• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe heute dreimal den Videochat probiert. Nie ist es mir gelungen ein scharfes Bild meines deutschen Personalausweises (alte Version ohne nfc) abzuliefern. Mit der Kamera-App des Smartphones gelingt es unter gleichen Lichtbedingungen einwandfrei.
Die meinen es läge am Gerät und ob ich nicht ein anderes hätte. Was ist das nur für eine krepelige App!?

Zuletzt bearbeitet:

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Hallo, ich wollte meine Erfahrungen mit Leupay posten. Bis jetzt habe ich mit kleinen Beträgen angefangen, jetzt hab ich 200 € drauf, und bis jetzt keine Probleme. Das was ich sofort Positiv empfunden habe der Support ist 24/7 Telefonisch erreichbar.Limits gibt es wohl nicht, und dritt überweiser sind zugelassen. Dahinter steckt jetzt wohl die Satabank, deswegen glaube ich das man ältere Erfahrungsberichte wohl nicht mehr so ins Gewicht nehmen sollte. Ich überlege ernsthaft 4 stellige beträge aufzuladen. Also tausend Euro mal aufzuladen. Einzige negative was ich bis jetzt feststellen konnte: ich habe noch nie so eine billige Kreditkarte gesehen. Verbogen, sieht schon mehr aus wie Pappe. Umschlag kahm von der satabank, was mir wiederum auch etwas vertrauen geschafft hat.sollte ich so verrückt sein, das mal mit tausend aufzuladen :) werd ich es posten, und natürlich auch sagen wie es ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich hab auch lange LeuPay benutzt, aber da es keine Versicherung gibt und du im zweifelsfall das Geld los bist, war es mir zu riskant mehr als 100€ draufzupacken. bin mittlerweile bei SEQR, das läuft per Lastschrift und hast 750€ rahmen nach 3 überweisungen (und etwas gesprächen mit dem support). ist mir lieber so :)

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Den größten Vorteil sehe ich in der unlimited Eingang. Ich Empfange manchmal ein paar Tausend Euro ( jetzt per Viabuy) aber bei Viabuy gibt es das 15000 € Limit, ich Ecke da Jährlich ganz knapp dran. Deswegen brauche ich Alternativen. Bzw. Suche ich Alternativen. Viabuy kann ich im übrigen mehr als empfehlen! Habe da schon 7000 € drsuf gehabt. Es gab nie Probleme.

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Ach, jetzt hab ich das verstanden.Ich habe Den Anbieter gegoogelt Du meinst wegen dieser Kontakless Funktion.mir geht es nur um die Girokonto Funktion! Ich brauche ein e wallet, mit IBAN + Kreditkarte.

Das Interessante an Leupay ist der unbegrenzte Incoming Transfer, und das bei nen e wallet. Soweit ich weiß Bietet das keiner, oder wenige Anbieter. Das man darauf kein Geld lagern sollte, aufgrund des fehlenden einlagenschutzes das ist mir auch klar. Aber nicht jeder möchte ein richtiges Girokonto eröffnen! Ausserdem gibt es ja die Möglichkeit Geld abzuholen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber nicht jeder möchte ein richtiges Girokonto eröffnen!
Wenn er 1. die Wahl hat, 2. bescheid weiss, und 3. sich nicht vor dem Informationsaustausch in Steuersachen fürchtet, dann vermutlich schon.

Ich meine... hat ein "echtes" Girokonto aus Kundensicht in der Nutzung irgendwelche Nachteile ggü. einem E-Money-Anbieter? Nicht dass ich wüsste, im Gegenteil...

Zuletzt bearbeitet:

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Zahle ehrlich meine Steuern! Darum geht es mir in keinster Weise! Wenn du Gehalt auf das Konto bekommst, kommen selbst bei gering Verdienern locker 15000 €jährlich zusammen. Das ist nicht wirklich eine Kunst. Und ja, ein richtiges Girokonto hat Nachteile und nicht erhebliche! Zb. Wird dir eine normale Bank bei auslandsverzug sofort das Konto sperren außerdem wird eine Adressrecherche gemacht die bei den meisten Banken um die 20 € kostet. Mal abgesehen davon, möchte ich nicht in irgendwelchen auskunftsdateien erscheinen, wenn mal eine Lastschrift nicht eingelöst wird oder sowas.

