Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
313
53
ANZEIGE
Eine Frage zu Airrail: ich habe ein Ticket Köln HBF-Fra und weiter nach ZAG, ein Kollege nimmt mich aber mit dem Fz mit und ich bin schon um 14:00 in FRA, der Zug wäre aber erst 16:00 in FRA, kann ich trotzdem schon früher in die Lounge oder merkt das System, dass ich nicht mit dem Zug gefahren sein kann ?

Die Anwesenheit im Zug wird kontrolliert....

B

Brain

Guest
Der Thread ist super :D. Alles gesagt, was es ohne den Versuch das vor Gericht bis in die letzte Instanz zu gehen, zu sagen gibt - und sogar schon empirische Ergebnisse was ohne Gerichtsweg passiert - und noch immer Diskussionen darüber wie es eventuell sein könnte. (y)

• Like
Reaktionen: Wuff

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
485
152
CGN
Die Anwesenheit im Zug wird kontrolliert....

Es wird zwar durch LH im zugewiesenen Zugabteil kontrolliert, aber es ist auch kein Problem, wenn Du nicht im LH-kontrollierten Bereich sitzt und nicht abgehakt wirst. Der DB-Schaffner kontrolliert dann, dass Du zumindest ein Ticket hast. Ein Infoaustausch zwischen DB und LH findet m.W. nicht statt. Meilen gibt es immer, ob mit oder ohne Kontrolle.

thobo

Neues Mitglied
14.05.2018
1
0
Swiss: Letztes Leg verfallen lassen - Gepäckproblem?

Hallo,

ich habe einen Rückflug mit Swiss von SIN-ZRH-KBP. Ich möchte aber das letzte Leg verfallen lassen und in Zürich raus. Kann ich in Singapur mein Gepäck nur bis nach ZRH durchchecken lassen, bzw. ist die Wahrscheinlichkeit groß? Wartezeit in Zürich nach Kiew sind 3,5 STD.

Danke!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.625
6.738
Muss man (MIT EU/EFTA/CH-Pass) eigentlich ein Visum vorzeigen, wenn man für einen Flug nach KBP eincheckt?
Und falls ja, könnte man in SIN nicht einfach sagen, dass es mit dem Visum dummerweise nicht mehr geklappt hat und man daher erst mal nur bis ZRH fliegt, um sich dort dann ein Visum zu besorgen (dass dann das letzte Segment nicht mehr fliegbar ist, nähme man notgedrungen hin)?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Muss man (MIT EU/EFTA/CH-Pass) eigentlich ein Visum vorzeigen, wenn man für einen Flug nach KBP eincheckt?
Beim Check-in musst Du alle nötigen und gültigen Papierre vorweisen.

Und falls ja, könnte man in SIN nicht einfach sagen, dass es mit dem Visum dummerweise nicht mehr geklappt hat und man daher erst mal nur bis ZRH fliegt, um sich dort dann ein Visum zu besorgen (dass dann das letzte Segment nicht mehr fliegbar ist, nähme man notgedrungen hin)?
Das kann man natürlich sagen, wenn man die Antwort von der Airline nicht scheut: "Herr geos, dummerweise klappt es ohne gültige Papiere nicht, dass Sie heute nach ZRH oder KBP fliegen. Papiere besorgen und Umbuchen gemäss Tarifbedingungen, danke!"

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.475
11.891
FRA/QKL

Hier wird es immer absurder... :doh:

Herr, schick Hirn. :cry:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.173
MUC

Können wir abkürzen: Nein, muss man nicht. Die Einreise in die Ukraine ist für Bürger der "Schengen"-Länder für bis zu 90 Tage ohne Visum möglich. Habe dies gerade selbst in LWO praktiziert: Einreise mit einem deutschen Pass ohne jegliches Visum dauerte weniger als eine halbe Minute.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Hallo,

ich habe einen Rückflug mit Swiss von SIN-ZRH-KBP. Ich möchte aber das letzte Leg verfallen lassen und in Zürich raus. Kann ich in Singapur mein Gepäck nur bis nach ZRH durchchecken lassen, bzw. ist die Wahrscheinlichkeit groß? Wartezeit in Zürich nach Kiew sind 3,5 STD.

Danke!

Warum bucht man von SIN nach KBP wenn man nur nach ZRH will?
Achso, wegen dem Preis und der Meilen vermutlich. Nur zur Info, ZRH-KBP in C bringt auch Meilen.

• Like
Reaktionen: Zocky

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Warum bucht man von SIN nach KBP wenn man nur nach ZRH will?
Achso, wegen dem Preis und der Meilen vermutlich. Nur zur Info, ZRH-KBP in C bringt auch Meilen.

Warum? Weil sich Pläne manchmal ändern. Klar kannst du das Ticket umbuchen, aber manchmal verbieten das die Regeln oder dann wirds (je nach Buchungsklasse) schnell (ziemlich) teuer.

Anyway, alles unter 5h wird (gerade bei LX) zu vielen Fragen führen.
Da hilft nur Glück (netter oder unerfahrener Agent am Check-In), Handgepäck oder -im Notfall- ausladen lassen mit glaubwürdiger Begründung.

B

Boeing736

Guest
Warum? Weil sich Pläne manchmal ändern. Klar kannst du das Ticket umbuchen, aber manchmal verbieten das die Regeln oder dann wirds (je nach Buchungsklasse) schnell (ziemlich) teuer.

Anyway, alles unter 5h wird (gerade bei LX) zu vielen Fragen führen.
Da hilft nur Glück (netter oder unerfahrener Agent am Check-In), Handgepäck oder -im Notfall- ausladen lassen mit glaubwürdiger Begründung.

Gerade in SIN würde ich nicht viel Kulanz erwarten. An der Station wird sehr genau nach Vorgabe gearbeitet.

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Einfach nur mit Handgepäck fliegen. Man muss sich dann hier im Forum zwar anhören, dass man den ganzen Hausstand mitnimmt, qmacht aber alles einfacher.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Wenn man dann in ZRH aussteigt und den Weiterflug nach KBP nicht antritt, ist es dann besser einfach nicht am Gate zu erscheinen oder sollte man für das Leg nach KBP einfach online wieder auschecken wenn man in ZRH ist?

premutoz

Neues Mitglied
27.03.2018
4
0
In MUC bin ich zum Lufthansa Schalter, hab gesagt dass ich den letzten Flug nicht antreten werde und ob man mein Gepäck ausladen kann.
Sie hat mich darauf hingewiesen dass ich kein Geld für den Flug wiederbekommen kann, aber das war mir ja ohnehin bewusst.

Nach 20 Minuten war mein Gepäck auf dem Band.

• Like
Reaktionen: oschkosch und Wuff

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.164
722
ZRH
Kurze Frage zu flexiblen Flügen in diesem Zusammenhang: Ich möchte gerne CAI-AMM-BKK mit RJ buchen. Für einen sehr kleinen Aufpreis kann ich daraus ein voll flexibles Ticket machen. Ist es korrekt, dass ich dann nach antreten des ersten Legs, das letzte Leg einfach stornieren kann? Dann würde ich nämlich mit Avios AMM-ZRH buchen. Da die beiden Flüge am selben Tag mit RJ gehen, würde ich AMM nur ungern ein solches Experiment eingehen.

Hier noch die Fare-Rules.

