Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
727
369
ZRH
ANZEIGE
Wie wichtig ist das Auschecken des nicht reisenden Partners?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
661
610
HAJ
Alternativ einfach vor dem Einsteigen am Gate Bescheid geben, dass der Mitflieger aufgrund von Krankheit / Flugangst / was auch immer nicht kommt.

Dann sollte es ebenfalls keine Probleme geben.

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
727
369
ZRH
Keine Ahnung, aber ich finde das nichts als anständig und mache es immer so, egal ob ich alleine "nicht-reise" oder es um einen anderen "Nicht-Mitreisenden" geht.

Anständig sein teile ich.

Interpretiert heisst das folgendes: Ein eingechecktetes Ticket physisch am Gate "auschecken" lassen oder ist auch elektronisch via PNR möglich?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.134
7.503
LEJ
Hat jemand Erfahrungen mit LH Meilenschnäppchen? +1 würde auf dem Rückweg gerne in FRA bleiben, ich hingegen weiter nach BRE.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.134
7.503
LEJ
Wo genau sollte hier ein Problem sein?

Das Meilenschnäppchen ist ab/bis FRA nicht buchbar, es werden also statt 70k Meilen 135k Meilen verlangt. Wenn +1 jetzt das letzte Leg (FRA-BRE) sausen lässt, besteht ja die Möglichkeit dass LH hier nachfordert. Dass die Wahrscheinlichkeit niedrig ist weiß ich selbst, aber vielleicht handelt LH bei Meilenschnäppchen ja anders als bei regulären Kauftickets. Und wir müssen natürlich ihr Gepäckstück shortlabeln...

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
41
0
Ich weiß, dass die ganzen Fragen schon tausendmal diskutiert wurden, deswegen frage ich mal nach aktuellen Erfahrungen.
Wie stellt sich denn Lufthansa in China (Shanghai) bei Shortlabeling an? Stop in Fra über Nacht, Aufenthalt ca.16h, Weiterflug nach Kiev.
Jemand kürzlich Erfahrungen gemacht? Danke!

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Interessiere mich auch für Leg Skipping. Folgenden Flug könnte ich zu 450 AUD als Multi-City-Flug buchen bei Qantas, im Vergleich dazu würde der Nonstop Flug SYD-SIN knapp 600 AUD kosten.

[FONT=&quot]
Sydney to Singapore
[FONT=&quot]Thursday, 8 November 2018
Singapore to Ho Chi Minh City
[FONT=&quot]Saturday, 11 November 2018[/FONT]

In den AGB (https://www.qantas.com/de/en/book-a-trip/flights/conditions-of-carriage.html) steht nichts zu meiner Frage: Würde mein Aufgabegepäck ausgeladen werden in SIN, sodass ich in SIN meinen regulären Weiterflug nach Hause, und nicht nach SGN, antreten könnte?

[/FONT]

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
"to skip" = überspringen, was beim letzten Leg schwierig, ist, weil danach keins mehr kommt. ;)

Bei einem Aufenthalt von 2...3 Nächten in SIN (kenne die genauen Flugzeiten nicht) wird Dir sicher niemand die Herausgabe des Gepäcks verweigern.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
to skip" = überspringen, was beim letzten Leg schwierig, ist, weil danach keins mehr kommt

Wie meinst du das? Ich Buche SYD-SIN-SGN mit Stopover von 1-X Tagen in SIN und verdünnisiere mich mit meinem Gepäck direkt nach der Landung in SIN und nehme einen anderen Flug. So der Plan :D

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Achso, verstehe. Ich habe ja noch ein paar weitere Flugabschnitte (Legs) nach dem SYD-SIN, aber natürlich nicht auf diesem Ticket, ja.

Habe bisher noch keinen Stopover gemacht, daher die Frage, ob man mich ans Gepäck lässt. Weiter die Frage: Könnte es Probleme mit Behörden in SIN geben, wenn ich da mit zwei verschiedenen Tickets in der Hand stehe, eins nach SGN und eins nach Hause, aber nur eines davon nutzen werde?

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Laut den detaillierten Tarifbedingungen lt. experflyer gibt es eine noshow-Gebühr in Höhe von 500 AUD.
Das ist aber sicher mehr als Mission-impossible für QF, diese auch einzutreiben. Insofern wohl kein Problem.

• Like
Reaktionen: ProfThax