Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Wirkt sich eine Krankheit tarifbefreiend aus? :D

Es scheint so, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Warum sollte man den nur auf dem letzten Segment krank sein...

Empfehle Gefälligkeitsgutachten mit Diagnose Sprechdurchfall ;)

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Es scheint so, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Warum sollte man den nur auf dem letzten Segment krank sein...

Empfehle Gefälligkeitsgutachten mit Diagnose Sprechdurchfall ;)

Vorweg: Ich verstehe den mittlerweile in die Satire abgerückten Charakter dieses threads :eek:.....

Kleiner Hinweis trotzdem:
Wer ständig von seinem Arzt einen Durchfall o.ä. bescheinigt bekommt, sollte ordentlich aufpassen, wenn er mal wieder eine neue Versicherung abschließen möchte (Reiseversicherung, Auslands-Krankenversicherung, Lebensversicherung,....) und nicht diese Vorerkrankung verschweigen. Sonst wird andernfalls die Versicherung im Schadenfall nicht zahlen unter Verweis auf das Verschweigen von Vorerkrankungen...

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Und wie soll sie das bitte rausfinden?
... im Versicherungsantrag entbindest du regelmäßig deine behandelnden Ärzte und deine Krankenversicherung von der ärztlichen Schweigepflicht. Im (größeren) Schadensfall wird die leistungspflichte Versicherung bei deinen Ärzten und deiner KV entsprechend nach deinen vorliegenden Diagnosen anfragen.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
593
21
Und der Arzt wird es mitteilen, wenn er jemandem zwei, drei Mal eine allgemeine Bestätigung wegen eines Magendarmvirus-Infekts geschrieben hat? Teilt er auch jede Erkältung mit? Und was, wenn das Ganze nach Versicherungsbeginn war? Und was sollte das für eine relevante Vorerkrankung sein, die für die Versicherung von Belang ist? Ich denke jeder von uns hat sich schon öfter mal was "eingefangen" (ich z.B. gerade im Moment). Ob man sich ein Virus einfängt oder nicht, sagt ja jetzt nicht dramatisch viel aus über den allgemeinen Gesundheitszustand. Also, dass das Schreiben von Attesten über harmlose Infektionen zum Entfall größerer Versicherungsleistungen führen soll. Sorry, man sollte bitte realistisch bleiben.

Aber es wird langsam OT. Ich finde es auch besch..., wenn ein ganzer Flieger warten muss, weil jemand egoistisch das letzte Leg entfallen lässt und das Gepäck dann ausgeladen werden muss, keine Frage (ich fliege meine Legs auch dann ab, wenn sie mir gar nicht in den Kram passen). Aber manche Drohszenarien sind dann doch etwas fernab der Realität :rolleyes:

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Aber manche Drohszenarien sind dann doch etwas fernab der Realität :rolleyes:
... ich war der Meinung, wir sind mittlerweile im Satiremodus angekommen ;)

Warum legt man nicht einfach diesen thread hier mit dem Nepper, Schlepper & Bauernfänge zusammen?

Dort wird sich echauffiert, wenn ein Taxifahrer seinen Fahrgast um 2,50€ betuppt; hier betuppt der Fahrgast seine Airline um 1000€. Ersteres = Böse / Zweites = Gut?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Die Definition von Gut / Böse!

Dort wird sich echauffiert, wenn ein Taxifahrer seinen Fahrgast um 2,50€ betuppt; hier betuppt der Fahrgast seine Airline um 1000€. Ersteres = Böse / Zweites = Gut?

Also sozusagend eine Art von Robin Hood der Gegenwart? :idea:

31478684qz.jpg

• Like
Reaktionen: Wuff

jovel

Reguläres Mitglied
06.09.2016
25
0
Ich komme mal auf den ursprünglichen Zweck dieses Threads zurück und möchte euch um
eure Einschätzung bzgl. folgender Verbindung bitten:

EWR -(LH)- DUS -(EW)- HAM

Wie seht ihr die Chancen samt Gepäck in DUS die Reise zu beenden?

Ich würde LH/EW auch gerne vorab die Plätze auf dem letzten (bereits ausgebuchten) Segment anbieten
aber ich fürchte daraus lassen sie sich nicht ein :)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Ich komme mal auf den ursprünglichen Zweck dieses Threads zurück und möchte euch um
eure Einschätzung bzgl. folgender Verbindung bitten...

Es gibt doch auf den vorherigen 62 Seiten nun wahrlich genügend Vermutungen, Informationen und Erfahrungswerte.
Warum glaubst Du, dass sich etwas geändert haben könnte - und wir den "ursprünglichen Zweck" zum wiederholten Male erneut aufleben lassen müssen?

jovel

Reguläres Mitglied
06.09.2016
25
0
Aktuelle Erfahrungen (und nur darum geht es mir) kann ich nicht aus den alten Beiträgen herausziehen.

Ein Forum lebt vom Austausch uns das Beste daran ist, dass man auf Beiträge reagieren kann aber niemals muss!

• Like
Reaktionen: Nupshh

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Aktuelle Erfahrungen (und nur darum geht es mir) kann ich nicht aus den alten Beiträgen herausziehen.

Wenn Dich die alten Beiträge offensichtlich nicht interessieren, was bezeichnest Du denn dann als "aktuell"? Vor einem Monat, vor einer Woche, gestern, morgen?

Schließlich gilt: Die Zukunft von gestern ist die Vergangenheit von morgen!

