Ich habe mal einen Versuch gestartet einen "großen" LeuPay-Account zu eröffnen. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Revolut, aber ich vermisse derzeit einen persönlichen IBAN, um direkt Zahlungen zu empfangen. Der Account bei LeuPay war relativ schnell eröffnet (über
www.leupay.eu). Die Verifikation dauert jedoch etwas. Ich habe meinen Perso hochgeladen und eine Kreditkartenabrechnung. Die Kreditkartenabrechnung wurde nicht akzeptiert. Anschließend habe ich eine Rechnung meines Energieversorgers hochgeladen. Diese wurde dann akzeptiert. Und ich habe 10 EUR von meinem Bankkonto aufgeladen. Die Verifikation ist jedoch noch immer nicht abgeschlossen. Ich warte noch auf einen Brief mit einem Code von LeuPay. Der Brief für die Adressverifikation ist schon über eine Woche unterwegs. Daher konnte ich bisher auch noch keine Mastercard bestellen.
Um weiteres Guthaben aufzuladen habe ich meine Mastercard Debit von der FerratumBank hinzugefügt. Bei der FerratumBank erscheint dann ein Zahlencode, den man bei LeuPay zur Verifikation der Karte eingeben muss. Dann erhielt ich eine überraschende Mail von LeuPay:
"Dear Mr ReiseFrosch,
Thank you for using LeuPay services.
Please be kindly informed that currently the status of your Linked card ****** is "Awaiting approval". In order to complete the verification of your linked card, we need some further information:
- Which is the bank issuer of the card and which country is it from?
- Is this card a virtual one?
- Are you the owner of the card?
- If you are the owner of the card, please advise the reason to use a card issued outside your country of residence.
- If you are not the owner, please advise who the owner is and the reason to link it to your account.
If you need further assistance, please, do not hesitate to contact us.
Best regards,
LeuPay Team
Customer Support"
Ich bin äußerst gespannt, wie es weitergeht. Von anderen Diensten bin ich bisher einen einfacheren Eröffnungsprozess gewohnt.