Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
ANZEIGE
Hast du dein Gepäck in DEN neu aufgegeben?
Wenn nicht, müsste es in TUS ja bis OSL gelabelt worden sein?

Nein , das Gepäck hatte die United in TUS nach OSL durchgecheckt.
Ich hab auch in FRA nicht draufgeschaut, ob es ein anderes Label war.
Ich muss die Woche mal schauen ob die noch an den Koffern dran sind .
Ich denke aber , die +1 hat die schon entsorgt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.134
7.503
LEJ

Warum? Wenn ich zwei getrennte Tickets habe, kann es dem Personal ziemlich egal sein was ich am Zwischenstopp mit dem zweiten Ticket mache. Sich auf die Hinterbeine stellen, auf das zweite Ticket verweisen und das Gepäck deswegen durchzuchecken ist einfach nicht richtig.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Warum? Wenn ich zwei getrennte Tickets habe, kann es dem Personal ziemlich egal sein was ich am Zwischenstopp mit dem zweiten Ticket mache. Sich auf die Hinterbeine stellen, auf das zweite Ticket verweisen und das Gepäck deswegen durchzuchecken ist einfach nicht richtig.

Es geht aber nicht um das zweite Ticket.

1) TUS-FRA-OSL
2) OSL-FRA

Nachdem er beim ersten stop in FRA raus möchte ist das zweite Ticket irrelevant, es geht nur um TUS-OSL

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.134
7.503
LEJ
@FREDatNET
Ok, nach mehrmaligem Lesen habe ich jetzt auch verstanden wie geflogen wird... Sorry! ;)

premutoz

Neues Mitglied
27.03.2018
4
0
Letztes Teilstück nicht antreten - Was wenn man das Gepäck dennoch durchcheckt?

Hallo,

Unser Flug DUS - SFO ist auf dem Rückweg folgendermaßen unterteilt:

1. SFO - MUC (United)
2. MUC - DUS (Lufthansa)

Nun wollen wir gerne in MUC die Reise beenden, da das letzte Teilstück für uns unnötig (geworden) ist.

Ich weiß es ist vereinzelt möglich die Airline zu bitten den Koffer zur Verfügung zu stellen. Das werde ich auch versuchen.
Ist es von Relevanz dass der eine Flug von United und der anderen durch LH stattfindet?
Letzterer hat sogar eine andere Buchungsnummer als alle anderen Flüge dieser Buchung.

Angenommen man weigert sich uns den Koffer in MUC zur Verfügung zu stellen (gerade bei United ja wohl schon häufiger vorgekommen).
Das Gepäck fliegt ja nicht ohne uns weiter nach DUS wenn wir nicht selbst an Board sind.
Können wir dies dann bspw. 1 Tag drauf am Flughafen abholen?
Kostet dies eine Art Strafgebühr wegen des Mehraufwands?

Vielen Dank im Voraus!

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
"This bag was short-labelled to ___________ upon passenger request."

Kann beim CheckIn angegeben werden

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Wie gesagt, direkt bei Check In angeben, dass du das Gepäck in DUS benötigst. Dann wird das short-labelled und bekommst es ganz normal in DUS am Band.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.239
414
VIE
Der UA Agent in SFO wird dir da einfach sagen, das geht nicht. ;-)

Wenn man sowas unbedingt machen will immer einen Aufenthalt mit um die 20h oder einen Surface Sektor einbauen.

Dann wird dir der Agent in SFO mit Bedauern mitteilen, dass er das Gepäck leider nur bis MUC labeln kann.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM

Also ich habe das schon 2 oder 3 Mal gemacht da ich Sachen aus dem Gepäck für einen Termin während des Stopovers benötigt habe, und das war nie ein Problem. Warren immer so Aufenthalte um die 4 oder 5 Stunden.