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Und beträge von 7000 € kommen dann auch schnell mal zusammen wenn du 6 Monate von der Hand in den Mund lebst, weil dein AG nicht zahlen will, und du erst klagen musst. Gibt div. Gründe warum ein e wallet Vorteile hat. Zb. Kann es auch die Letze Rettung für schwer verschuldete Menschen sein, die ohne Konto quasi ausgeschlossen sind von der Gesellschaft!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Zb. Wird dir eine normale Bank bei auslandsverzug sofort das Konto sperren außerdem wird eine Adressrecherche gemacht die bei den meisten Banken um die 20 € kostet.
1. Ein angekündigter Wegzug ins Ausland ist bei einer Bank i.a.R. unproblematisch. Man teilt ihnen das mit, die Bank will im Falle des steuerlichen Wohnsitzwechsels einen Nachweis, um ihren steuerlichen Pflichten nachzukommen (bzw. eben nicht mehr nachkommen zu müssen), und fertig. Da wird nicht einfach gesperrt, und schon gar nicht sofortig. Das Konto bleibt problemlos nutzbar.

2. Bei einem unangekündigtem Verzug gibt es natürlich Probleme. Aber da ist man eben selbst schuld, da diese vermeidbar sind. Wenn das Finanzinstitut davon Wind bekommt, müssen sie dem nachgehen, bzw. das Konto einfrieren. Glaubst du, dies sei bei E-Money-Anbietern etwa nicht auch so?

Dies vorangeschickt waren es bei mir jüngster Vergangenheit gerade die E-Money-Anbieter, die mir Karte bzw. Konto in "einfach mal schnell" gesperrt haben - und eben nicht seriöse Banken.

Mal abgesehen davon, möchte ich nicht in irgendwelchen auskunftsdateien erscheinen, wenn mal eine Lastschrift nicht eingelöst wird oder sowas.
Verstehe den vermeintlichen "Vorteil" des E-Wallets jetzt da nicht? Ich meine, de facto wäre mir jetzt kein E-Money-Konto bekannt, dass Lastschriften überhaupt unterstützt.

Da allerdings viele Firmen gerade in Deutschland die Lastschriftzahlung einsetzen, ist dies ein Nachteil. Wer es aber auf dem Konto nicht haben will, der kann ja auch ein Guthaben-Konto bei einer normalen Bank eröffnen, das für Lastschriften gesperrt ist, oder diese eben sperren lassen.

Das grundsätzliche Problem löst es auch m.E. nicht: Wer in Deutschland kein lastschriftfähiges Konto hat, der hat ohnehin ein Problem. Mit Anbietern, die darüber einziehen möchten bzw. Bonität überprüfen. Und wer ein solches Konto hat, der hat - zumindest potentiell - immer das Problem, dass prinzipiell jedermann diese Kontoverbindung einfach irgendwo angeben kann - worauf die Lastschrift dann ggf. bounced und man in der Datenbank landet... normales Lebensrisiko.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99 und JFI

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Manche Leute benötigen auch keine Lastschriften, da ist es dann sowieso egal. Und ja, von e wallet anbietern habe ich noch nicht mitbekommen das die Adresse Regelmäßig überprüft wird. Zb. Kannst du bei e wallet Anbietern ohne festen wohnsitz ein (bankkonto) eröffnen.es reicht einfach nur eine Adresse wo die Karte hin geht. Jetzt versuch das mal bei ner normalen Bank.

Edit : ich nenne dir ein Beispiel. Ich habe e damals 1 Jahr in einen Hotel gewohnt, damals war es so das man sich erst nach 6 Monaten in einen Hotel fest anmelden durfte. In meinen Ausweiß stand : ohne festen wohnsitz. Wenn du dich nirgendwo schein anmelden willst, oder diese obdachlosen Adressen angeben willst bleibt dir wohl nur das.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und beträge von 7000 € kommen dann auch schnell mal zusammen wenn du 6 Monate von der Hand in den Mund lebst, weil dein AG nicht zahlen will, und du erst klagen musst
Ist das (wieder) der Fall, dass man eben doch was "verstecken" will, und Angst vor dem Informationsaustausch hat?

Ich meine, welche 7000 € "kommen dann auch schnell mal zusammen"?
Als Arbeitseinkommen ja wohl nicht, wenn der Arbeitgeber nicht zahlen will.

Als Lebenshaltungskosten durchaus. Aber dieses Geld muss man ja erstmal haben.
Und wieso sollte man sie dann nicht auf einem normalen, einlagengeschützten Bankkonto haben wollen?

