von e wallet anbietern habe ich noch nicht mitbekommen das die Adresse Regelmäßig überprüft wird
Von meinen Banken habe ich das auch noch nicht mitbekommen. Einzig zur Einführung des Informationsaustauschs haben mal einige nachgefragt, dies wurde per Selbstdeklaration bzw. teilweise Bestätigung der Steuerbehörde gelöst. Meine Bank bietet sogar banklagernde Post an.
Zb. Kannst du bei e wallet Anbietern ohne festen wohnsitz ein (bankkonto) eröffnen.es reicht einfach nur eine Adresse wo die Karte hin geht
...ausser, man will diese halt ändern. So z.B. bei Revolut:
„Once you have verified your account we require proof of address to change your address“
https://community.revolut.com/t/how-do-i-change-the-registered-address-for-my-revolut-card/3446
Ansonsten: wenn der E-Money-Anbieter es nicht (wie die Bank) vor Eröffnung macht, dann kommt der
proof of source of funds request halt später. Bei (Zitat) "
locker 15000 €jährlich" ziemlich sicher. Und dann? Schickst du Kontoauszüge einer Bank, oder Abrechnungen des Arbeitgebers? Bzw. fälschst diese? Den Arbeitgeber wird Adresse und vor allem Wohnsitz schon deshalb interessieren, da er Sozialabgaben für dich abführen muss.
Edit : ich nenne dir ein Beispiel. Ich habe e damals 1 Jahr in einen Hotel gewohnt, damals war es so das man sich erst nach 6 Monaten in einen Hotel fest anmelden durfte. In meinen Ausweiß stand : ohne festen wohnsitz. Wenn du dich nirgendwo schein anmelden willst, oder diese obdachlosen Adressen angeben willst bleibt dir wohl nur das.
Haha
Das dürfte nun nicht gerade ein häufiger Fall sein, aber zugegeben, ich sehe das Problem. Wie oft gilt: Meines Erachtens ist die "clevere" Alternative da allerdings Konten vorher eröffnen, und dann einfach stillhalten, ggf. eine Versandadresse (im gleichen Land) organisieren. Ggf. kann man sich ja irgendwo pro forma an- und wieder abmelden.
Erlaube mir allerdings die Frage: Was machst du dann, wenn du in dieser Situation Geld verdienst? Ich meine, wo wandert dein Erspartes hin? Kontoführende Banken bzw. Broker von Konten bzw. Depots mit Kapitaleinkünften wollen ja
erst recht den Wohnsitz wissen?
Wir sind ja hier im Vielflieger treff, ������ es gibt auch Leute die halt nicht klassisch leben trampen usw. Und trotzdem arbeiten ������
Ich hab' damit ja gar kein Problem - du lebst damit den Traum.
Und es war auch gar kein Vorwurf oder eine Unterstellung von Steuerhinterziehung gemeint (wobei E-Money accounts momentan ja bekanntermassen immer wieder die Runde als Nicht-CRS-betroffene Objekte machen). Es geht ja hier in der Diskussion nicht um dich oder mich, sondern nur um allgemeine Feststellungen. Ich verstehe nur eines nicht..:
AG legt dir ohne Abmahnung die Kündigung auf den Tisch, und ist der Meinung du wärst gekündigt. Anwalt sagt : Arbeitsleistung anbieten kündigen ist unwirksam, Schriftlich Arbeitsleistung anbieten. Gesagt getan, 6 Monate dauert es bis zur Verhandlung. Richter entscheidet, Kündigung ist unwirksam. Dh. AG muss die zeit nachzahlen, in der ich nicht gearbeitet habe
Wo ist da der Vorteil eines E-Wallets?
Ich meine, die 7000 EUR kann man doch auch einfach auf ein normales Bankkonto zahlen lassen?
Der Punkt, den ich oben mit...
hat ein "echtes" Girokonto aus Kundensicht in der Nutzung irgendwelche Nachteile ggü. einem E-Money-Anbieter? Nicht dass ich wüsste
...meinte, ist der:
Wer ein "echtes" Zahlungskonto einer echten Bank bekommen kann, der wird das auch bevorzugen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welche Vorteile da ein E-Wallet als Girokonto-Alternative haben sollte. Ausser eben, man hat etwas (Geld) zu verstecken, bzw. bekommt eben kein normales Konto. Obwohl das in der EU mit dem Basiskonto ja auch weitgehend ein "geschützter" Bereich ist.