Letztes Flugsegment verfallen lassen

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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
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Habe Lufthansa von Nürnberg nach Mexiko gebucht. Startbahnhof ist ZAQ (Nürnberg) ist es ok wenn ich einfach in denn Zug Zusteige z.B. in Aschaffenburg oder muss ich unbedingt bei Nürnberg antreten? Fragt da eventuell der Schaffner nach wieso ich erst jetzt zusteige?
interessiert keine Sau, Hauptsache du bist in Fra nicht vor dem Zug beim Check in
 
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agricola

Reguläres Mitglied
03.04.2012
31
2
Hallo! Ich habe mich gerade ein wenig in das Thema Short-Checking mit LH eingelesen. Wenn es richtig verstehe, habe ich so ziemlich gar keine Chance, das Gepäck nur nach FRA checken zu lassen, wenn es lediglich eine Umsteigezeit von ca. 2 Stunden gibt (GIG-FRA-AMS)? Einzige Option wäre, den Weiterflug zu verpassen und dann das Gepäck entgegenzunehmen. Richtig?

Danke!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
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Hallo! Ich habe mich gerade ein wenig in das Thema Short-Checking mit LH eingelesen. Wenn es richtig verstehe, habe ich so ziemlich gar keine Chance, das Gepäck nur nach FRA checken zu lassen, wenn es lediglich eine Umsteigezeit von ca. 2 Stunden gibt (GIG-FRA-AMS)? Einzige Option wäre, den Weiterflug zu verpassen und dann das Gepäck entgegenzunehmen. Richtig?

Danke!
in Brasilen sollte klar sein, dass du mir etwas Kleingeld alles regeln kannst! Aber zunächst mal freundlich fragen, online kannst du shortcheckin machen, an ggf. vorhandenen Automaten auch, beim klassichen CI mit Agenten sind die teils etwas verwirrt, lassen sich dann aber überzeugen! notfalls Bargeld rüber schieben!
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.152
12.382
IAH & HAM
in Brasilen sollte klar sein, dass du mir etwas Kleingeld alles regeln kannst! Aber zunächst mal freundlich fragen, online kannst du shortcheckin machen, an ggf. vorhandenen Automaten auch, beim klassichen CI mit Agenten sind die teils etwas verwirrt, lassen sich dann aber überzeugen! notfalls Bargeld rüber schieben!
😂😂😂
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.177
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Hallo! Ich habe mich gerade ein wenig in das Thema Short-Checking mit LH eingelesen. Wenn es richtig verstehe, habe ich so ziemlich gar keine Chance, das Gepäck nur nach FRA checken zu lassen, wenn es lediglich eine Umsteigezeit von ca. 2 Stunden gibt (GIG-FRA-AMS)? Einzige Option wäre, den Weiterflug zu verpassen und dann das Gepäck entgegenzunehmen. Richtig?

Danke!
Noch nich mal verpassen, geh in FRA in die Lounge zum Personal oder gleich an der Gepäckausgabe zum Lost and Found Schalter und sage denen daß sich deine Reisepläne geändert haben und du in FRA bleibst, die sollen bitte dein Gepäck ausschleusen.
 
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FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
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In diesem Thread geht ja um mögliche Konsequenzen, wenn man das letzte gebuchte Flugsegment verfallen lässt. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man das erste davon verfallen lässt? Und gibt es da Unterschiede zwischen Legacy- und Low Cost-Carriern?

Bei mir geht es um folgendes. Ich habe eine eine Flugreise mit derselben Airline inklusive einem Rückflug (Roundtrip) gebucht, also folgendes (fiktive Bezeichnungen) Routing: ABZ-XYZ-ABZ. Wenn ich die erste Teilstrecke ABZ-XYZ nicht antrete, dann aber in XYZ erscheine, um das zweite Segment, also den Rückflug XYZ-ABZ anzutreten, kann mir die Airline deshalb das Boarding dafür verweigern unter Verweis, ich hätte das erste Segment nicht angetreten, und man habe deshalb mein Ticket (auch) für die Rückflug storniert?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
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In diesem Thread geht ja um mögliche Konsequenzen, wenn man das letzte gebuchte Flugsegment verfallen lässt. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man das erste davon verfallen lässt? Und gibt es da Unterschiede zwischen Legacy- und Low Cost-Carriern?