• Like
Reaktionen: tcu99

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Vielen Dank, für den Vorwurf der Steuerhinterziehung. Eigentlich wollte ich nicht soweit ausholen, aber ich erkläre es dir und dann müsste es auch gut sein mit den Vorwürfen bzw. Beschuldigungen..

AG legt dir ohne Abmahnung die Kündigung auf den Tisch, und ist der Meinung du wärst gekündigt. Anwalt sagt : Arbeitsleistung anbieten kündigen ist unwirksam, Schriftlich Arbeitsleistung anbieten. Gesagt getan, 6 Monate dauert es bis zur Verhandlung. Richter entscheidet, Kündigung ist unwirksam. Dh. AG muss die zeit nachzahlen, in der ich nicht gearbeitet habe.

Wir sind ja hier im Vielflieger treff, ������ es gibt auch Leute die halt nicht klassisch leben trampen usw. Und trotzdem arbeiten ������

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
von e wallet anbietern habe ich noch nicht mitbekommen das die Adresse Regelmäßig überprüft wird
Von meinen Banken habe ich das auch noch nicht mitbekommen. Einzig zur Einführung des Informationsaustauschs haben mal einige nachgefragt, dies wurde per Selbstdeklaration bzw. teilweise Bestätigung der Steuerbehörde gelöst. Meine Bank bietet sogar banklagernde Post an.

Zb. Kannst du bei e wallet Anbietern ohne festen wohnsitz ein (bankkonto) eröffnen.es reicht einfach nur eine Adresse wo die Karte hin geht
...ausser, man will diese halt ändern. So z.B. bei Revolut:

„Once you have verified your account we require proof of address to change your address“

https://community.revolut.com/t/how-do-i-change-the-registered-address-for-my-revolut-card/3446

Ansonsten: wenn der E-Money-Anbieter es nicht (wie die Bank) vor Eröffnung macht, dann kommt der proof of source of funds request halt später. Bei (Zitat) "locker 15000 €jährlich" ziemlich sicher. Und dann? Schickst du Kontoauszüge einer Bank, oder Abrechnungen des Arbeitgebers? Bzw. fälschst diese? Den Arbeitgeber wird Adresse und vor allem Wohnsitz schon deshalb interessieren, da er Sozialabgaben für dich abführen muss.

Edit : ich nenne dir ein Beispiel. Ich habe e damals 1 Jahr in einen Hotel gewohnt, damals war es so das man sich erst nach 6 Monaten in einen Hotel fest anmelden durfte. In meinen Ausweiß stand : ohne festen wohnsitz. Wenn du dich nirgendwo schein anmelden willst, oder diese obdachlosen Adressen angeben willst bleibt dir wohl nur das.
Haha :D

Das dürfte nun nicht gerade ein häufiger Fall sein, aber zugegeben, ich sehe das Problem. Wie oft gilt: Meines Erachtens ist die "clevere" Alternative da allerdings Konten vorher eröffnen, und dann einfach stillhalten, ggf. eine Versandadresse (im gleichen Land) organisieren. Ggf. kann man sich ja irgendwo pro forma an- und wieder abmelden.

Erlaube mir allerdings die Frage: Was machst du dann, wenn du in dieser Situation Geld verdienst? Ich meine, wo wandert dein Erspartes hin? Kontoführende Banken bzw. Broker von Konten bzw. Depots mit Kapitaleinkünften wollen ja erst recht den Wohnsitz wissen?

Wir sind ja hier im Vielflieger treff, ������ es gibt auch Leute die halt nicht klassisch leben trampen usw. Und trotzdem arbeiten ������
Ich hab' damit ja gar kein Problem - du lebst damit den Traum. ;)

Und es war auch gar kein Vorwurf oder eine Unterstellung von Steuerhinterziehung gemeint (wobei E-Money accounts momentan ja bekanntermassen immer wieder die Runde als Nicht-CRS-betroffene Objekte machen). Es geht ja hier in der Diskussion nicht um dich oder mich, sondern nur um allgemeine Feststellungen. Ich verstehe nur eines nicht..:

AG legt dir ohne Abmahnung die Kündigung auf den Tisch, und ist der Meinung du wärst gekündigt. Anwalt sagt : Arbeitsleistung anbieten kündigen ist unwirksam, Schriftlich Arbeitsleistung anbieten. Gesagt getan, 6 Monate dauert es bis zur Verhandlung. Richter entscheidet, Kündigung ist unwirksam. Dh. AG muss die zeit nachzahlen, in der ich nicht gearbeitet habe
Wo ist da der Vorteil eines E-Wallets?
Ich meine, die 7000 EUR kann man doch auch einfach auf ein normales Bankkonto zahlen lassen?

