ANZEIGE
Hast du versucht, was es kostet FRA-SIN mit Stopover für die gewünschten Tage und dann SIN-BKK zu buchen. Dies kann ebenfalls günstiger sein, als nur bis SIN. Und du brauchst dann nicht noch ein 3. Ticket.Entschuldigt bitte die Verwirrung. Ich bin neu hier und mir war nicht bewusst, dass meine Frage nicht ganz korrekt formuliert war.
Also nochmal auf Anfang. Wir wollen gerne nach Thailand fliegen und das ganze mit einem Stopp in Singapur verbinden. Der Hinflug ist von FRA nach BKK über Singapur mit singapore Airlines. Hin- und Rückflug werden einzeln über eine online Buchungsseite gebucht, sind mit unterschiedlichen Airlines und wir bekommen somit zwei unterschiedliche Rechnungen und Tickets. Preislich ist das in dem Fall wirklich egal.
Jetzt war eben nur die Frage, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, ob man recht unkompliziert das letzte Stück von SIN nach BKK auslassen kann.
Der Flug FRA-SIN ist nämlich deutlich teurer als FRA-BKK via SIN
Wenn Du aussteigen willst in SIN und einfach den Flug nach BKK im Ticket verfallen lassen willst, dann buch den so, dass du in SIN übernachten kannst, dies geht sehr gut innert 24h, also als Transfer. Dann kriegst du dein Gepäck ohne grosses argumentieren.