Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
ANZEIGE
Wenn man dann in ZRH aussteigt und den Weiterflug nach KBP nicht antritt, ist es dann besser einfach nicht am Gate zu erscheinen oder sollte man für das Leg nach KBP einfach online wieder auschecken wenn man in ZRH ist?

Auf jeden Fall auschecken! Andernfalls wartet die Maschine u.U. Auf dich! Das ärgert alle Anderen im Flieger und kostet die Airline unnötig Geld!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf jeden Fall auschecken! Andernfalls wartet die Maschine u.U. Auf dich! Das ärgert alle Anderen im Flieger und kostet die Airline unnötig Geld!

Ist denn die Durchsage im ganzen Flughafen "Would Mr./Mrs.bitnapper, leaving for Kiew, proceed immediately to gate D58 please" nicht im Preis eines "Fullfare" FÖRST Class Tickets von Kiew nach Singapore inbegriffen???

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ist denn die Durchsage im ganzen Flughafen "Would Mr./Mrs.bitnapper, leaving for Kiew, proceed immediately to gate D58 please" nicht im Preis eines "Fullfare" FÖRST Class Tickets von Kiew nach Singapore inbegriffen???

Im Preis eines "Fullfare" FÖRST Class Tickets ist sogar eine Erstattung des nicht abgeflogenen Teils enthalten...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.339
119
MUC
Mal eine ganz dumme Frage in die Runde hier:

1404 Beitraege und gibt es ueberhaupt eine Erkenntnis?

Wievielen Leuten wurde Nachberechnungen gesandt?

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Mache das 3-4 mal pro Jahr aus diversen Gründen zu verschiedenen Destinationen ubd mir wurde nie etwas nachberechnet... Checke aber immer aus aus den Flügen und käme nicht auf die Idee auf ein Short Labeln zu bestehen...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Man liest ja manchmal von debit memos, welche an Reisebüros geschickt wurden, welche es z.B. mit exCAI F fares übertrieben hatten.

Dass ein "Einzeltäter" für das gelegentliche Weglassen des letzten Legs bezahlen musste, habe ich noch nicht gehört.

• Like
Reaktionen: Wuff

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
443
115
Mache das 3-4 mal pro Jahr aus diversen Gründen zu verschiedenen Destinationen ubd mir wurde nie etwas nachberechnet... Checke aber immer aus aus den Flügen und käme nicht auf die Idee auf ein Short Labeln zu bestehen...

Frage für mein Verständnis: reist Du nur mit Handgepäck oder bittest Du (an Deinem) Zielort um Ausladen des Gepäcks?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore

Und immer wieder die gleiche Anmerkung:

Es gibt ein weiteres (weit aus höheres) Risiko: Man hat einen Kaufvertrag bei der Airline des Transports von AAA nach CCC (mit Transit über BBB). Die Airline ist verpflichtet dich bei IrrOps schnellst möglich nach CCC zu bringen und du hast keinen Anspruch auf BBB.

Somit stehst du bei einen IrrOp (was ja nicht gerade eine Seltenheit ist) am Schluss an einem “falschen” Flughafen und musst dich nochmals auf eigene Rechnung um den Rücktransport kümmern!

Deswegen meine Empfehlung: Wegen ein paar hundert Euro macht dies keinen Sinn! Bei einer Einsparung im 4 stelligen Bereich (pro Ticket) kann es durchaus interessant sein!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.173
MUC
Wobei es natürlich besonders angenehm ist, wenn bei der Buchung ein Stop-Over kostenfrei einbaubar ist. So konnte ich bei MH für 1.275€ RGN-KUL-SYD und für den Rückflug SYD-KUL- 3 Tage Stopover - KUL-RGN in C buchen. Das Gepäck wurde in SYD somit natürlich nur bis KUL gelabelt. Und das letzte Leg habe ich nicht eingecheckt. Abgeflogen vor über einem halben Jahr. Bisher nichts nachgekommen.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Frage für mein Verständnis: reist Du nur mit Handgepäck oder bittest Du (an Deinem) Zielort um Ausladen des Gepäcks?
Handgepäck, teilweise 2 Stk. was ja in C kein Problem ist...
Teilweise schon tolle Ersparnisse, so z.B. nach Calgary (aus einer europäischen Hauptstadt) war um 1000€ günstiger als ex VIE, obwohl man von Chicago nach Wien in der gleichen Maschine sitzt ;)

• Like
Reaktionen: Fremder

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Wieso? Es gibt doch die Erkenntnis.

Nachberechnung an Reisebüros - vereinzelt.
Nachberechnung an Endkunden - 2 mir bekannte angebliche Versuche, keine einzige jedoch die durchgezogen wurde.

Also ist die Erkenntnis klar, keine Airline getraut sich das zu exekutieren. Und sie wissen auch warum...

Mir ist es eigentlich unverständlich warum irgendwer noch darüber diskutiert.

