Letztes Flugsegment verfallen lassen

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Letzten Flug verfallen lassen

Hallo!

möchte gerne MXP-BKK-MXP über Fra in First buchen. Macht TG Probleme wenn ich FRA- MXP verfallen lasse?

danke!
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
661
610
HAJ
Hallo zusammen,

ich habe eine Buchung MCO-LGW-AMS (4h Aufenthalt in LGW) und möchte ab LGW lieber einen Easyjet-Flug nach HAM nehmen (Abflug 2:10 nach gepanter Landung).

Gibt es da aus eurer Sicht Probleme damit, das Gepäck nur bis LGW labeln zu lassen und dann in LGW bei Easyjet einzuchecken?
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
4h sind jetzt nicht besonders lang. Könnte schwierig werden, das am Check-In in MCO glaubhaft zu begründen...
 

naluhead

Neues Mitglied
27.06.2010
8
0
Ich hänge mich an die Frage von bacchus85 an:

Was akzeptieren die Gesellschaften (bei uns Air Canada) denn üblicherweise?

Bei uns sind es 7:15h Aufenthalt nach einem Nachtflug: Ankunft FRA 6:30 - Weiterflug nach TXL 13:45.

Und nein, zu dem Preis :))) war weder eine kürzere noch längere Aufenthalsdauer an diesen Daten buchbar.
Und ja, wir würden notfalls nach Berlin weiterfliegen - war anfangs auch so geplant.

Ausstieg in FRA würde uns nur Zeit sparen - Preislich ist es für uns egal, ob ab B oder FRA - Weiterreise mit der Bahn.

Besten Gruß,
naluhead
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
937
213
Hallo zusammen,

ich habe eine Buchung MCO-LGW-AMS (4h Aufenthalt in LGW) und möchte ab LGW lieber einen Easyjet-Flug nach HAM nehmen (Abflug 2:10 nach gepanter Landung).

Gibt es da aus eurer Sicht Probleme damit, das Gepäck nur bis LGW labeln zu lassen und dann in LGW bei Easyjet einzuchecken?

Ohne die Airlines zu wissen (wahrscheinlich BA??) würde ich auf ‚sehr unwahrscheinlich’ tippen.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
661
610
HAJ
Danke für eure Einschätzung hierzu!

Ich hatte hierzu parallel auch mit BA Kontakt aufgenommen. Dort sagte man mir, dass es prinzipiell möglich wäre ein Gepäckstück bis LGW zu labeln und dann dort neu einzuchecken (z.B. um ein Geschenk welches nicht im Handgepäck transportiert werden darf (Flüssigkeiten) an jemanden in LGW zu übergeben). Entscheiden würde aber das Check In Personal vor Ort (in meinem Fall also MCO).

Gruß, Peter
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
(z.B. um ein Geschenk welches nicht im Handgepäck transportiert werden darf (Flüssigkeiten) an jemanden in LGW zu übergeben).

Dann halte Platz im Gepäck für eine flasche Whisky und vielleicht noch Sackmesser, etc. dann kannst Du es am Check-in in MCO so begründen und auch vorzeigen. Ist halt aber immer noch keine 100%ige Garantie, dass es klappt!
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
939
423
VIE
Konkret wollte ich mehrmals früher nach VIE und habe deshalb das Segment (mittel) SKG-VIE früher seperat gebucht weil günstiger als umbuchen und bin dann aber mit der ursprünglichen Buchung wieder das letzte Segment VIE-KBP geflogen. Vielleicht benutze ich ja das Wort Segment falsch in diesem Zusammenhang.

Den Absatz verstehe ich noch immer nicht. Hast du 2 Tickets gebucht mit KBP-VIE-KBP und SKG-VIE? Dann kannst du das eigene Ticket mit SKG-VIE verfallen lassen.
 

Grillman

Neues Mitglied
24.02.2018
2
0
Moin! Bevor ich meine Frage formuliere, ja ich habe mich durch den threat durchgearbeitet, echt spannend.

ich habe gebucht in C HAM-LHR-MIA- M C O. Und zurück.
wollte eigentlich nach MIA aber mit dem Anschluss nach MCO deutlich günstiger.

ich möchte gerne (wir sind zu viert) auf dem Hinflug in MIA das Hinflug Routing beenden. Koffer bekomme ich ja eh.
Gebucht über Finnair geflogen von AA (War Tipp hier im Forum, Danke).

Genügt ein no show oder besser eine „ich kann nicht fliegen Story“?
Hat jemand Erfahrung wie pingelig AA ist ?

ich möchte meine Rückflüge nicht riskieren.

für euren Rat vorab vielen Dank.

Gruss Grillman
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Moin! Bevor ich meine Frage formuliere, ja ich habe mich durch den threat durchgearbeitet, echt spannend.

ich habe gebucht in C HAM-LHR-MIA- M C O. Und zurück.
wollte eigentlich nach MIA aber mit dem Anschluss nach MCO deutlich günstiger.

ich möchte gerne (wir sind zu viert) auf dem Hinflug in MIA das Hinflug Routing beenden. Koffer bekomme ich ja eh.
Gebucht über Finnair geflogen von AA (War Tipp hier im Forum, Danke).

Genügt ein no show oder besser eine „ich kann nicht fliegen Story“?
Hat jemand Erfahrung wie pingelig AA ist ?

ich möchte meine Rückflüge nicht riskieren.

für euren Rat vorab vielen Dank.

