• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Ney

Neues Mitglied
27.09.2016
2
0
also wie ich schon schrieb - ich benutz ja nun schon leupay etwas länger. bisher hats überall funktioniert wo auch das kontaktlos symbol an den kartengeräten war. unser Norma hat auch nen tierisches funkloch - dennoch keine Probleme bisher.

das einzige was mich stört, ist halt dass es ein noch nicht so bekanntes ausländisches Unternehmen / ausländische Bank ist. Wie sicher dort das Geld ist, ist also fraglich (hab bisher zwar noch keinen fall gehört, aber wenns geld futsch ist..... isses futsch. daher nicht mehr als 100€ drauflagern was mich betrifft, allerdings würde ich auch auf keine andere "prepaid" wirecard / KK Karte mehr drauf packen)

ansonsten wie gesagt - bisher sehr zufrieden - hoffe es bleibt so :)

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wi lange ging bei euch die Kreditkartenfreigabe?

Habe mit der n26 Mastercard 20€ überwiesen und das ging auch. Seitdem ist jetzt eine Woche um. Habe die Indentifizierung über Kreditkartenabbuchung gemacht mit Code dei der Abbuchung, wo man dann eintragen muss.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"FREE IBAN for each EUR, USD, GBP and CHF account you have
Give your IBAN to a third party and you can receive payments (including SEPA)"

Weiss jemand, wo die Nicht-EUR-IBANs sind? Vermutlich auch bei der SATA Bank in Malta?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Hab' mal rumgespielt:
CHF: MT53STBA...
USD: MT30STBA...
JPY: MT89STBA...
BGN: BG31UNCR...

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die virtuelle Mastercard hat mit 1 Jahr eine recht kurze Gültigkeit. Wie ist das wenn man die Plastikkarte bestellt? Hat das schon mal jemand gemacht?

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Wie ist denn hier so die Meinung.. taugt LeuPay als Alternative zu Revolut in Verbindung mit der KK von AB/TB? Bislang lese ich nur Beiträge mit relativ niedrigen Beträgen, d.h. keiner hat darüber bislang größere Beträge >1000 Euro verschoben, oder? Das Prinzip sollte ja auch dort funktionieren, Kosten stellen sich ähnlich dar.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Und (jedenfalls meine Erfahrung) ungünstigere Wechselkurse beim Einkauf in fremder Währung, jedenfalls mit LeuPpay Wallet in Polen, als wenn man die Fidor oder die Revolut-Karte zücken würde.

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Hm, ich ging davon aus, daß dies möglich ist sobald man seinen Account verifiziert hat.
In order to avail of the option to make outbound bank transfers, please upgrade your account to status Standard. The upgrade is quick, easy and free of charge.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Gerade per E-Mail bekommen:

[h=1][Wichtig] Kommende vorübergehende Aussetzung der Banküberweisungen in USD[/h]
[h=2]Sehr geehrte XXXX[/h]Wir danken Ihnen, dass Sie unsere Services gewählt haben!
Hiermit informieren wir Sie, dass alle eingehende und ausgehende Überweisungen in US-Dollar in LeuPay ab 03/11/2016 vorübergehend ausgesetzt werden.
Wenn alle Überweisungen in US-Dollar nicht mehr zur Verfügung stehen, gelten die folgenden Änderungen:

• Sie werden nicht in der Lage sein, eingehende Überweisungen in USD zu empfangen
  • Sie werden nicht in der Lage sein, ausgehende Überweisungen in USD zu senden
Für den Fall, dass jemand eine Zahlung auf Ihrer USD Konto in LeuPay nach dem 03/11/2016 leistet, wird die Zahlung abgelehnt und das Geld wird nicht auf Ihrem Konto gebucht.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Dies ist verursacht durch eine Änderung unserer Korrespondenzbanken. Wir setzen alles daran, alle Geldtransfers in US-Dollar so bald wie möglich wieder aufzunehmen.
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald das Problem behoben ist. Währenddessen können Sie Ihr Guthaben in USD in einer anderen in Ihrem Onlinekonto unterstützen Währungen konvertieren. Die restlichen Services bleiben unverändert.
Wir danken im Voraus für Ihr Verständnis. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
LeuPay Team

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ich hab gerade die "große" LeuPay Plastikkarte bekommen.
Flach und kein NFC, ich dachte letzteres ist mittlerweile gar nicht mehr erlaubt.
Und dann sieht sie noch einfach total billig aus, fast als wäre sie aus Pappe. :D
Aber egal, ich wollte eh nur die Adresse bestätigen.

EDIT: Es steht auch nicht Prepaid oder Debit drauf.

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Aber eine klassische flachgeprägte Prepaidkarte, für faktisch 5 € Jahresgebühr und mit Wunsch-PIN sowie Offline-PIN ist doch ganz zumutbar. Wenn man bedenkt, was andere Institute teilweise verlangen.

Revolut mag besser sein, aber unsereins will ja vielgleisig fahren. :)

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wie lange dauert es denn bis die bei LeuPay mal eine Reservierung löschen? Ich habe hier noch welche vom 25.10.16 rumhängen.