Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Achso, verstehe. Ich habe ja noch ein paar weitere Flugabschnitte (Legs) nach dem SYD-SIN, aber natürlich nicht auf diesem Ticket, ja.

Habe bisher noch keinen Stopover gemacht, daher die Frage, ob man mich ans Gepäck lässt. Weiter die Frage: Könnte es Probleme mit Behörden in SIN geben, wenn ich da mit zwei verschiedenen Tickets in der Hand stehe, eins nach SGN und eins nach Hause, aber nur eines davon nutzen werde?

Den Behörden des Staates Singapore interessiert es nicht, wieviele und wohin Du überall Tickets hast. Sie interessiert nur, dass Du die Einreisebestimmungen befolgst, und u.A. ein gültiges Ticket von Singapore in einen Drittstaaten auf Anfrage vorweisen kannst.

Lässt denn der Tarif nach SGN überhaupt einen Stopover in SIN zu? Bei dieser kleinen Preisdifferenz (nicht mal €100) würde ich nicht lange überlegen und das Ticket SYD-SIN kaufen, dann bist zu zu 200% auf der sicheren Seite und kannst Nachts auch wieder durchschlafen...!

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Danke für den Hinweis mit der No Show Fee. Ja. Steht in den Tarifbedingungen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Ja, 2 Stopover erlaubt, außer in Australien. Ich denke mal drüber nach. : )

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Vielleicht noch ein Nachtrag. Für mich hört es sich nicht so an, als würde die No Show Fee generell erhoben, wenn man nicht mitfliegt, sondern eher, als würde sie in Abzug gebracht, sollte es sich um ein erstattbares Ticket gehandelt haben, welches nicht storniert wurde.

No Show
Qantas defines "No-Show" as a passenger not having checked in for the relevant sector shown on their booking, without prior notification to the airline of a change or cancellation of that sector in accordance with the applicable fare conditions

Würde bedeuten, dass man die Fee vermeiden kann durch entsprechende Mitteilung vorab.
Weiter:

Customers who elect to Rebook/Reroute their remaining journey after a No-Show will be required to pay the applicable fee and any difference between the fare paid and the applicable fare for the new ticket before they can commence travel.

For customers who cancel their remaining journey after a No-Show and request a Refund (where applicable) the applicable fee for No-Show (as outlined in the fare conditions), will be deducted from the amount to be refunded.

Quelle: https://www.qantas.com/agents_us/dyn/usqf/info/policies/noshow

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Laut den detaillierten Tarifbedingungen lt. experflyer gibt es eine noshow-Gebühr in Höhe von 500 AUD.
Das ist aber sicher mehr als Mission-impossible für QF, diese auch einzutreiben. Insofern wohl kein Problem.

Wenn die Kreditkarte in der Buchung / im Ticket hinterlegt ist, dann ist ein überhaupt nicht "impossible" diese Gebühr gemäss Fare Rules zu belasten...

• Like
Reaktionen: Wuff

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.625
6.738
Ob wohl Checkin ein Problem sein könnte, wenn man kein gültiges Visum für SGN vorweisen kann?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Ob wohl Checkin ein Problem sein könnte, wenn man kein gültiges Visum für SGN vorweisen kann?

prinzipiell ja, meine allerdings gestern kurz gelesen zu haben, dass unter anderem für Deutschland in den nächsten Jahren kein Visum benötigt wird für Vietnam

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.625
6.738
Ob das auch gilt, wenn man nur einen Flug nach Vietnam vorweisen kann?

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Wie sind eigentlich die LH Mitarbeiter in BKK, Labeln die Short?

Wir haben drei Gepäckstücke die wollen wir eigentlich in FRA lassen, beim Rückflug und gebucht is C bis CDG.

Umsteigezeit 2,5h in FRA

Gibt es da Probleme, es liegt beim Short Labeln wohl eher am Flughafen als an der Airline...?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ob das auch gilt, wenn man nur einen Flug nach Vietnam vorweisen kann?
Ja, da man auch per Bus/Bahn/Boot/zu Fuss ausreisen kann. Höchstens in VN wird man an der Grenze kurz gefragt, ist bei mir aber nie der Fall gewesen.
Einfach das Ticket buchen und das letzte Leg verfallen lassen, Null Risiko (man kann halt nur nicht die S&G für das letzte Leg zurück fordern).

• Like
Reaktionen: mayday

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.252
905
Dass die Wahrscheinlichkeit niedrig ist weiß ich selbst, aber vielleicht handelt LH bei Meilenschnäppchen ja anders als bei regulären Kauftickets. Und wir müssen natürlich ihr Gepäckstück shortlabeln...

Letzteres gelingt nur bei hinreichend langem Stop-over. Ansonsten ist keine andere Praxis bekannt. Das Sperren von Meilenkonten haben sie wohl mal in den USA probiert, war ihnen aber dann selbst dort rechtlich zu heikel.

Null Risiko (man kann halt nur nicht die S&G für das letzte Leg zurück fordern).

Im Falle einer Flugplanänderung schwächt man seine Position beim Umbuchen schon etwas. Und fordern kann man immer. Wäre mir nicht mal sicher, daß das so aussichtslos ist. Freiwillig zahlen werden sie jedoch sicher nicht und ob sich die Brechstange dann bei dem geringen Betrag lohnt, ist die Frage.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Wie meinst du das mit der Flugplanänderung? Ich würde ja fix die Route SYD-SIN-SGN buchen mit mehrtägigem Stop in SIN. Das Risiko, dass man mich auf einen (nicht vorhandenen) Direktflug SYD-SGN umbucht wäre mithin eliminiert. Was übersehe ich?

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Kann es eigentlich irgendwelche Probleme, wenn man bei einer LH-Buchung das letzte Segment FRA-SXB (per Bus) verfallen lässt?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.720
1.037
Einfach tun, ganz ehrlich, was soll passieren? Ich denke die Leute machen sich unnötig Sorgen, am Ende ist es ja nicht zum Schaden des Betreibers, wenn ein Passagier/Kunde weniger an Bord ist. Bei mir noch nie was passiert und wenn hilft die Rechtschutz.

plex2k

Neues Mitglied
08.09.2018
2
0
Flug FRA-MUC bei FRA-MUC-LAX weglassen und umgekehrt?

Hallo zusammen,

habe nach langer Suche endlich einen guten Flug nach LAX gefunden.

Die Route wäre FRA-MUC-LAX und LAX-MUC-FRA.

Nun ist es so, dass MUC für mich wesentlich näher wäre als FRA, sprich ich würde mir Zeit und Geld (Hotel in FRA etc.) sparen.
Der Flug MUC-LAX kostet einige Hundert Euro mehr in der Summe.

Ist es irgendwie möglich, dass ich in MUC quasi einsteige und in MUC auch wieder aussteige?

Gibt es da irgendeinen Trick dass ich den Flug FRA-MUC / MUC-FRA weglasse?

Danke!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Hallo zusammen,

habe nach langer Suche endlich einen guten Flug nach LAX gefunden.

Die Route wäre FRA-MUC-LAX und LAX-MUC-FRA.

Nun ist es so, dass MUC für mich wesentlich näher wäre als FRA, sprich ich würde mir Zeit und Geld (Hotel in FRA etc.) sparen.
Der Flug MUC-LAX kostet einige Hundert Euro mehr in der Summe.

Ist es irgendwie möglich, dass ich in MUC quasi einsteige und in MUC auch wieder aussteige?

Gibt es da irgendeinen Trick dass ich den Flug FRA-MUC / MUC-FRA weglasse?

Danke!

in MUC quasi einsteigen ist sicher kein Problem. Dies wirklich zu tun vielleicht schon eher. Dies schützt Dich dann aber davor, den MUC-FRA verfallen zu lassen, für den LH gerade noch Teilnehmer für einen Selbstversuch sucht ;)

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Lass dir keine Angst einreden! Als würde sich die Airline bei der Preisgestaltung Gedanken machen - lächerlich!

Den ersten Flug lässt du einfach weg. Erzähl uns bitte, wie es lief :)