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Dann probiere das mal bei UA in SFO, gerne auch mit overnight stay in DE vor Weiterflug. Viel Erfolg!keine airline zwingt einen das gepaeck bis zur final destination einzuchecken.
Dann probiere das mal bei UA in SFO, gerne auch mit overnight stay in DE vor Weiterflug. Viel Erfolg!keine airline zwingt einen das gepaeck bis zur final destination einzuchecken.
Dann probiere das mal bei UA in SFO, gerne auch mit overnight stay in DE vor Weiterflug. Viel Erfolg!
Habe jetzt erst ab Seite 87 gelesen. Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso öfter geschrieben wird, dass man bei Ausfall des letzten Segments nicht mit LHG weiterfliegen sollte.
Die Idee ist:
Hin: OSL-ZRH-BKK
Zurück: BKK-ZRH (Übernachtung, 16 Std.) - OSL
Das Segment ZRH-OSL wollte ich nicht antreten und stattdessen ZRH-MUC buchen (ggf. ohne Angabe der Miles & More Nummer).
Aber wieso wird davon abgeraten, ZRH-MUC zu buchen? Gab es da schon böse Überraschungen?
Abschreckung? Dann müssten sie aber Fremdmarktbuchungen komplett verbietet und bei der Buchung Wohnsitz kontrollieren wie zu prä-Internet Zeiten (vor 20 Jahren) mal.Reine Abschreckung. Es geht ja beim Pricing wie im Swiss-Beispiel oben darum, Passagiere davon abzuhalten, bei der günstigeren Konkurrenz zu buchen. Und da will man nicht, dass eine falsche Zielgruppe zuschlägt.
Das ist aber schon weit hergeholt. Fremdmarktbuchungen - bei Grenznähe durchaus üblich und teilweise besser als im Heimatmarkt. Ganz abgesehen davon, in der EU auch vollkommen legal - und das Unterbinden wäre wettbewerbsrechtlich ohnehin unzulässig - mal ganz abgesehen davon - warum sollte man Reisen eigentlich nur aus dem Heimatland antreten? Geht doch einen Carrier nichts an, warum ich jetzt gerade in Amsterdam bin.Abschreckung? Dann müssten sie aber Fremdmarktbuchungen komplett verbietet und bei der Buchung Wohnsitz kontrollieren wie zu prä-Internet Zeiten (vor 20 Jahren) mal.
Die Nutzung des viel günstigeren Fremdmarkts ist ja okay - nur man muss eben deren (dummen) Regeln einhalten und die Runde schliessen.
In der Y lohnt sich Fremdmarktnutzung nur wenn man "in der Nähe" wohnt (z.B. ZRH, SXB, BSL/EAP) - muss man genauer analysieren. Wir fliegen regelmässig von ZRH, weil dort auch in Ferienzeiten der Wettbewerb funkioniert, im 80km von uns entfernten STR aber nicht. Wegen 100€ Gesamersparnis fahre ich keine 500km (return) und bezahle 6 CHF/Tag Parkgebühren - ZRH versus STR in meinem Fall (Ostern 2025) 300€ versus 800€ .... hier nutze ich gerne den Fremdmarkt!
In der C sind die Ersparnisse gerade bei der Arroganzhansa teils 3000-4000€ Unterschied - pro Ticket wohlgemerkt. Eigentlich es sollte dann drin sein, die Runde zu schliessen und diesen Kaspern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Es kann trotzdem passieren, dass Airlines die Fremdmarktbucher im Checkin-/Boarding System markieren - gerade LX sind so Kandidaten - z.B. weil sie sehen dass der Pax bei M&M woanders angemeldet ist oder die genutzte Kreditkarte anderes Land etc. Das steht dann trotz C-Ticket einer am Gate und kontrolliert besonders genau das Handgepäck. Wir kannten sowas aus DDR Zeiten: Schikane aus Neid (oder Ordnungssinn). Wer einen erwischt bekommt die goldene Nadel...
Ich könnte wetten, dass es LHG intern Analysen gibt wieviele Tickets von rabattierten Fremdmärkten von Kunden mit Heimatmarkwohnsitz gekauft werden. Obwohl ich das ganze persönlich als "überschaubar" sehe (weil die meisten Firmen, die C- noch erlauben auch Tickets für 7500€ einfach durchwinken), ist es LHG anscheinend den Aufwand wert das zu beobachten und ggf. auch zu sanktionieren (die dann hoffentlich alle mit Klagen wieder gerade gerückt werden).
Deutsche (Schweizer, Österreichische) Gründlichkeit, das letzte was noch geblieben ist....
Wenn das System erkennt, dass @XT600 statt STR-xxx (800 Euro) lieber ZRH-xxx (300 Euro) fliegt, lässt die LHG spezialisierte Agenten anrücken, die dem schwäbischen Übeltäter trotz C-Ticket ganz besonders genau aufs Handgepäck schauen.Das steht dann trotz C-Ticket einer am Gate und kontrolliert besonders genau das Handgepäck.
Und du glaubst ein Anwalt könnte das sofort lösen...Komplett verweigern? Keine Argumente zulassen? "you are obliged to take everything you need for overnight in you handluggage"? "I don't have any hand luggage"? You need to prepare" - "I have medical reasons to have access to my bags"
man sollte am besten eine Anwalt vor Ort haben, der dann sofort eingreift?
