ANZEIGE
neu ist das nun echt nicht..Kiwi „Reise Hack“ :
•EWR-FRA(-BUD): 323€
•EWR-FRA: 556€
Anhang anzeigen 186003
—
Anhang anzeigen 186004
neu ist das nun echt nicht..Kiwi „Reise Hack“ :
Anhang anzeigen 186003
—
Anhang anzeigen 186004
Nur komisch, Das es über Google Flights nur 258 kostet:Kiwi „Reise Hack“ :
Anhang anzeigen 186003
—
Anhang anzeigen 186004
Wie kommst du auf so eine abwegige Idee?Bezahlt Dich Kiwi eigentlich?
Über Australien sogar nur 235€ - darum geht es hier aber nicht, sondern dass Kiwi Angebote anzeigt, wo man (Threadthema!) den „letzten Flug weglässt“ - kennst du einen anderen OTA, der das so offensiv anbietet bei deutschen Metasuchen?Nur komisch, Das es über Google Flights nur 258 kostet..
Weil Du hier permanent das Forum mit irgendwelchen absurden Angeboten vollspamst und das zumindest eine Erklärung dafür wäre....Wie kommst du auf so eine abwegige Idee?
Weil Du hier permanent das Forum mit irgendwelchen absurden Angeboten vollspamst und das zumindest eine Erklärung dafür wäre....
Nein und das ist auch gut so. Wer das Kleingedruckte nicht liest und genau beachtet hat damit nur Ärger.Über Australien sogar nur 235€ - darum geht es hier aber nicht, sondern dass Kiwi Angebote anzeigt, wo man (Threadthema!) den „letzten Flug weglässt“ - kennst du einen anderen OTA, der das so offensiv anbietet bei deutschen Metasuchen?
Ich kann zum Thema berichten, dass die Strecke FRA-XER bei Lufthansa mit 4€ bewertet wird. So hoch war nämlich die Erstattung für einen „Flug“ (BK P) die ich wegen ~6h Verspätung (und Entschluss nicht zu warten + unabhängig die Reise abzuschließen) beantragt hatte.Wenn das Leg z.B. wegen Krankheit nicht angetreten werden konnte? Und kein anderer Flug am gleichen Tag aus dem LH Konzern absolviert wurde? Die werden doch wohl keinen gelben Schein verlangen…
Wie verhält es sich hier mit dem Checkin? Ist man in diesem Bsp. bereits für MUC-BUD eingecheckt und wird dann am Flughafen ausgerufen?Einfach innerhalb der 24 Stunden Regel Folgendes buchen:
SFO-FRA//MUC-BUD buchen.
DA kann selbst UA nichts machen kann, da das Gepäck nicht von FRA nach MUC kommt.
Zur Genüge mit LH und UA schon gemacht.
Geht auch mit KLM, AF, BA mit entsprechender Kreativität.
It depends ... hängt vom Check-In Agenten ab. In der Regel wirst du auf allen Segmenten eingecheckt, damit du auch gleich alle Boardkarten bekommst ... es sei denn, das Check-In-Fenster ist für das letzte Leg noch nicht offen.Wie verhält es sich hier mit dem Checkin? Ist man in diesem Bsp. bereits für MUC-BUD eingecheckt und wird dann am Flughafen ausgerufen?
Danke dir! Auf UA+LH war es bei mir bisher immer so, dass der Check-In für alle Flüge galt, z.B. SFO-FRA-MXP, auch wenn FRA-MXP erst 23h später war. Habe selbst aber noch keine Erfahrung falls es von einem anderen Flughafen weitergeht.It depends ... hängt vom Check-In Agenten ab. In der Regel wirst du auf allen Segmenten eingecheckt, damit du auch gleich alle Boardkarten bekommst ... es sei denn, das Check-In-Fenster ist für das letzte Leg noch nicht offen.
Das kannst du etwas forcieren, indem du eine Verbindung mit sehr langer Umsteigezeit (idealerweise über Nacht) wählst.
Je nach Airline/App kannst du ein Check-In auch wieder rückgängig machen - dann muss man auch nicht mit echten Menschen sprechen ;-)
Und wenn, was würde das ausmachen? Außerdem rufen viele Airports sowieso keine verspäteten Passagiere mehr aus. Passieren tut jedenfalls nix, wenn man irgendwo eingecheckt ist und nicht kommt. Die warten auch sowieso nicht auf dich.Wie verhält es sich hier mit dem Checkin? Ist man in diesem Bsp. bereits für MUC-BUD eingecheckt und wird dann am Flughafen ausgerufen?
wenn Du beim Check in drum bittest, dein Gepäck nur bis Frankfurt zu schicken, wird man dir auch nur den Boarding Pass bis Frankfurt geben, den Rest sollst du dann in Frankfurt machen.Lieber Expertenrat,
...