• Like
Reaktionen: negros und Wuff

casamonte

Neues Mitglied
01.03.2013
1
0
Wie kann ich mit Gepäck beim Zwischenstopp auf dem Rückflug raus?

Ich habe einen Rückflug BOG-FRA-MUC-BCN mit der LH. Was muss ich tun, um in FRA mit dem Koffer aus dem Flughafen zu spazieren?
Ist es beim Check-In möglich, darauf zu bestehen, dass das Gepäck nicht bis BCN weitergeleitet wird, sondern in FRA auf das Band gelangt?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
331
31
HAM
MIA-LHR-DUS mit 11 Std Aufenthalt - Chance Gepäck zu bekommen in LHR?

Hallo liebe Mitinsassen,

wir fliegen im Oktober nun mit Virgin Atlantic MIA-LHR und kommen dort gegen 8 Uhr morgens an.

Weitergehen soll es auf gleichem Ticket mit BA abends 11 Stunden später nach DUS.

Ich spekuliere darauf, das Gepäck aufgrund der langen Aufenthaltszeit ausgehändigt zu bekommen, um das letzte Leg verfallen zu lassen und einen separaten (früheren) Flug nach Hamburg zu buchen, wo wir eigentlich hin wollen ...

Was sagen die Experten zu den Erfolgsaussichten?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hallo liebe Mitinsassen,

wir fliegen im Oktober nun mit Virgin Atlantic MIA-LHR und kommen dort gegen 8 Uhr morgens an.

Weitergehen soll es auf gleichem Ticket mit BA abends 11 Stunden später nach DUS.

Ich spekuliere darauf, das Gepäck aufgrund der langen Aufenthaltszeit ausgehändigt zu bekommen, um das letzte Leg verfallen zu lassen und einen separaten (früheren) Flug nach Hamburg zu buchen, wo wir eigentlich hin wollen ...

Was sagen die Experten zu den Erfolgsaussichten?

Die Erfolgsaussichten wären genauso gut oder schlecht, wenn Du für diese hier im Forum gefühlt bald täglich gestellte Frage nicht diesen unnötigen neuen Thread eröffnet hättest, sondern den bereits bestehenden Sammelthread erstmal gelesen und ggf. zum posten genutzt hättest.

https://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/69758-letztes-flugsegment-verfallen-lassen.html

• Like
Reaktionen: born2fly und jetblue

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Ich habe einen Rückflug BOG-FRA-MUC-BCN mit der LH. Was muss ich tun, um in FRA mit dem Koffer aus dem Flughafen zu spazieren?
Ist es beim Check-In möglich, darauf zu bestehen, dass das Gepäck nicht bis BCN weitergeleitet wird, sondern in FRA auf das Band gelangt?

Wie schon gefühlt 1000 mal hier beschrieben:

- Kann gehen / muss aber nicht
- Risiko bei einem IrrOp am falschen Ziel anzukommen und dementsprechend noch in einen Oneway Zu investieren

Und wie immer mein persönlicher Tipp: Bei Einsparungen im 4stelligen Bereich: Mach es! Alles was darunter ist: Lass es!

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Nichtantreten letztes Segment

Ich habe aus Kostengründen statt BKK - MEL; AKL - BKK nun wie folgt gebucht:

01.02.2019: SGN - BKK - MEL
10.02.2019; AKL - BKK
11.02.2019; BKK - SGN

Es ist klar, dass ich zum Antreten des Fluges von BKK nach SGN fliegen muss.

Wass passiert aber wenn ich auf dem Rückflug am 11.02.2019 nicht für den Flug BKK - SGN erscheine? Belastet TG nach oder ist das denen egal?

Danke!

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,

Szenario: Zwei Personen fliegen auf einem Ticket HAM-DUS-Krakau (Hin und zurück). Auf dem RÜCKFLUG möchte eine Person DUS aussteigen und die andere Person nach HAM weiterfliegen. Ist das möglich oder gibt das Probleme?

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Moin,

Szenario: Zwei Personen fliegen auf einem Ticket HAM-DUS-Krakau (Hin und zurück). Auf dem RÜCKFLUG möchte eine Person DUS aussteigen und die andere Person nach HAM weiterfliegen. Ist das möglich oder gibt das Probleme?

Zwei Personen fliegen nie auf einem Ticket, allenfalls sind zwei Tickets in einer Buchung... Ich weiss, ich bin kleinkariert :)
Wenn ihr mit Handgepäck reist, würde ich da keine Probleme erwarten... Der Kollege hatte plötzlich so grosse Flugangst, dass er lieber mit dem Zug weiter nach Hamburg ist...

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Nur Handgepäck. Danke für Deine Antwort!

Zwei Personen fliegen nie auf einem Ticket, allenfalls sind zwei Tickets in einer Buchung... Ich weiss, ich bin kleinkariert :)
Wenn ihr mit Handgepäck reist, würde ich da keine Probleme erwarten... Der Kollege hatte plötzlich so grosse Flugangst, dass er lieber mit dem Zug weiter nach Hamburg ist...