Es ist kundenfreundlich, dem zahlenden Gast eine Wahl zu lassen.Your choice, Sir.
Ja, die 8 kg Regel der LH Group ist lächerlich und nicht zu argumentieren - das mit der Größe kann ich nachvollziehen, aber die 8 KG sind reine Schikane - ob der 55 cm Trolley 8 KG oder 11 KG wiegt macht keinen Unterschied und ist höchstens als Basis zu verstehen, so zusätzliche Einnahmen generieren zu können und absolut kundenfeindlich.Wenn das System erkennt, dass @XT600 statt STR-xxx (800 Euro) lieber ZRH-xxx (300 Euro) fliegt, lässt die LHG spezialisierte Agenten anrücken, die dem schwäbischen Übeltäter trotz C-Ticket ganz besonders genau aufs Handgepäck schauen.
Warum ist eigentlich bei der Lufthansa das Gewicht des Handgepäcks selbst in First auf 8kg limitiert, während bei Wizz Air 10kg möglich sind und British Airways in Billigsteconomy gar 23kg erlaubt?
Die Lufthansa schreibt:
"Mehr Komfort - weniger Handgepäck
Für einen reibungslosen Einsteigevorgang, mehr Stauraum an Bord und einen pünktlichen Abflug ist es notwendig, dass Ihr Handgepäck den Bestimmungen entspricht. Daher überprüfen wir an den Abflughäfen Ihr Handgepäck auf die erlaubten Maße, Menge und Gewicht.
Bitte beachten Sie, dass Lufthansa die Einhaltung der Handgepäckregeln beim Einsteigen ins Flugzeug überprüft. Zu großes oder zu schweres Handgepäck wird am Gate abgenommen und kostenpflichtig in den Frachtraum verladen. Die Gebühren hierfür sind am Gate bedeutend höher als in der Check-in-Halle und können nur mit einer Kreditkarte beglichen werden."
Insbesondere in den Premiumklassen.absolut kundenfeindlich.
Vor allem die Referenz auf Businessflüge, wo wir doch wissen, dass er ein Sparbrötchen ist ;-)Juser XT holt aus dem Thema wieder alles raus!
Diese Mischung aus Verfolgungsphantasien und Verschwörungstheorien ist schon hart.
Hallo,
BA bietet folgenden Rückflug an:
LAX-LHR-FRA (Tag 1 und 2) LHR-BCN (Tag 3)
Kann ich davon ausgehen, dass mich das Gepäck bis FRA begleitet, oder wird es in LHR "geparkt"?
Danke
Ich vermute, am letzten Tag wird FRA-LHR-BCN geflogen, denn nur so macht die Frage Sinn. Das Gepäck wird dann nicht in LHR "geparkt", sondern bis FRA durchgecheckt. Da es dann wieder via LHR weiter geht, müsste es am letzten Tag neu eingecheckt werden, weil auf dem selben Gepäcklabel kann nicht zweimal derselbe Flughafen "durchflogen" werden.Hallo,
BA bietet folgenden Rückflug an:
LAX-LHR-FRA (Tag 1 und 2) LHR-BCN (Tag 3)
Kann ich davon ausgehen, dass mich das Gepäck bis FRA begleitet, oder wird es in LHR "geparkt"?
Danke
Welches Segment soll denn nicht genutzt werden?Eigentlich ist es ja nicht möglich eine Stadt in einer Richtung zweimal zu berühren...
@TheWolf: Warum poste ich wohl in diesem Fred?
Na sicherlich das letzte. Ist ja der aktuell günstige C Tarif DUB-USA-MAD/BCN der durch die Blogs wandert.Welches Segment soll denn nicht genutzt werden?
LHR-BCNWelches Segment soll denn nicht genutzt werden?
MAD funktioniert nicht mehr. Wäre einfacher gewesen: USA-FRA und z.B. MUC-MAD.Na sicherlich das letzte. Ist ja der aktuell günstige C Tarif DUB-USA-MAD/BCN der durch die Blogs wandert.
BA checkt Gepäck eigentlich immer konsequent bis zum Zielflughafen durch. Allerdings besteht deine Buchung ja wie angezeigt aus 3 getrennten Flugstrecken zumindest laut Matrix:LHR-BCN
Das wäre in der Tat meine Erwartungshaltung hier, dass die Dupe Detection / Itinerary Check nach Ticketausstellung reingrätscht, nen unflyable Itinerary bemängelt und in Folge dessen ggf. das Ticket dann kickt.Möglicherweise nimmt das System eine Doppelbuchung LHR mit 2 getrennten Segmenten für den Weiterflug auch gar nicht an.
Habe letztens erst Rückflug MEX-LHR-STR//FRA-MAD gebucht gehabt, Gepäck ab MEX bis STR gecheckt ohne eine Nachfrage, leider habe ich den Flug ab FRA nach MAD nicht erreicht am nächsten MorgenDas wäre in der Tat meine Erwartungshaltung hier, dass die Dupe Detection / Itinerary Check nach Ticketausstellung reingrätscht, nen unflyable Itinerary bemängelt und in Folge dessen ggf. das Ticket dann kickt.
Das ist aber ein anderes Routing alsHabe letztens erst Rückflug MEX-LHR-STR//FRA-MAD gebucht gehabt,