Und wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hast, solltest Du bezüglich Deiner Fragestellung erkannt haben: Aktuelle Erfahrungen können morgen schon gänzlich überholt sein! Daher sind in diesem Kontext "aktuelle Erfahrungen" nie wirklich verlässlich und schon gar nicht belastbar.

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Hallo. Will Multi stop Flug buchen, ist es möglich das erste Segment von drei verfallen zu lassen? Erste Segment wird von anderer Airline geflogen, aber alles ist eine Buchungsnummer über Opodo gebucht?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hallo. Will Multi stop Flug buchen, ist es möglich das erste Segment von drei verfallen zu lassen? Erste Segment wird von anderer Airline geflogen, aber alles ist eine Buchungsnummer über Opodo gebucht?

Häng es lieber ans Ende, sonst gehen Dir evtl. alle Strecken nach dem nicht geflogenen Flug verloren.

Es hatten schon einige ein Probleme mit “No Show”

• Like
Reaktionen: Sybers

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC

Hallo. ich erlaube mit mal born2flys Post zu übersetzen:

1) Diese Frage ist geschätzt bereits 32456544345 mal gestellt und auch beantwortet worden.

2) Natürlich zwingt dich keiner das erste Segment zu fliegen. Folge daraus ist allerdings entweder eine Neuberechnung des Tarifs (und günstiger wird es eher nicht) oder dass du schlicht und ergreifend stehen bleiben wirst.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Hallo. ich erlaube mit mal born2flys Post zu übersetzen:

1) Diese Frage ist geschätzt bereits 32456544345 mal gestellt und auch beantwortet worden.

2) Natürlich zwingt dich keiner das erste Segment zu fliegen. Folge daraus ist allerdings entweder eine Neuberechnung des Tarifs (und günstiger wird es eher nicht) oder dass du schlicht und ergreifend stehen bleiben wirst.

Ich scheine ein offenes Buch für Dich zu sein... :D

• Like
Reaktionen: Sandmann

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
SAS NRT-CPH-ARN-STR, ab CPH anderer Weiterflug, Gepäck

Guten Morgen Forum,
ich plane eine private Reise nach Japan und habe fixe Reisedaten, da bietet mir SAS für 2000 für meine +1 und mich Premium Eco ab und bis STR (16-04 SAS 668 STR-CPH und SAS 983 CPH-NRT, Rück 25-04 SAS 984 NRT-CPH und erst am 26-04 SAS 1428 CPH-ARN, SAS 1633 ARN-STR). Ich muss auf dem Rückweg nach Freiburg, insofern wären am besten FRA oder BSL, STR ginge auch noch.
Einen besseren Rückflug, direkter Anschluss in CPH nach STR bekomme ich nur für deutlich mehr Geld.
Nun möchte ich einen separaten Flug am 25-04 CPH-FRA buchen und weiß nicht, ob ich da ein Problem mit meinem Gepäck bekomme.
Kann mir jemand helfen? Wie verhält sich SAS, kann ich beim CI in NRT sagen, dass das Gepäck nur bis CPH gecheckt wird? Nur Handgepäck werde ich nicht schaffen. Wenn ich den Weiterflug in CPH VOR Abflug des eigentlich gebuchten Fluges habe, kommt mein Gepäck ja nicht mit. Ich hab auch schon mal bei einem knappen Weiterflug einfach nicht geboarded und dann kam das Gepäck natürlich wieder raus.

Bin dankbar für jeden Tipp
Gruß XYSailor

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Du bist über Nacht in CPH, das sollte kein Problem darstellen.

Was nicht gehen wird, ist dein Gepäck auf NRT-CPH-XXX einzuchecken (2 Tickets).

Achso ja klar, über Nacht. Da werden dir mir den Koffer sicher rausrücken...
Dann checke ich in CPH am nächsten Tag nicht wieder ein. CPH-FRA ist ja dann ein separates OW Ticket und da kann ich hoffentlich problemlos einchecken.
Danke für die Antwort!
Was meinst Du genau was nicht geht??

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
LH - Flug, aufzugebendes Gepäck "nur" bis MUC einchecken lassen?

Hallo,

ich weiß, das Thema wurde schon sehr oft behandelt und ich habe auch einiges darüber gelesen. Ich würde trotzdem noch einmal gerne Fragen, welche Erfahrungen damit gemacht wurde. Danke vielmals im Voraus für die Mühe bei der Antwort.

Flug AMS-MUC-LAX-HNL und Rückflug AMS-LAX-MUC-AMS. Es geht wie schon erwartet darum in MUC den Flughafen zu verlassen und das letzte Segment verfallen zu lassen.
Die Details vom Rückflug:

25.09.18
17:20
– 13:30+1Los Angeles (LAX) – München (MUC)
Lufthansa 453 · Business Class · Airbus A380
Lie-Flat-Sitz

27.09.18
08:45 – 10:20
München (MUC) – Amsterdam (AMS)
Lufthansa 2302 · Business Class · Embraer RJ-195
Durchgeführt von Lufthansa CityLine
Durchschnittlicher Fußraum (79 cm)

Ich weiß, es sind weniger als 24h Stopover. Wie gut stehen die Chancen, dass ich mein Gepäck in HNL "nur" bis München labeln lassen kann? Begründung wäre bei möglichen Rückfragen, dass der Stopover über Nacht ist.

Danke für eure Einschätzung.

Viele Grüße,
shaft

Zuletzt bearbeitet: