Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem letzten Leg verfallen lassen nach Flughafenwechsel (von Flughafen 1 nach Flughafen 2) und einem zusätzlichen Flug ab Flughafen 1 (gebucht bei gleicher Airline)?
Tönt komplizierter als es ist.

Ein Beispiel für einen Rückflug, Hinflug wurden alle Legs ganz normal angetreten:
XXX nach LHR (Tag 1), danach Flughafenwechsel und LGW nach XXX am nächsten Tag (Tag 2) - BA Buchung.
Wenn ich jetzt noch einen zusätzlichen Flug an Tag 1 von LHR nach XXX buche (natürlich nach Ankunft von Flug 1), ebenfalls bei BA - funktioniert das?
Dh ich würde nach Ankunft in LHR das Gepäck entgegennehmen und wieder frisch einchecken.
Legt mir allenfalls das System Steine in den Weg?

Danke euch :help:

Gefährlich!

Abgesehen von allen anderen bekannten Risiken, hast du hier noch das Risiko dass die BA einen Flug rauswirft!

Tiefenrauscherin

Neues Mitglied
11.09.2017
1
0
Ich habe einen Rückflug von Los Angeles über Frankfürt und dann weiter nach Düsseldorf. Ich würde aber gerne von Frankfurt aus mit dem Zug nach Hause fahre. Das wäre für mich schneller. Wie ist eure Erfahrung? Wird das Gepäck in Deutschland direkt weiter zum Anschlußflug verladen oder bekomme ich dieses erst zurück, wegen Zoll etc. und muß es dann neu aufgeben?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Ich habe einen Rückflug von Los Angeles über Frankfürt und dann weiter nach Düsseldorf. Ich würde aber gerne von Frankfurt aus mit dem Zug nach Hause fahre. Das wäre für mich schneller. Wie ist eure Erfahrung? Wird das Gepäck in Deutschland direkt weiter zum Anschlußflug verladen oder bekomme ich dieses erst zurück, wegen Zoll etc. und muß es dann neu aufgeben?

Im Prinzip wird das Gepäck bis DUS durchgecheckt. Zoll erfolgt dann auch in DUS.

Für Dein Vorhaben (in FRA raus) empfiehlt sich die Lektüre.... von genau diesem thread hier. ;)

• Like
Reaktionen: pehage

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
LOT austricksen. WRO-WAW-KTW - Gepäck in WAW bekommen?

Servus,

ich spiele gerade immer noch etwas damit rum LOT über OTAs auszutricksen.

Fakt ist WRO-WAW-KTW ist an meinem gewünschten Termin deutlich günstiger als WRO-WAW. Weitergehen wird es ab WAW nach ZRH. WRO-WAW-ZRH ist auch signifikant teurer. WRO-ZRH auch.

Mit Handgepäck wäre das ja alles kein Problem. Bei WRO-WAW-KTW einfach das letzte Leg verfallen lassen und gut. Nun reise ich aber mit Gepäck. Kriegen die das in WRO auf Anfrage so gelabelt, dass mein Koffer schon in WAW raus kommt und nicht weiter nach KTW fliegt? Kenne das bisher nur aus Hörensagen und habe das selbst noch nicht ausprobiert.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Schon mal an Ryanair auf WRO-WAW gedacht?

Danke für den Tipp. Die fliegen die Strecke aber wohl nur noch im Oktober. Kann keine Daten im Dezember auswählen.

ZRH-WAW-SZZ ist übrigens auch deutlich billiger (d.h. 300 Euro und dann noch Y+ statt Y) als ZRH-WAW mit Lot. Schon witzig. Hier stellt sich dann die gleiche Frage ob ich in WAW schon an meinen Koffer kommen kann.

Da ich bei LOT auch im günstigsten Tarif einen Koffer mitnehmen kann, liegt LOT in diesen Spezialfällen vor allen Alternativen. Zweitbilligste Alternative ist SAS über CPH. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Ich würde das nach Möglichkeit mit layover >12h buchen, am besten noch mit Weiterflug am nächsten Tag, dann bekommst du dein Gepäck bestimmt in WAW.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Das wäre der Plan. Falls nötig sollte ein Hinweis auf die bevorstehende Übernachtung eventuelle Zweifel des CI-Mitarbeiters ausräumen können.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
123
ZRH
Oder einfach hier im Thread mal etwas lesen. Die Frage dürfte gefühlt schon ein Dutzend mal gestellt worden sein.

• Like
Reaktionen: jetblue

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.649
229
Kurzfassung: kann klappen, klappt auch häufig, aber wenn es nicht klappt, nicht heulen :)

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Servus,

ich spiele gerade immer noch etwas damit rum LOT über OTAs auszutricksen.

Fakt ist WRO-WAW-KTW ist an meinem gewünschten Termin deutlich günstiger als WRO-WAW. Weitergehen wird es ab WAW nach ZRH. WRO-WAW-ZRH ist auch signifikant teurer. WRO-ZRH auch.

Mit Handgepäck wäre das ja alles kein Problem.

Wieso das denn? Du hast ein Flugticket mit Ziel KTW (über WAW) - bei jedem IrrOp kannst du über ein anderes Routing nach KTW geschickt werden und nicht in WAW "zwischenlanden".

Wieso siehst du das als "kein" Problem an?

• Like
Reaktionen: Wuff

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Und welche Airline außer Lot über WAW fliegt nach KTW?

Du hast das Problem also gar nicht verstanden:

Du kaufst ein Flugticket von WRO nach KTW (über XYZ). Sollte es nun ein IrrOp geben, wirst du auf die schnellste, verfügbare Verbindung gebucht - und diese muss nicht übet WAW gehen!

Nur als mögliche Alternativen (unter unzähligen vielen):

LH1355 mit LH1362 -> und dein Plan wäre dahin!

Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Du hast das Problem also gar nicht verstanden:

Du kaufst ein Flugticket von WRO nach KTW (über XYZ). Sollte es nun ein IrrOp geben, wirst du auf die schnellste, verfügbare Verbindung gebucht - und diese muss nicht übet WAW gehen!

Nur als mögliche Alternativen (unter unzähligen vielen):

LH1355 mit LH1362 -> und dein Plan wäre dahin!

Aber
1. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein IrrOp?
2. wie wahrscheinlich ist es das LOT auf einer der fünf anderen, eigenen Verbindungen am Tag nach WAW (und drei anderen nach KTW) umbucht statt über LH? Gerade wer weiß wie gut die Polen im Durchschnitt Englisch oder gar Deutsch sprechen, kann sich denken das die der durchschnittliche LOT Kunde sehr unglücklich sein wird im deutschen FRA umsteigen zu müssen. Die werden sicher erstmal schauen ob man intern umbuchen kann. Ich weiß nicht wie das innerhalb der *A verrechnet wird aber auch wirtschaftlich wird es für LOT wohl deutlich billiger sein intern umzubuchen als über LH. Da muss man nur die Ticketpreise vergleichen. WAW-KTW morgen um 10 Uhr kostet über LOT 48 Euro.
3. Ja klar, ein Restrisiko bleibt aber hey, dann muss man halt noch nen Ticket von KTW zurück nach WAW für 48 Euro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Aber
1. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für ein IrrOp?
2. wie wahrscheinlich ist es das LOT auf einer der fünf anderen, eigenen Verbindungen am Tag nach WAW (und drei anderen nach KTW) umbucht statt über LH? Gerade wer weiß wie gut die Polen im Durchschnitt Englisch oder gar Deutsch sprechen, kann sich denken das die der durchschnittliche LOT Kunde sehr unglücklich sein wird im deutschen FRA umsteigen zu müssen. Die werden sicher erstmal schauen ob man intern umbuchen kann. Ich weiß nicht wie das innerhalb der *A verrechnet wird aber auch wirtschaftlich wird es für LOT wohl deutlich billiger sein intern umzubuchen als über LH. Da muss man nur die Ticketpreise vergleichen. WAW-KTW morgen um 10 Uhr kostet über LOT 48 Euro.
3. Ja klar, ein Restrisiko bleibt aber hey, dann muss man halt noch nen Ticket von KTW zurück nach WAW für 48 Euro kaufen.

Wie wahrscheinlich das ist, kann und will ich nicht beurteilen! Fakt ist, IrrOps sind Tagesgeschäft und kommt immer wieder vor (das Forum ist voll davon).

Wenn man keinen Termindruck hat und bereit ist, auch deutlich drauf zu zahlen, ist alles gut und man kann es machen - wer das nicht kann: Finger weg!

DeeFly

Neues Mitglied
08.11.2017
3
0
Servus zusammen,

habe nun schon viel gelesen und bin mir relativ sicher mit meiner Buchung, wollte mich aber trotzdem nochmal an die Experten mit Erfahrung hier im Forum wenden.
Bei folgender Buchung dürfte doch eigentlich nichts passieren wenn ich den letzten Flug nicht antrete, oder wie schätzt Ihr die Lage ein??
Gepäck müsste ich ja ohne weiteres in FRA bekommen ist ja ca. 24 Stunden bis zum nächsten Flug

Flug 1 BRU - YYZ
8:10 Std.
Do 7. Jun

AC.png

10:45 — 12:55
Brüssel - Toronto

Flug 2
YYZ - FRA

Do 28. Jun
Ankunft Fr 29. Jun

LH.png

18:20 — 7:55
Toronto - Frankfurt am Main

Flug 3
FRA - BRU

Sa 30. Jun

LH.png

7:25 — 8:20
Frankfurt am Main - Brüssel

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das ist kein Problem - wobei du wenn du 100%ige Sicherheit haben willst, eventuell das letzte Leg auf eine andere Strecke wie MUC-BRU legen könntest, sollte der Tarif dies erlauben (dann hast du ein Landsegment FRA-MUC mit drin, da wird dir dein Gepäck immer schon in FRA gegeben).

• Like
Reaktionen: DeeFly

DeeFly

Neues Mitglied
08.11.2017
3
0
Top Danke für die Info, werde ich mal nachschauen..

wie meinst du das mit " sollte der Tarif es dir erlauben"?

Im schlimmsten Fall buchen Sie mich dann direkt von Toronto nach Brüssel (Segment 2 )
Wäre aber dann für zwei Direktflüge auch noch ok vom Preis her

Zuletzt bearbeitet:

DeeFly

Neues Mitglied
08.11.2017
3
0
Okay, mit München wirds sogar noch einen Tick günstiger.
Also letztes Segment einfach München - Brüssel

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Guten Morgen
Ich habe einmal gesucht aber nix dazu gefunden wenn man den kompletten Rückflug verfallen läßt ob es dann zu Problemen kommen kann.
Deswegen füge ich meine Frage einmal hier ein obwohl es nicht genau paßt.

Möchte von SCL nach IGR.
Oneway mit Stop in AEP mind 513 Euro
Hin und zurück bin ich bei 327 Euro.

Was kann mir denn blühen wenn ich den Rückflug nicht antrete ? Kassieren die nach für den Onewayflug ?

Ich könnte den Flug noch Oneway mit Flughafenwechsel in Buenos Aires machen, möchte ich aber ungern.

Jörg

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Nachdem es früher in HNL immer egal war wo man sein Koffer haben wollte, ging letztes Jahr gar nichts mehr nur noch Final Destination. Heute wieder kein Problem den Koffer in LHR zu bekommen. AA und BA Flüge