Bei mir geht es um folgendes. Ich habe eine eine Flugreise mit derselben Airline inklusive einem Rückflug (Roundtrip) gebucht, also folgendes (fiktive Bezeichnungen) Routing: ABZ-XYZ-ABZ. Wenn ich die erste Teilstrecke ABZ-XYZ nicht antrete, dann aber in XYZ erscheine, um das zweite Segment, also den Rückflug XYZ-ABZ anzutreten, kann mir die Airline deshalb das Boarding dafür verweigern unter Verweis, ich hätte das erste Segment nicht angetreten, und man habe deshalb mein Ticket (auch) für die Rückflug storniert?
Bei den meisten Airlines bewirkt ein No-Show das das Ticket storniert wird
 
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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
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2.790
ZRH
In diesem Thread geht ja um mögliche Konsequenzen, wenn man das letzte gebuchte Flugsegment verfallen lässt. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn man das erste davon verfallen lässt? Und gibt es da Unterschiede zwischen Legacy- und Low Cost-Carriern?

Bei mir geht es um folgendes. Ich habe eine eine Flugreise mit derselben Airline inklusive einem Rückflug (Roundtrip) gebucht, also folgendes (fiktive Bezeichnungen) Routing: ABZ-XYZ-ABZ. Wenn ich die erste Teilstrecke ABZ-XYZ nicht antrete, dann aber in XYZ erscheine, um das zweite Segment, also den Rückflug XYZ-ABZ anzutreten, kann mir die Airline deshalb das Boarding dafür verweigern unter Verweis, ich hätte das erste Segment nicht angetreten, und man habe deshalb mein Ticket (auch) für die Rückflug storniert?
Guck Dir evtl. nochmals etwas genauer an, was in diesem Thread alles diskutiert wird.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
966
735
Guck Dir evtl. nochmals etwas genauer an, was in diesem Thread alles diskutiert wird.

Dieser Thread heißt "Letztes Flugsegment verfallen lassen", bei mir bzw. meinem Beitrag ging es aber um das erste Segment! Angesichts dessen konnte ich nicht davon ausgehen, dass irgendwo innerhalb der 91 (!) Seiten dieses Threads (auch) meine Frage bereits behandelt wird.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.039
2.790
ZRH
Dieser Thread heißt "Letztes Flugsegment verfallen lassen", bei mir bzw. meinem Beitrag ging es aber um das erste Segment! Angesichts dessen konnte ich nicht davon ausgehen, dass irgendwo innerhalb der 91 (!) Seiten dieses Threads (auch) meine Frage bereits behandelt wird.
Von was auch immer du ausgehst: vorher Suchfunktion bedienen.
Erspart Dir und uns allen unnötige Posts.
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.177
720
Dieser Thread heißt "Letztes Flugsegment verfallen lassen", bei mir bzw. meinem Beitrag ging es aber um das erste Segment! Angesichts dessen konnte ich nicht davon ausgehen, dass irgendwo innerhalb der 91 (!) Seiten dieses Threads (auch) meine Frage bereits behandelt wird.
Was heißt denn erstes Leg verfallen lassen? Nen es doch Hinflug bei roundtrip verfallen lassen, so hätte es jeder gleich verstanden
und ja, in dem fall wird ticket storniert
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.804
1.755
Wie sieht es bei Prämienbuchungen aus mit dem letzten Segment? Grob gesagt, ich finde Verfügbarkeiten für einen Flug nach Barcelona über Wien. Will aber eigentlich nur nach Wien. Den gleichen Flug finde ich nicht solo.
Ist sicher kein Problem in Wien einfach auszusteigen (vorher noch lounge gehen oder zu riskant? :D).

Allerdings habe ich Angst das mit Boarding verweigert wird, da ich nächsten Tag von Wien aus wieder zurückfliege, mit gleicher Airline. Ist die Angst berechtigt? Sind zwei verschiedene Tickets und natürlich alles Handgepäck
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
410
316
Ist es bei US Airlines eigentlich eher möglich ein Segment verfallen zu lassen. Das Return ticket war nicht günstiger als beide Strecken one way, aber kann den Hinflug nicht nutzen, da mein Flieger aus Deutschland neue Flugzeiten hat. (AA- separat from Transatlantikflug gebucht)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.374
Paralleluniversum
Ist es bei US Airlines eigentlich eher möglich ein Segment verfallen zu lassen. Das Return ticket war nicht günstiger als beide Strecken one way, aber kann den Hinflug nicht nutzen, da mein Flieger aus Deutschland neue Flugzeiten hat. (AA- separat from Transatlantikflug gebucht)
Du willst den Hinflug auf einem AA Returnticket nicht antreten?
Da sehe ich schwarz.