Code:
[B]ADULT[/B][COLOR=#454545][FONT='inherit'][B]Penalties[/B][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit'] 1 - PSGR P1-2 ADT                                 RULES DISPLAY[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FARE COMPONENT  1    ADT CAIBKK RJ  JHRTEG    PU 1 N[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FCL: JHRTEG    TRF:  33 RULE: EGY1 BK:  J[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']PTC: ADT-ADULT              FTC: BU -BUSINESS UNRESTRICTED[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FARE FAMILY            : BUFLEX[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']PE.PENALTIES[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FOR JHRTEG TYPE FARES[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  CHANGES/CANCELLATIONS[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    ANY TIME[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']      CHANGES/CANCELLATIONS PERMITTED FOR REFUND/REISSUE/[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']        REVALIDATION.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']         NOTE -[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          YQ IS NON REFUNDABLE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  *** GENERAL RULE FOLLOWS ***[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FOR BUSINESS UNRESTRICTED FARES[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          YQ TAX IS NON-REFUNDABLE IN ALL CASES.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          --------------------[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          FOR NO SHOW / BUSINESS CLASS TICKETS[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          IF A PASSENGER FAILS TO CANCEL / CHANGE HER / HIS[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          RESERVATION 18 HOURS BEFORE DEPARTURE OF A FLIGHT[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          A PENALTY OF 200.00 USD FOR ALL DESTINATIONS[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          MUST BE COLLECTED FOR NO SHOW / CHANGE OF[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          RESERVATION OR REFUND OF A TICKET .[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          -/ EXCEPT WITHIN M.EAST AND BETWEEN M.EAST AND[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          LCA/TUN/IST/ALG AND LY THE PENALTY SHOULD BE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          100.00[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          USD/-[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          .................[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          AMOUNTS IN USD ARE TO BE CONVERTED TO THE LOCAL[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          CURRENCY OF THE COUNTRY OF DEPARTURE .[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          ------------------[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          IN CASE OF NO-SHOW ONLY ONE FEE IS TO BE CHARGED.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          I.E EITHER THE NO-SHOW FEE OR THE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          REFUND/REVALIDATION/REISSUE FEE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          WHICHEVER IS HIGHER[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit'] 1 - PSGR P1-2 ADT                                 RULES DISPLAY[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FARE COMPONENT  2    ADT BKKCAI RJ  CHRTEG    PU 1 N[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FCL: CHRTEG    TRF:  33 RULE: EGY1 BK:  C[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']PTC: ADT-ADULT              FTC: BR -BUSINESS CLASS RESTRICTED[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']PE.PENALTIES[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FOR CHRTEG TYPE FARES[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  CANCELLATIONS[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    BEFORE DEPARTURE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']      CHARGE EGP 500.00 FOR REFUND.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']      CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    AFTER DEPARTURE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']      CANCELLATIONS PERMITTED.[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  CHANGES[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    BEFORE DEPARTURE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']      CHARGE USD 50.00 FOR REVALIDATION.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']      CHILD/INFANT DISCOUNTS APPLY.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          TICKETS MAY BE UPGRADED TO ANY HIGHER FARE OR[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          CABIN PROVIDED USD 50.00 IS COLLECTED PLUS ANY[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          DIFFERENCE IN FARE .[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    AFTER DEPARTURE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']      CHANGES PERMITTED FOR REVALIDATION.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  *** GENERAL RULE FOLLOWS ***[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FOR BUSINESS RESTRICTED FARES[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          YQ TAX IS NON-REFUNDABLE IN ALL CASES.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          FOR NO SHOW / BUSINESS CLASS TICKETS[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          IF A PASSENGER FAILS TO CANCEL / CHANGE HER / HIS[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          RESERVATION 18 HOURS BEFORE DEPARTURE OF A FLIGHT[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          A PENALTY OF 200.00 USD FOR ALL DESTINATIONS[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          MUST BE COLLECTED FOR NO SHOW / CHANGE OF[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          RESERVATION OR REFUND OF A TICKET .[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          -/ EXCEPT WITHIN M.EAST AND BETWEEN M.EAST AND[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          LCA/TUN/IST/ALG AND LY THE PENALTY SHOULD BE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          100.00[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          USD/-[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          .................[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          AMOUNTS IN USD ARE TO BE CONVERTED TO THE LOCAL[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          CURRENCY OF THE COUNTRY OF DEPARTURE .[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          ------------------[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          IN CASE OF NO-SHOW ONLY ONE FEE IS TO BE CHARGED.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          I.E EITHER THE NO-SHOW FEE OR THE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          REFUND/REVALIDATION/REISSUE FEE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          WHICHEVER IS HIGHER[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit'][B]ADULT[/B][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit'][B]Surcharges[/B][/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FARE COMPONENT  1    ADT CAIBKK RJ  JHRTEG    PU 1 N[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FCL: JHRTEG    TRF:  33 RULE: EGY1 BK:  J[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']PTC: ADT-ADULT              FTC: BU -BUSINESS UNRESTRICTED[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']SU.SURCHARGES[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']BETWEEN MIDDLE EAST AND AREA 3[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  IF INFANT UNDER 02 WITHOUT A SEAT.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    THERE IS NO FUEL SURCHARGE.[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS -[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  TICKETS MUST BE ISSUED ON RJ .[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  OTHERWISE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    A FUEL SURCHARGE OF USD 133.00 PER DIRECTION WILL BE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    ADDED TO THE APPLICABLE FARE.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          CHILD DISCOUNT AND ID/DG DISCOUNT DOES NOT APPLY.[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FARE COMPONENT  2    ADT BKKCAI RJ  CHRTEG    PU 1 N[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']FCL: CHRTEG    TRF:  33 RULE: EGY1 BK:  C[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']PTC: ADT-ADULT              FTC: BR -BUSINESS CLASS RESTRICTED[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']SU.SURCHARGES[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']BETWEEN MIDDLE EAST AND AREA 3[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  IF INFANT UNDER 02 WITHOUT A SEAT.[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  THE PROVISIONS BELOW APPLY ONLY AS FOLLOWS -[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  TICKETS MUST BE ISSUED ON RJ .[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']  OTHERWISE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    A FUEL SURCHARGE OF USD 133.00 PER DIRECTION WILL BE[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']    ADDED TO THE APPLICABLE FARE.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#454545][FONT='inherit']          CHILD DISCOUNT AND ID/DG DISCOUNT DOES NOT APPLY.[/FONT][/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kurze Frage zu flexiblen Flügen in diesem Zusammenhang: Ich möchte gerne CAI-AMM-BKK mit RJ buchen. Für einen sehr kleinen Aufpreis kann ich daraus ein voll flexibles Ticket machen. Ist es korrekt, dass ich dann nach antreten des ersten Legs, das letzte Leg einfach stornieren kann? Dann würde ich nämlich mit Avios AMM-ZRH buchen. Da die beiden Flüge am selben Tag mit RJ gehen, würde ich AMM nur ungern ein solches Experiment eingehen.
Annullieren kannst Du den letzten Flug schon, aber dann wird Dir das Routing berechnet, wie Du effektiv geflogen bist. Also CAI-AMM-BKK/BKK-AMM. Würde sicher einen grösseren Aufpreis bedeuten... Soferrn dein Flug einen Stopover in AMM erlaubt, kannst Du den letzen Flug AMM-CAI einige Tage später nach der Ankunft buchen und dann kannst Du ab AMM mit einem anderen Ticket nach ZRH fliegen. Den Coupon AMM-CAI kannst Du dann verfallen lassen.