Hat jemand Erfahrung ob TG beim check in in BKK darauf besteht das Gepäck nach STR durchzuchecken? Immerhin bestände ja eine theoretische Umsteigezeit von 16 Stunden und ich könnte mein Gepäck auch in einem Hotel gebrauchen.
Hallo, vielleicht weiß jemand Rat für mein Beispiel:
Flug Hin: DUS-FRA-MIA
Flug Rück: TPA-FRA-DUS
Alles Lufhansa.
Die eigentliche Wartezeit für den Rückflug in FRA wäre 3 std. gewesen. Nun wurde aber der FRA-DUS Flug Lufthansaseitig storniert und ein neuer vorgeschlagen, nochmal 4 std. später (insgesamt 7 std Wartezeit in FRA). Den neuen Flug abzulehnen ist keine Option da dann auch die anderen Flüge wegfallen. Da man mit 7 std Wartezeit aber auch schneller mit dem Zug von FRA nach DUS kommt ist nun meine Frage ob ich das letzte Segment (FRA-DUS) ausfallen lassen kann ohne Konsequenzen zu befürchten? Ich lasse den letzten Flug ja nicht ausfallen weil die Buchung über FRA günstiger war, somit entsteht für Lufthansa ja kein direkter Schaden wofür sie mich belangen könnten oder? Das Gepäck müsste in FRA ja zu bekommen sein bei 7 std Wartezeit. Außerdem Frage ich mich ob ich dann Rail&Fly über Lufthansa buchen kann oder ob der Vorsatz das letzte leg nicht anzutreten sich nachteilig auswirken kann.
Vielen Dank!
Super, vielen Dank! Ich dachte es gibt nur die Option den Flug anzunehmen oder alles zu stornieren.Man kann sich für FRA - DUS natürlich auch auf die Bahn buchen lassen.
Super, vielen Dank! Ich dachte es gibt nur die Option den Flug anzunehmen oder alles zu stornieren.
Man bekommt kein Geld zurück.Super, vielen Dank! Ich dachte es gibt nur die Option den Flug anzunehmen oder alles zu stornieren.
Wenn das aber möglich ist hänge ich mich morgen nochmal 2 stunden in die Lufthansa Warteschleife
Bekommt man dann die Kosten für FRA-DUS zurück? Bzw. die Differenz zur Bahn?
würde man für die Verspätung nicht deutlich mehr durch Kompensation bekommen?
Ja wurde ich. Der Hinflug geht am 25.Sept. der Rückflug 04.Okt.Möglich. Nur wissen wir ja noch nicht einmal, ob @insoky weniger als zwei Wochen vor geplanter Reise von der Änderung informiert wurde.
Schade. Solange wir mit dem ICE nach Düsseldorf kommen und nicht 7 Stunden in FRA warten müssen ist mir das egal.Man bekommt kein Geld zurück.
Aber es geht nicht "irgendeine" Zugverbindung, sondern nur Lufthansa ExpressRail (nach QDU).
Habe heute nach Ankunft aus DEN und geplantem Weiterflug nach OSL in der Sen Lounge gesagt daß sich meine Reiseplänge geändert haben und ich nicht mehr nach OSL weiter muß. Ich habe darum gebeten mein Aufgabegepäck auschleusen zu lassen. 25 min später war der Koffer auf dem Band in Fra.ich sage, dass ich den FRA-OSL nicht antreten kann, weil ich woanders hin muss...wie gesagt, hatte nie Probleme damit
Normalerweise sind die ganz dankbar, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt.Habe heute nach Ankunft aus DEN und geplantem Weiterflug nach OSL in der Sen Lounge gesagt daß sich meine Reiseplänge geändert haben und ich nicht mehr nach OSL weiter muß. Ich habe darum gebeten mein Aufgabegepäck auschleusen zu lassen. 25 min später war der Koffer auf dem Band in Fra.
Wird aber auch zu 100% (händisch) geprüft/durchleuchtet und (bei Bedarf) geöffnet.Normalerweise sind die ganz dankbar, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt.
denn vor Abflug sich vom Flug zu schmeißen und das Gepäck zu suchen dauert ewig
außer in den USA. Da fliegt das Gepäck auch ohne dich