LH A350: Toilette für FB gesperrt!?

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.425
935
ANZEIGE
Um mal wieder ein Update zu geben: Auf LH474 (MUC-YUL) vorgestern war die Hütte durchgängig verrammelt und es mussten einige Unwissende zurückgeschickt werden. The empire strikes back.

Interessanter Passagiermix auf der Strecke in der C. Hatte ob der Aufmerksamkeit, die die Purserin mir und zwei anderen Deutschen angedeihen ließ, das Gefühl, einer der wenigen Kunden mit Lufthansa-Status zu sein. Kabine war aber zu 90% ausgelastet.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Letztes auf MUC - SIN und EWR - MUC auch. Gibt ja ein extra Schild mit Knöpfen dran. Ich hatte aber keine Lust auf eine Diskussion.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.425
935
Wartezeiten vor dem Lokus gab es bei mir übrigens keine, aber MUC-YUL dürfte ja mit die kürzeste A350-Strecke sein (effektive Flugzeit waren gerade mal 7h20m).

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.425
935
Dafür müsste man sich ja erst Mal bis zur Toilettentür vorkämpfen. Der Weg dorthin wird von der Kabinencrew mit Sicherheit unter Einsatz des Lebens verteidigt. Ich warte da nur auf den ersten Bericht, dass es eine Diversion wegen eines unruly pax gab, der unbedingt die vordere Toilette nutzen wollte und deshalb leider in Iqaluit oder Novosibirsk aussteigen musste.

guw

Reguläres Mitglied
07.10.2014
71
1
(gelöscht, falscher Tab/Thread)

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
772
Ich hatte mal einen Flug YVR-MUC. Von MUC sollte es einen Tag später anderweitig nach Hause gehen. Termin in MUC ist dann entfallen, also habe ich die Hotline angerufen und das Segment MUC-LEJ noch anhängen lassen (Buchungsklasse war seinerseits Eco H). Dafür bekam ich 100€ erstattet. :D Es geht also, wenn LH will. ;)
Falscher Thread. Du wolltest bestimmt in den Nachbelastung-Beitrag [emoji6]

• Like
Reaktionen: guw

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.286
Odessa/ODS/UA
Meine Frage bezieht sich auf die 48-C-Plätze-Variante (8 Reihen) des A350 bei LH:

Ich habe extra Plätze im hinteren, kleineren und vermeintlich ruhigeren Abteil reserviert. Allerdings liegen die beiden Toiletten zwischen Reihe 6 und 7. Wenn nun die Paxe der Y+ die C-WC's nutzen/nutzen dürfen, dass wäre das hintere Abteil eher das Unruhigere.

Dürfen nur die Y+ Paxe der 6-Reihen-C-Variante, in welcher die Waschräume zwischen C und Y+ liegen diese benutzen, oder auch die der 8-Reihen-Variante ?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.468
MUC/INN
Offiziell wahrscheinlich weder noch, inoffiziell sodann Entscheidung der Crew. Wobei auf Interkont zumindest idR noch der Vorhang zugezogen wird und die Paxe davor noch den nötigen Respekt bewahren. Ich denke nicht, dass die große C hinten so unruhig ist. Im 343 kommt aus Y+ auch niemand vor.

• Like
Reaktionen: HON/UA

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.952
3.171
FRA
In beiden Varianten nur für die C. Es wird darauf hingewiesen, dass die Y+ Toiletten hinten sind.

Nur leider ist zwischen Hinweisen und der Realitaet ein himmelweiter Unterschied. Insbesondere in der Stosszeit zwischen letzter Mahlzeit und Landung gibts da keine Regeln mehr. Die Crew ist mit Klarmachen und sich selbst beschaeftigt. Motivation da fuer Ordnung zu sorgen tendiert gegen null. So meine Erfahrung auf etlichen Fluegen.
Und mit dem Senator bin ich vermutlich noch nicht auf demselben Flug gewesen.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Nur leider ist zwischen Hinweisen und der Realitaet ein himmelweiter Unterschied. Insbesondere in der Stosszeit zwischen letzter Mahlzeit und Landung gibts da keine Regeln mehr. Die Crew ist mit Klarmachen und sich selbst beschaeftigt. Motivation da fuer Ordnung zu sorgen tendiert gegen null. So meine Erfahrung auf etlichen Fluegen.
Und mit dem Senator bin ich vermutlich noch nicht auf demselben Flug gewesen.

