• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ich dachte die arbeiten mit einer Banklizenz aus Malta (inkl. Einlagesicherung usw.)
Nun operiert Leupay als E-money Institution
Leupay war schon immer "E-Money" ohne bankliche Einlagensicherung - wie ja auch explizit in den Bestimmungen stand, denen du bei Eröffnung des Accounts zugestimmt hast.

Bulgarische "Connection" hatten die im Hintergrund wohl schon lange/immer (?). Siehe auch der Name des Produkts. Deshalb ist ein Wechsel nach Bulgarien nicht überraschend. Bei der Satabank waren sie, wenn ich das richtig sehe, auch erst seit Anfang 2016.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Was ist mit Leupay passiert? Ich dachte die arbeiten mit einer Banklizenz aus Malta (inkl. Einlagesicherung usw.)
Nun operiert Leupay als E-money Institution. Aus der MT Iban wird demnächst eine BG Iban. Ich hatte eine Zusatzkarte (Visa) bestellt. Diese wurde von icard ausgestellt und aus Bulgarien versendet. Wurde Leupay verkauft?

Die alte LeuPay Homepage sah der alten Homepage von iCard sehr ähnlich. Die alte Mastercard von LeuPay hatte das identische Design von der iCard Mastercard. Beide haben jetzt zu Visa Katen gewechselt.
Wenn man seine PIN für die LeuPay Visa per SMS anfordert, dann kommt der PIN von iCard.

• Like
Reaktionen: Amic

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wie ist denn die IBAN für Überweisungen in die Wallet aufgebaut?
Bei meinem alten LeuPay-Account hatte ich komischweise eine bekommen (alles ohne Verifikation).
Die sah so aus: MT95STBA191160002000***********.
Jetzt habe ich eine 11-stellige Wallet-No. bekommen.

ja . so wars bei mir auch bei leupay wallet. anfangs brauchte man sich nicht verifizieren - man bekam einfach eine iban, an die man geld senden konnte und das geld wurde 1-3 tage später draufgebucht. als ich letztens nochmal gucken wollte, ging auch iwie gar nix mehr und ich sollte mich per video id? identifizieren. habs dann gelassen weil ich mittlerweile eh lieber seqr nehme.

• Like
Reaktionen: Andy2 und MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Mc Donalds Easy Order (nfc VISA Electron) liefert: "Kartenherausgeber nicht erlaubt."
Stecken kann man die Karte aber.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Kostenlose Twin-Cards im November 18 bestellt, Karten kamen nie an. Nach der Reklamation wurde die Bestellung einfach storniert. Dass man die Karten nicht mehr kostenlos bestellen kann, hat den Kundenservice nicht interessiert. Dann wieder ein Angebot im Februar, neuer Versuch, bei der Bestellung wurden weiterhin 10€ Gebühr pro Karte angezeigt. Wieder eine Reklamation, Antwort: ich kann die Karten bestellen, 10€ werden abgebucht und dann aus Kulanz erstattet. Nein danke.

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
53
22
DRS
Habe im Februar 2018 ein Konto eröffnet und auch zwei kostenlose Kreditkarten für US-Dollar angefordert. Eröffnung ging nur mit Identifizierung, aber ohne Probleme. Bei der Ausstellung der KK gab es Probleme mit dem Doppelnamen meiner +1. Den wollte man nicht und wir hatten alles versucht den auf die Karte zu bekommen, da in USA hin- und wieder nach einer ID beim Einsatz gefragt wird. Also gab es nur den Geburtsnamen. Beide waren kostenlos.

Kreditkarten haben wir online in US-Dollar eingesetzt und es hat alles funktioniert (von ESTA bis Flugtickets) Nächsten Monat erfolgt der direkte Einsatz im Dollarraum.

Im April bzw. sofort erfolgt eine Umstellung der IBAN von Malta auf Bulgarien.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Muss man bei der Registrierung für LeuPay irgendwas beachten? Ich bekomme immer nur diese nichtssagende Fehlermeldung:
There is a problem with the personal information you have provided. Please contact Customer support at 0044 20 3129 0935.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ist keine VISA Electron, andere VISA Karten haben die gleiche AID kontaktlos und werden als Debit erkannt.
OTA 1 erkennt die Karte als Visa Debit, OTA 2 ebenfalls nicht als Visa Electron, "for electronic use only"-Aufdruck fehlt.
Damit gibt es wohl in der Tat keine Visa Electron in Deutschland.

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
53
22
DRS
Muss man bei der Registrierung für LeuPay irgendwas beachten? Ich bekomme immer nur diese nichtssagende Fehlermeldung:

Ich würde anrufen, da die Systemantworten nicht klar sind. Hatte auch, wie berichtet, Probleme mit dem Doppelnamen meiner +1 und habe nur durch anrufen Klarheit gewonnen. Hat fast eine Woche gebraucht.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
OTA 1 erkennt die Karte als Visa Debit, OTA 2 ebenfalls nicht als Visa Electron, "for electronic use only"-Aufdruck fehlt.
Damit gibt es wohl in der Tat keine Visa Electron in Deutschland.

Manche Volksbanken geben Visa Electron bei Beantragung der BasicCard (Prepaid Karte) aus. Kostet dann allerdings idR eine Jahresgebühr.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
53
22
DRS
Leupay-Kontoänderung

Achtung - durch Selbsterfahrung:

Zur Zeit werden mit den neuen Kontonummern (beginnend BG61INTF) keine US-Dollar angenommen, da eine Korrespondenzbank fehlt. Zur Zeit ist LeuPay auf der Suche. Mir wurde empfohlen noch die alte Kontonummer (beginnend MT82STBA) bis Anfang Juni 18 zu nutzen!

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
LeuPay Wallet mit CDCVM

Hat LeuPay Wallet etwa CDCVM eingeführt?

Im Update zu Version 5.6 heißt es im Google Play Store:
The security of your money is our highest priority and that’s why we make a general improvement in our Mobile cards to make them better for you.
Now you will confirm your contactless payments with your Passcode or Fingerprint and you can feel confident that your card is protected, all the time

In der App ist die Anzeige einer separaten PIN für höhere Beträge verschwunden.
Stattdessen startet bei Betätigung der Mobile-Pay-MasterCard (mit neuem MC-Logo) ein 30-sekündiges Zeitfenster ähnlich boon.

Ich könnte am eigenen iZettle testen, aber dafür Gebühren verbrennen...
Vielleicht schafft es jemand vor mir.

UPDATE: Da ist ja die Bestätigung auf Facebook.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Video Chat Ident gerade durch
BG IBAN
Und Karte gerade "umsonst" bestellt.

Denke Geld liegt dort sicherer als MisterTango

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Beides E-Geld Institute
ABer schaut euch doch mal die Tango Seite an inkl App
Und vergleicht das mit Leupay die auch zahlreiche Business/Company Features haben

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Laut BIN ist die Leupay Mastercard übrigens eine US-Karte. Vllt. für jemanden von Interesse.
https://iin-bin.com/bin/533845.html
Hat Auswirkung etwa auf Curve oder Revolut.
Bei Revolut kann die Leupay MC mit der Meldung "Capital controls apply" nicht hinterlegt werden.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Welche Möglichkeiten gibt es, Guthaben vom Leupay-Konto (fast) gebührenfrei wieder raus zu bekommen?
Revolut, Transferwise oder DiPocket von der Leupay MC aufzuladen geht nicht, Transaktionen werden abgelehnt.