Hallo liebe Community,
ich poste hier zum ersten Mal eine Frage, weil ich wirklich keine Antwort dazu finden konnte online. Ich hoffe sie ist in diesem Thread auch korrekt...
Ich möchte über das Krysflyer Programm einen Flug von IST nach SIN buchen - hier gibt es leider keinen Saver Flug mehr, sondern nur noch Advantage Flüge (mit Warteliste!). Gebe ich die Strecke IST-KUL bietet mir die Suchmaske jede Menge wesentlich günstigerer Saver Flüge an mit einem Stop in SIN (Gesamtstrecke as IST-SIN-KUL). Idee also: Meilen sparen UND ganz sicher ein Ticket nach SIN ergattern. Ist da ein Haken, wenn ich SIN-KUL ausfallen lasse? Habe nur mitekommen, dass beim Ausfallenlassen der ersten Teilstrecke der gesamte Flug storniert werden könnte.
Zweiter Punkt: Mithilfe der Stopover Möglichkeit (+100USD) kann ein sehr langer Stopover gemacht werden in SIN - diese Option muss einhergehen mit der Möglichkeit den eingecheckten Koffer aus dem Flughafen rausnehmen zu können. Dieser würde mit Endziel SIN markiert auch wenn KUL das eigentliche Endziel wäre. Da ich davon ausgehe, dass das Bodenpersonal das bei Check In vermerkt, kann ich doch die Zweitstrecke leicht ausfallen lassen. Ist in meinem Denkprozess ein Fehler drin? Muss ich mit Problemen rechnen seitens Singapur Airlines, sollte ich jemals wieder mit denen Fliegen, könnte ich gar vom Krsflyer Programm ausgeschlossen werden durch diese erste Aktion?
Über jede behilfliche Antwort bin ich verbunden, danke euch!