Der Punkt, den ich oben mit...
hat ein "echtes" Girokonto aus Kundensicht in der Nutzung irgendwelche Nachteile ggü. einem E-Money-Anbieter? Nicht dass ich wüsste
...meinte, ist der:

Wer ein "echtes" Zahlungskonto einer echten Bank bekommen kann, der wird das auch bevorzugen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welche Vorteile da ein E-Wallet als Girokonto-Alternative haben sollte. Ausser eben, man hat etwas (Geld) zu verstecken, bzw. bekommt eben kein normales Konto. Obwohl das in der EU mit dem Basiskonto ja auch weitgehend ein "geschützter" Bereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Es ist nicht verboten, ohne festen Wohnsitz zu Arbeiten und das klappt auch mit den Sozialabgaben. Und Locker?! Ja, 7000 sind 1200 € im Monat. Momentan hab ich sogar einen festen wohnsitz, und bin in der Lage ein Girokonto zu eröffnen, was ich auch habe. Aber mir war auch nicht bewusst das normale Girokonten überhaupt sowas anbieten. Ich habe auch Mal eine AGB Mitteilung bekommen das die Bank verpflichtet ist glaube einmal im Jahr die Adresse zu prüfen. Habe vor im Januar wieder auszuwandern, und war deshalb auf der Suche nach einem e wallet. Ich lebe auch keinen Traum, wenn du keine Wohnung findest dann bleibt dir nur Hotel. Und man kann auch äußerst günstig im hotel wohnen. Glaub mir, das ist kein spaß! Eine Mietwohnung kann oder ist komfortabler. Vor allem wenn du das preisverhältniss anschaust, und Was du dafür bekommst. Aber was willst du machen wenn du keine Wohnung findest?

Edit : ich fälsche auch keine Gehaltsnachweise oder dergleichen, das wollte ich auch nochmal anmerken.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
In Zeiten des Basiskontos ist die Frage "letzte Rettung = e Wallet" meines Achtens vom Tisch. Gibt genug Deutsche Banken die kostenfrei mehr bieten als ein Briefkastenunternehmen

Brauchst dir nur Fidor und Consorsbank anschauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSimon

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Mich hat es bis jetzt auch nicht gestört alles mit nen e wallet abzuwickeln. Im Gegenteil, man kann alles ohne Lastschriften organisieren, so kann auch nichts zurück gehen. Hab momentan N26 früher war das gut, nur heute? Ich zahle 3 € für jede rücklastschrift, und neuerdings wenn ich die falsche Karte benutze wird. Dh. Mir Kartengebühr abgezogen. Dh, mittlerweile ist das Konto einfach zu teuer.

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Und via, war auch damals nur für den Notfall gedacht. Wusste nicht mal das es möglich ist zu verziehen und es der Bank so mitzuteilen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Mich hat es bis jetzt auch nicht gestört alles mit nen e wallet abzuwickeln. Im Gegenteil, man kann alles ohne Lastschriften organisieren, so kann auch nichts zurück gehen. Hab momentan N26 früher war das gut, nur heute? Ich zahle 3 € für jede rücklastschrift, und neuerdings wenn ich die falsche Karte benutze wird. Dh. Mir Kartengebühr abgezogen. Dh, mittlerweile ist das Konto einfach zu teuer.
Wieso platzen denn bei dir ständig Lastschriften? Bei Fidor kannst Du das Konto für Lastschriften deaktivieren. Und Dein Geld ist sicherer als bei irgendeinem Briefkasten E Money Institut, dass vin heut auf morgen zu machen kann und dein Geld dann verpufft. Sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast Du dicj je mals, wenn dir das soooo wichtig ist, damit beschäftigt?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Ich will eure unterhaltung nicht stören, aber nur als tipp: Man muss nicht doppel oder dreifach posts machen - man kann seinen post auch editieren ;))

• Like
Reaktionen: rmol und bandito007

optix2210

Neues Mitglied
29.07.2017
17
0
Geht auch glaube ich viel am Thema vorbei, bedanke mich für die Infos und hoffe es geht hier wieder um Leupay! Ich habe jedenfalls eine Karte bestellt. ?????? und wollte eigentlich nur meinen Beitrag dazu geben, und es mal ausprobieren. Karte war ja kostenlos. Danke für die Infos