Gruss Grillman

Wenn du, wie beschrieben, diesen Thread gelesen hast, hast du wohl den Inhalt nicht verstanden!

Lässt du das Leg MIA-MCO weg, egal aus welchem Grund, verfallen alle weiteren Flüge - also auch deine kompletten Rückflüge!
 

Grillman

Neues Mitglied
24.02.2018
2
0
Wenn du, wie beschrieben, diesen Thread gelesen hast, hast du wohl den Inhalt nicht verstanden!

Lässt du das Leg MIA-MCO weg, egal aus welchem Grund, verfallen alle weiteren Flüge - also auch deine kompletten Rückflüge!


Danke, klare Antwort! Habe die nötigen Buchungsanpassungen vorgenommen.
 

gatostar

Neues Mitglied
05.03.2018
1
0
Hallo Zusammen,
ich brauche von Euch Rat zu folgender Konstellation:

ich habe einen Etihad-Flug in C nach Sydney gebucht, mit Route Stockholm-Frankfurt- Abu Dhabi- Sydney.
Zurück geht es Sydney- AUD- Brüssel- Stockholm.

Die beiden enthaltenen Zubringerflüge STO- FRA und BRU-STO sind mit SAS.

Interessiert es Etihad, bzw. bekommt es Etihad mit, wenn ich die SAS Flüge nicht antrete.

Generell weiß ich um die Problematik, dass Flüge in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen, aber hier wurde noch nie diskutiert, wenn 2 verschiedene Airlines involviert sind.

Danke für konstruktive Antworten,

Grüsse
gatostar
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ich habe einen Etihad-Flug in C nach Sydney gebucht, mit Route Stockholm-Frankfurt- Abu Dhabi- Sydney.
Zurück geht es Sydney- AUD- Brüssel- Stockholm.

Die beiden enthaltenen Zubringerflüge STO- FRA und BRU-STO sind mit SAS.

Interessiert es Etihad, bzw. bekommt es Etihad mit, wenn ich die SAS Flüge nicht antrete.

Ja und ja. Du wirst in FRA nicht mitgenommen, wenn Du ARN-FRA auslässt.

BRU-ARN als letztes Segment kannst Du auslassen - siehe Berichte in diesem Thread (Umsteigezeit, Gepäck etc. beachten).

Generell weiß ich um die Problematik, dass Flüge in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen, aber hier wurde noch nie diskutiert, wenn 2 verschiedene Airlines involviert sind.

Ich bin mir sicher, dass schon oft hier diskutiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.646
18.417
FRA
Hallo Zusammen,
ich brauche von Euch Rat zu folgender Konstellation:

ich habe einen Etihad-Flug in C nach Sydney gebucht, mit Route Stockholm-Frankfurt- Abu Dhabi- Sydney.
Zurück geht es Sydney- AUD- Brüssel- Stockholm.

Die beiden enthaltenen Zubringerflüge STO- FRA und BRU-STO sind mit SAS.

Interessiert es Etihad, bzw. bekommt es Etihad mit, wenn ich die SAS Flüge nicht antrete.

Generell weiß ich um die Problematik, dass Flüge in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen, aber hier wurde noch nie diskutiert, wenn 2 verschiedene Airlines involviert sind.

Danke für konstruktive Antworten,

Grüsse
gatostar

klare Antwort:

ja, es interessiert Etihad, wenn du den SAS Flug weglässt.

Wie immer: sobald du einen Flug in der Reihenfolge weglässt, werden alle nachfolgenden storniert.

Hier in dem Thema geht es ja eher darum, den letzten Flug​ eines Tickets wegzulassen.
 

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Kurzes Post zum Thema. Gebucht C Ticket OSL-MUC-DEN-TUS und Return via FRA nach OSL mit 6,5h Aufenthalt in FRA.
Y Ticket von LH FRA-OSL-FRA war separat gebucht.
C-Ticket von United. Beim Rückflug in Tucson hat sich die United Schaltermannschaft energisch geweigert das Gepäck in FRA rauszulassen.
Das würde nicht mehr gemacht und ginge nicht mehr. Auch unser Einwand das wir ein Business Meeting in FRA haben und Sachen aus unseren Koffern brauchen.
No Chance. In Denver bei der LH nett vorgesprochen. (DEN-FRA war auf LH Metal). Da wurde das dann gangbar gemacht.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.451
156
AMS/RTM
Kurzes Post zum Thema. Gebucht C Ticket OSL-MUC-DEN-TUS und Return via FRA nach OSL mit 6,5h Aufenthalt in FRA.
Y Ticket von LH FRA-OSL-FRA war separat gebucht.
C-Ticket von United. Beim Rückflug in Tucson hat sich die United Schaltermannschaft energisch geweigert das Gepäck in FRA rauszulassen.
Das würde nicht mehr gemacht und ginge nicht mehr. Auch unser Einwand das wir ein Business Meeting in FRA haben und Sachen aus unseren Koffern brauchen.
No Chance. In Denver bei der LH nett vorgesprochen. (DEN-FRA war auf LH Metal). Da wurde das dann gangbar gemacht.
Hast du dein Gepäck in DEN neu aufgegeben?
Wenn nicht, müsste es in TUS ja bis OSL gelabelt worden sein?
 
  • Like
Reaktionen: SGE und Fare_IT