ANZEIGE
Hing letztens nach Leistungsstörung des Positionierungsfluges in ZRH fest (DUS-ZRH-CPH) und wollte am nächsten Morgen separat CPH-ZRH-EWR fliegen.oh ja, Swiss oder Airport ZRH ist extrem getrimmt auf die Einhaltung der Segementfolge und deren 100% Nutzung. Vorallem machen die Agenten vom Checkin in die Systeme Vermerke für die Fremdmarktausnutzer oder sonstige Querulanten.
2022 wurden wir beide beim Durchlaufen der Gate-Schranke ein Block ausgelöst, unser Handgepäck geprüft (Hintergrund: Supervisor vom CI hat das rein gemacht)
2024 wurde ich beim Durchlaufen der Gate-Schranke blockiert, weil ich eine Großaufnahme des CI-Bereichs gemacht hatte und angeblich nicht gelöscht (ist verboten Fotos zu machen), erst nachdem der Security Chef überprüft hatte dass ich gelöscht hatte, durfte ich boarden.
Ich habe das Gefühl dass die Schweizer öfter aus eine Mücke einen Elefanten machen. "Sie müsset Busse tun"
Vor Jahren hatte LX den Ruf gnadenlos den Reisebüros ADM (Nachbelastungen) zu schicken, die ihren Kunden Tickets verkauft hatten, wo "letzte legs" nicht genutzt wurde um ein paar DEM zu sparen (Umsteiger über ZRH waren günstiger nach Nizza als die Flüge nach ZRH).
In Y hatte ich noch nie ein Problem bei LX oder LH-G, alles was hier berichtet wird, solle einzig dem Ziel dienen, dass "die Regeln" beachtet werden. Schweiz halt (Speeding ticket ab 6km 170 CHF)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
IMHO passiert hier nichts, Eco lassen die laufen
Wurde infolgedessen die selbe Maschine am Morgen mit direct turnaround in CPH, Gepäck hab ich in ZRH gelassen.
Man hat mich morgens im gesamten Flughafen und Flughafen Bahnhof Zwischengeschoss über PA ausgerufen, dass ich mich dringend zu Mitarbeitern des Check-In begeben solle. Dort angekommen meinte sie, dass ein Vermerk drinnen stehen würde, dass ich auf keinen Fall mein Gepäck vor Absolvierung CPH-ZRH einchecken dürfte (für mich kein Problem, trotzdem sehr übergriffig, nachdem am Abend zuvor bereits die Swissport am Transfer Schalter rotzefrech und vorlaut drauf war).
Am Gate angekommen, Boarding Pass eingescannt - rot aufgeleuchtet und unmittelbar zum gleichen Zeitpunkt klingelte das Gate Telefon.
Operations Supervisor dran, wollte unbedingt mit mir als Pax telefonieren (LOL okay?!).
Sagt die mir am Telefon "Wir haben nochmal mit der SWISS gesprochen und sie müssten jetzt nicht ZRH-CPH und dann ihr erstes Segment CPH-ZRH abfliegen, das sei ja unnötig und sie können ruhig nur direkt ZRH-EWR fliegen" - das sagt man mir nach 4 Stunden Schlaf im schäbigen Einzelzimmer und Check-In ausgerechnet zum Boardingzeitpunkt am Gate.
Hab dann dank des tollen Reiseerlebnisses dennoch drauf bestanden, das trotzdem abzufliegen und dankend abgelehnt