By the book sind die Toiletten nur für C und so lange der Vorhang zu ist, d.h. den Großteil des Flugs, ist es recht ruhig in der Mini-C und ich habe bis jetzt nur sehr wenig Verkehr aus der PE erlebt. Aber du hast natürlich recht, wenn gegen Ende der Vorhang etwas früh aufgemacht wird und das übliche Chaos herrscht, dann wird das nicht konsequent verfolgt. In der Summe finde ich 7 und 8 aber OK und habe gerade wieder für die ganze Familie 7/8 reserviert.

• Like
Reaktionen: DerSenator

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
71
1
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen, wie die Nutzung der vorderen Toilette für C PAX im A350 gehandhabt wird? Ist diese Toilette nun dauerhaft gesperrt oder teilweise zugänglich?

• Like
Reaktionen: 1 Person

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen, wie die Nutzung der vorderen Toilette für C PAX im A350 gehandhabt wird? Ist diese Toilette nun dauerhaft gesperrt oder teilweise zugänglich?

Wir sind am 14.12. von München nach Denver geflogen, die vordere Toilette war während der kompletten Flugzeit gesperrt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.021
6.895
LEJ
Im SQ A350 stand ich mitten in der Nacht sogar einmal Auge in Auge mit dem Captain, der gerade von der Toilette kam. Bin dann einen Schritt zurück in die Galley, er konnte heraustreten und ist direkt im Cockpit verschwunden. Kein Air Marshal oder eine FB in Sicht, und trotzdem lief alles ohne Komplikationen...

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Im SQ A350 stand ich mitten in der Nacht sogar einmal Auge in Auge mit dem Captain, der gerade von der Toilette kam. Bin dann einen Schritt zurück in die Galley, er konnte heraustreten und ist direkt im Cockpit verschwunden. Kein Air Marshal oder eine FB in Sicht, und trotzdem lief alles ohne Komplikationen...

Auch bei uns geht es ähnlich zu... Cockpit kann ja den Bereich vorne per Kamera selber prüfen. Den Service machen wir aus der 2er Galley. Da hat es auch 2 Toiletten, aber man geht halt einen Schritt zur Seite und lässt die Paxe durch wenn die dort hin wollen.

Und selbst im 333 wo wir den Service von der 1. Galley machen ist es kein Problem obwohl deutlich weniger Platz vorhanden.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Jetzt zieht auch die Tochter Swiss nach... Vorgestern auf LX176 war auf einer der 3 C Toiletten ein handgeschriebener Zettel "For Crew only " ... Hab das getrost ignoriert und danach der älteren FB gesagt sie möge den Zettel bitte entfernen, da dies ein extrem schlechtes Bild macht. Hab einen hasserfüllten Blick erhalten, dafür war der Zettel dann weg. Frechheit sowas!

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Jetzt zieht auch die Tochter Swiss nach... Vorgestern auf LX176 war auf einer der 3 C Toiletten ein handgeschriebener Zettel "For Crew only " ... Hab das getrost ignoriert und danach der älteren FB gesagt sie möge den Zettel bitte entfernen, da dies ein extrem schlechtes Bild macht. Hab einen hasserfüllten Blick erhalten, dafür war der Zettel dann weg. Frechheit sowas!
Hoppla, da würde ich ehrlich gesagt Feedback geben. Kann mir nicht vorstellen, dass LX das gerne sieht und daher schnell sanktioniert. Wehret den Anfängen..

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
855
24
East Hampton
ANZEIGE
300x250

Hast Du zufällig nach dem Grund gefragt?

Lustig wären ja die „Sicherheitsbedenken“ der LH Kollegen.