflug um 19.30 Uhr

Den Weiterflug ex FRA nach ZRH auf den nächsten Tag zu schieben scheint nicht möglich zu sein, da zwischen der Ankunft via AA aus PHL und dem nächstmöglichen Abflug aus FRA via IB oder AY (etwas Anderes wird mir nicht angeboten) über 24 Stunden liegen.

Da ich einen Koffer aufgeben muss und noch nie ein Ticket nicht komplett abgeflogen bin, bin ich mir hier etwas unsicher.

Bekomme ich Probleme mit dem Gepäck in FRA?
Kann AA das Gepäck vielleicht in BWI schon nur bis FRA checken, weil ich "in FRA da ran muss" ?
Wie sind da generell meine Möglichkeiten ?

Vielen Dank!

Angesichts, das es nur darum geht auf den letzen 52 Seiten?

• Like
Reaktionen: BBBuddy und ICPUI