Aber lohnt es sich, nach CAI zu positionieren für einen RJ Ticket? Gäbe ja hochwertigere Airlines ex CAI...

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.164
722
ZRH
Annullieren kannst Du den letzten Flug schon, aber dann wird Dir das Routing berechnet, wie Du effektiv geflogen bist. Also CAI-AMM-BKK/BKK-AMM. Würde sicher einen grösseren Aufpreis bedeuten... Soferrn dein Flug einen Stopover in AMM erlaubt, kannst Du den letzen Flug AMM-CAI einige Tage später nach der Ankunft buchen und dann kannst Du ab AMM mit einem anderen Ticket nach ZRH fliegen.

Aber lohnt es sich, nach CAI zu positionieren für einen RJ Ticket? Gäbe ja hochwertigere Airlines ex CAI...

Leider keine OW Flüge und wenn ich schon fliege, würde ich gerne noch ein paar Avios und TPs mitnehmen. Und mit dem RJ Routing wäre es relativ einfach nach Hause zu kommen, AMM-ZRH kostet nur 20'000 Avios in C. Stopovers sind leider nicht erlaubt, bzw. drücken den Preis aufs doppelte.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Leider keine OW Flüge und wenn ich schon fliege, würde ich gerne noch ein paar Avios und TPs mitnehmen. Und mit dem RJ Routing wäre es relativ einfach nach Hause zu kommen, AMM-ZRH kostet nur 20'000 Avios in C. Stopovers sind leider nicht erlaubt, bzw. drücken den Preis aufs doppelte.

Ja, das schränkt natürlich ein. Retour bis CAI und mit BA nach LHR? Obwohl ich dort noch nie Awardplätze in C gesehen habe, wohl dank der guten C-cl (ex BMI).

Ansonsten in AMM möglichst langer Layover planen und rest gemäss dem allgemeinen Rat dieses Thread Themas...

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.164
722
ZRH
Ja, das schränkt natürlich ein. Retour bis CAI und mit BA nach LHR? Obwohl ich dort noch nie Awardplätze in C gesehen habe, wohl dank der guten C-cl (ex BMI).

Ansonsten in AMM möglichst langer Layover planen und rest gemäss dem allgemeinen Rat dieses Thread Themas...

BA hat tatsächlich kaum Award Plätze und ist auch deutlich teurer sowohl in Avios als auch bei den Steuern&Gebühren. ZRH ist aufgrund der Distant in C nur 20'000 Avios, LHR ab CAI dann schon 37500. Da würde der Vorteil von CAI schnell verschwinden. Ich würde mich allgemein als erfahrener LLS (last leg skipper :)) bezeichnen und hätte auch keine Mühe damit in Europa. Aber irgendwie will ich keine Probleme in AMM haben. Es wäre möglich 5:15 an und 17:40 ab zu buchen. Also mit gut 12 Stunden Aufenthalt. Der RJ Flug nach ZRH würde dann um 11:00 Uhr gehen. Ich weiss aber nicht genau ob es schon beim Check-In in BKK Probleme geben wird oder gegebenfalls dann eben in AMM selber. Da wir auch Gepäck einchecken werden, muss auch dieses irgendwie mitkommen...