Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...pass halt beim Koffer einchecken auf(Label MUC), bzw. weise dabei drauf hin, dass du eine Übernachtung hast in MUC. Wo soll da das Problem sein?

• Like
Reaktionen: shaft007

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
937
213
Ich dachte da nur an die 24h, also dass es darunter ist.

Den Koffer nur bis MUC zu labeln sollte bei der genannten Konstellation zu 98% kein Problem sein.
Wenn du noch nicht gebucht hast: versuche das letzte leg als FRA-AMS zu buchen wenn du es eh nicht abfliegen willst. Durch die Surface Strecke ist die Gepäckausgabe in München dann zu 100% garantiert.

• Like
Reaktionen: pehage

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Den Koffer nur bis MUC zu labeln sollte bei der genannten Konstellation zu 98% kein Problem sein.
Wenn du noch nicht gebucht hast: versuche das letzte leg als FRA-AMS zu buchen wenn du es eh nicht abfliegen willst. Durch die Surface Strecke ist die Gepäckausgabe in München dann zu 100% garantiert.

perfekt, danke. Dann buche ich den Flug über MUC-FRA-AMS. :)

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
937
213
perfekt, danke. Dann buche ich den Flug über MUC-FRA-AMS. :)

Nur um sicher zu gehen: dein Rückflug muss im Ticket so lauten:
25SEP LAX-MUC
27SEP FRA-AMS

Du könntest das leg FRA-AMS auch auf den 26SEP abends legen, das wäre egal. Wichtig: Es muss jedoch eine sog. Surface Strecke im Ticket enthalten sein, das wäre in deinem Fall MUC-FRA. Ist nicht in jedem Tarif erlaubt.

• Like
Reaktionen: shaft007

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
Also ich habe bereit mehrmals Austrian Flüge nicht nur das letzte Segment sondern sogar mittlere Segmente ausgelassen und bin jedesmal ohne Probleme auf den Flug gekommen.

Kann sein das ich da Glück hatte aber mindestens 10 mal aif der Strecke Thessaloniki-VIE-KBP alles Austrian durchgeführt.

Beim letzten Segment ist es ohnehin des kunden Sache vielleicht hat er ja einfach länger bleiben müssen oder fliegt wo anders hin. Bei einem mittleren Segment will man ja noch etwas von der Airline nämlich das letzte Segment beim letzten kann mich doch keiner zwingen zu fliegen.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Also ich habe bereit mehrmals Austrian Flüge nicht nur das letzte Segment sondern sogar mittlere Segmente ausgelassen und bin jedesmal ohne Probleme auf den Flug gekommen.

Kann sein das ich da Glück hatte aber mindestens 10 mal aif der Strecke Thessaloniki-VIE-KBP alles Austrian durchgeführt.
Welches ist denn das mittlere Segment, bei einer Reise, die aus zwei Segmenten besteht?

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
Also zu Erklärung. Muss auch nicht immer provozieren wenn man was nicht verstanden hat oder was schlcht erklärt wurde.

KBP-VIE-SKG-VIE-KBP

So das mittlere Segment war für mich SKG-VIE macht auch Sinn bin aber neu in der Flughafensprache.

Konkret wollte ich mehrmals früher nach VIE und habe deshalb das Segment (mittel) SKG-VIE früher seperat gebucht weil günstiger als umbuchen und bin dann aber mit der ursprünglichen Buchung wieder das letzte Segment VIE-KBP geflogen. Vielleicht benutze ich ja das Wort Segment falsch in diesem Zusammenhang.

Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn es hatte bisher keinerlei Probleme gegeben. Auch auf der Strecke KBP-VIE-BKK-VIE-KBP (Austrian alles Business) und auch KBP-FRA-SIN-FRA-KBP (Lufthansa nach FRA und dann SIN Business) jeweils die selbe Vorgehensweise war aber immer SEN glaube aber nicht das, dass einen Unterschied macht. Persönlich würde ich sagen ist wichtig, dass man wie geplant ankommt und alle Segmente abfliegt zurück dann nicht mehr. Aber wissen tue ich es nicht.

Sorry fürs schlecht erklären.

Gibt es überhaupt Fälle wo man nicht mitgenommen wurde nachdem man das erste Segment (Flug) angetreten ist? Würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Gibt es überhaupt Fälle wo man nicht mitgenommen wurde nachdem man das erste Segment (Flug) angetreten ist? Würde mich interessieren.
kann es sein, daß da ein wichtiges NICHT fehlt?
du also meinst, wenn das erste Segment nicht angetreten wurde?

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
Nein ich meine das man den Hinflug antritt ganz normal wie ich und beim Rückflug einen Flug auslässt. Sprich man fliegt zwar hin aber fähr einen Teil zurück mit dem Auto und fliegt den letzten Flug wieder oder bucht eben für die Teilstrecke einen anderen Flug.

Segment=Teilstrecke oder?

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
VicArn, was du meinst ist:Hinflug-Segmente komplett abgeflogen
vom Rückflug das erste Segment (oder anders ausgedrückt: ein mittleres Segment) ausgelassen
und ja, da wird man wohl normalerweise stehengelassen
mindestens, wenn es dieselbe Fluggesellschaft betriftt (wohl nicht stehengelassen, wenn es eh alles onewayflüge sind wie bei Ryanair)
mein angelesenes Wissen aus diesem thread

bei dir braucht man echt einen Sinn-Übersetzer
versuch doch bitte, dich präziser auszudrücken

• Like
Reaktionen: VicArn

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
Interessant wie bereits berichtet wurde ich nicht stehen gelassen alles mit der AUA. Befürchtet hatte ich es damals aber. Könnte die Flüge sogar bei M&M nochmal raussuchen.

Glück?

Zuletzt bearbeitet:

VicArn

Neues Mitglied
07.02.2018
17
0
Komme leider nicht weit genug zurück im M&M Account aber gerne die Tickets von meiner Buchhaltung raussuchen lassen. Nur falls es Beweise braucht das ich nicht Chuck Norris bin. ;)

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.049
743
ZUG / CH
flightdiary.net
Wieder mal ein Klassiker:

Über Lifemiles gebuchter Flug ICN-LAX-SAN. In LAX 3h layover. Mittlerweile möchte ich aber lieber bereits in LAX raus. Bin noch nie in LAX von international nach domestic umgestiegen, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass ich auch dort mein Gepäck abholen, durch Zoll und dann wieder neu einchecken muss für das Domestic Segment? Und falls ja, dass ich dann auch ohne Probleme den Airport in LAX mit Gepäck verlassen kann ohne dieses wieder einzuchecken? Möchte nur kurz sicher gehen, ob ich da nicht irgendwas übersehen habe, da grds. shortchecken nur bis LAX wohl in ICN verweigert werden würde wegen dem knappen Layover.

Danke.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wieder mal ein Klassiker:

Über Lifemiles gebuchter Flug ICN-LAX-SAN. In LAX 3h layover. Mittlerweile möchte ich aber lieber bereits in LAX raus. Bin noch nie in LAX von international nach domestic umgestiegen, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass ich auch dort mein Gepäck abholen, durch Zoll und dann wieder neu einchecken muss für das Domestic Segment? Und falls ja, dass ich dann auch ohne Probleme den Airport in LAX mit Gepäck verlassen kann ohne dieses wieder einzuchecken? Möchte nur kurz sicher gehen, ob ich da nicht irgendwas übersehen habe, da grds. shortchecken nur bis LAX wohl in ICN verweigert werden würde wegen dem knappen Layover.

Danke.

Ja + Ja.

• Like
Reaktionen: Swissairasia