Hat jedes Mal reibungslos geklappt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Also ich habe das schon 2 oder 3 Mal gemacht da ich Sachen aus dem Gepäck für einen Termin während des Stopovers benötigt habe, und das war nie ein Problem. Warren immer so Aufenthalte um die 4 oder 5 Stunden.

Hat jedes Mal reibungslos geklappt.

Ich habe mich auch sehr gewundert über deine Erfahrungen. Kenne eigentlich eher, dass die das verweigern. Ich meine "rcs" hat mal geschrieben, dass UA seine Mitarbeiter angewiesen hat, dass nicht mehr zuzulassen.

Edit: habs gefunden
https://www.vielfliegertreff.de/sma...gsegment-verfallen-lassen-31.html#post1955868

Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu

Wenn man sowas unbedingt machen will immer einen Aufenthalt mit um die 20h oder einen Surface Sektor einbauen.

Dann wird dir der Agent in SFO mit Bedauern mitteilen, dass er das Gepäck leider nur bis MUC labeln kann.
..ähm DUS ?!?

A

Anonym-36803

Guest

Nein, das passt schon so. TDO meinte, entweder SFO-MUC;FRA-DUS zu buchen (MUC-FRA ist besagter Surface Sector) oder eben alternativ einen Aufenthalt in MUC über Nacht, besser noch so nahe an 24h wie möglich, einzubauen, sodass der Check-In Agent in SFO das Gepäck gar nicht bis DUS labeln kann, sondern nur bis MUC.

• Like
Reaktionen: Magellan

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ich habe mich auch sehr gewundert über deine Erfahrungen. Kenne eigentlich eher, dass die das verweigern. Ich meine "rcs" hat mal geschrieben, dass UA seine Mitarbeiter angewiesen hat, dass nicht mehr zuzulassen.

O.k. , dann könnte das ein UA Problem sein.

Ich war immer mit AC unterwegs. Mag sein, das UA das nicht macht. Keine Ahnung. Bei AC ging das auf jeden Fall.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Nein, das passt schon so. TDO meinte, entweder SFO-MUC;FRA-DUS zu buchen (MUC-FRA ist besagter Surface Sector) oder eben alternativ einen Aufenthalt in MUC über Nacht, besser noch so nahe an 24h wie möglich, einzubauen, sodass der Check-In Agent in SFO das Gepäck gar nicht bis DUS labeln kann, sondern nur bis MUC.

...ok, dann ziehe ich meinen Einwand zurück. Hab den letzten Satz nicht mehr im Zusammenhang mit 1 und 2 gesehen, weil Absatz drin

premutoz

Neues Mitglied
27.03.2018
4
0
Danke euch für die Antworten. Dann wird das wohl ein kleines Glücksspiel werden...
Allerdings kann ich vor Ort in MUC wohl auch nochmal bei der Lufthansa anfragen. Die haben ja ein Interesse daran mein Gepäck nicht nochmal suchen und ausladen zu müssen und uns mehrfach aufzurufen...

Und zu der Frage warum mein Gepäck nicht ohne mich fliegen kann:
Das ist bereits seit Lockerbie 1988 so gesetzlich geregelt.

Hat denn jemand vielleicht eine Info wie das abläuft wenn man selbstverschuldet den Anschluss verpasst?

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
580
26
is mir schlecht.....
wo ist das Problem....., wenn's sein muss k..... man dem der dumm fragt halt vor die Füße

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Die haben ja ein Interesse daran mein Gepäck nicht nochmal suchen und ausladen zu müssen und uns mehrfach aufzurufen...

Die haben in erster Linie ein Interesse daran, ihr Tarifsystem durchzusetzen und erst danach die Telefonkosten zu senken....

Und zu der Frage warum mein Gepäck nicht ohne mich fliegen kann:
Das ist bereits seit Lockerbie 1988 so gesetzlich geregelt.
Es fliegen täglich tausende Gepäckstücke ohne den Besitzer. Nur halt als Fracht und nicht ohne dich im gebuchten Flug.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland